Leon, ich bin eigentlich etwas erstaunt über Deine heftige Reaktion heute Abend.
Ich habe Deine Beiträge eben noch mal gelesen. Möchte nicht alles wiederholen, nur dies hier:
@ Leon
"Durch Zufall, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich habe nach Spätregen gegoogelt,
da ich Menschen kenne, die regelmässig dort in den Gottesdienst gehen.
Da fiel mir die Überschrift auf, was ist Spätregen?"
"Das sich die SR in sehr schwierigen Zeiten befindet, wurde mir durch meine Freunde berichtet.
Was ich jedoch hier in Beiträgen gelesen habe, macht mich sehr traurig. Das vermag ich, noch nicht einmal meinen
Freunden zu erzählen. Ich glaube, sie könnten Schaden erleiden."
<<>>
Wenn ich Dich also richtig verstanden habe, kennst Du selber persönlich die Spätregen GEmeinde nicht,
sondern es sind Deine Bekannten, die dort hingehen.
Und Du befürchtest, sie könnten Schaden leiden wenn sie die Wahrheit erfahren würden?
Das kann ich mir gut vorstellen.
@ Leon
"So Vieles, was ich hier lese, ist längst nicht mehr Alltag in SR. Ihr kramt da Dinge aus euren Kisten,
die in der damaligen Zeit, nicht nur in SR allgegenwärtig waren. "
Woher willst Du denn so genau wissen, dass die Menschen hier ihre Erlebnisse aus alten Kisten heraus kramen?
Es ist doch ganz gut möglich dass man alte ERlebnisse nicht verkraften und vergessen kann?
Dass alles anders ist usw. Und woher willst Du denn so genau wissen, wovon die Flugtickets nach Südafrika
bezahlt werden? Das kannst Du als Aussenstehender doch gar nicht wissen.
Du hast hier ordentlich Dampf abgelasssen, man kann das erneut wieder so etwa wie eine "Bestrafung" empfinden.
Bestrafungen & Verurteilungen haben wir aber zur Genüge gehabt; die brauchen wir nicht mehr.
Damit ist den Menschen hier nicht geholfen.
Hier noch mal der Text aus dem Omsentbrief, das hast Du gemeint, oder?
e) Seite 4, 4.: Ein »Erneuerungskommitee« regelt gewisse Prozess-Schritte.
f) Seite 5, 2.: Allen Mitgliedern soll bis Ende Januar 2013 Zeit eingeräumt werden für ihre schriftlichen Eingaben,
hinsichtlich ihrer Anliegen, welche thematisiert werden sollen.
Ich gehe davon aus, dass keine Fehler bei der Übersetzung eingeschlichen sind.
@ Leon,
"Bitte nehmt mir meinen Beitrag nicht übel. Ich erwähne nochmal, dass ich euer ertragenes Leid respektiere und sehr, sehr traurig finde.
Schlimm was unter dem Deckmantel des Glaubens und des heiligen Geistes passierte."
<<>>
Also, ich nehme Dir nichts übel, aber verstehen kann ich es nicht so richtig, denn wie gesagt, Du bist ja ein Aussenstehender.
Du hast ja noch gar keine eigenen Erfahrungen machen können.
@Leon
"Denkt doch bitte einmal nach, was ihr den Unschuldigen mit euren undiffrenzierten Beschuldigungen antut."
Wie bitte ? Du redest hier über "Unschuldige"? .... und "undiffrenzierte Beschuldigungen" ?
Ja glaubst Du denn wirklich dass die Menschen hier etwa ihrer Fantasie den freien Lauf gelassen haben ?
@Leon
"Bis jetzt habe ich Gläubige angetroffen, die mir aufrichtig Rede und Antwort gestanden haben. Ja sie sind selbst erschüttert,
über Dinge, die erst jetzt ans Licht kommen. Viele haben das nicht einmal erahnt."
Das glaube ich auch. Dass die Treuen und Ehrlichen erschüttert sind.
Wir wollten und konnten es anfangs auch fast nicht glauben.
Wir kennen auch Einige in SR und auch in Libanon, die wir sehr schätzen und gern haben.
stranger
Lesezeichen