Seite 59 von 205 ErsteErste ... 949575859606169109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 2050
    Blog-Einträge
    3

Standard

Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Soviel kann ich euch sagen, dass hier bei Gnakis ich und sicher viele andere mitleiden, mitfühlen, was einigen von euch angetan wurde und was sonst noch alles an Missständen von euch berichtet wird.
    Ich spür da ganz viel Not, ganz viel Leid, ganz viel Enttäuschung, Wut (ist sicher auch angebracht) und leider nur wenig Hoffnung auf Veränderung.

Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. Gott hat immer noch die Möglichkeit, zu Menschen zu reden, sie zu Einsicht und Umkehr zu bewegen.

Ich wünsch euch, dass ihr da wirklich auch was bewegen könnt.

Liebe Mirjamis,

ich möchte mich bei Dir ganz herzlich bedanken für diese Deine warmen und freundlichen Worte.
    Ja, es stimmt, Gott hat immer noch die Möglichkeit, zu Menschen zu reden.

Ich möchte noch sagen, ich persönlich empfinde keine Wut oder Hass, auch keine Verbitterung.
    Was ich sehr wohl empfinde, ist eine grosse Enttäuschung, denn ich hatte keine schöne Jugendzeit.

Ich hatte bereits als kleines Kind mein Herz dem Heiland geschenkt, ich liebte Jesus und wollte Ihm folgen und dienen.
    Ich kam mit meinen Eltern zu dieser Gemeinde und man hörte jedes Wochenende paar mal in den Gottesdiensten
    dass die Wiederkunft des Herrn nahe ist, dass der Herr vor der Türe steht usw.
    und viele Jugendliche kamen damals ins Haus, in die Arche, weil da war man sicher vor der Welt und der
    Sünde und man wurde "zubereitet" für die Wiederkunft des Herrn.

Wenn ich heute an die Jahre zurück denke, erscheint es mir wie ein böser Traum, wie ein echter Alptraum.
    ( Richtige Alpträume hatte ich anfangs auch als ich ausgetreten war!)

Heute bin ich Jesus dankbar dass Er mich bewahrt hat, dass ich nicht umgekommen bin.
    Jesus liebt mich und Er meint es immer nur gut mit mir.

Die schlimmen Erlebnisse, die Lieblosigkeit und Härte, die falschen ungerechten Dinge haben mich zum Glück
    nicht aus Seiner Hand reissen können.
    Er hat mich fest gehalten, so dass ich mich nicht vom Glauben abgewendet habe.

Weil ich das Eigentum Jesu' bin mache ich mir auch keinen Kopf dass man mich jetzt als einen Ausgefallen bezeichnet.
    Ich darf mit vollem Glauben und Vertauen in die Zukunft blicken. Ich weiss was Jesus mir bedeutet und dass
    kann mir keiner rauben.

Mit herzlichem Gruss,
    stanger

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von Geher Beitrag anzeigen
    Hier sind Auszüge aber sie zeigen das Gegenteil an: ...
    ...
    Sieht die SR-Leitung nicht wie sie in diese Beschreibungen von Sekte reinpassen? Sind sie durch ihre eigene Selbstrechtfertigung verblendet?
    Danke für das strukturierte und klare Aufzeigen der Widersprüchlichkeiten oder der Übereinstimmungen - jenachdem aus welcher Perspektive man drauf schaut. Br. Groll formuliert vermeintliche Unterschiede zwischen SR und Sekten und scheint nicht zu bemerken, dass SR diese Unterschiede gar nicht erfüllt, sondern ganz im Gegenteil eher die Kriterien, die sie einer Sekte zuschreiben.

Ich hatte den Link mit dem Groll- PDF bereits und auch schon überflogen, nahm mir aber bisher nicht die Zeit, die Ausführungen zur Widerlegung weshalb SR keine Sekte sein soll, zu kommentieren. Danke Geher, für deine übersichtliche und aufwendige Darlegung dazu!

Zum Thema Geheimbünde (wozu die Bilderberger, Trilateralen, Freimaurer u. oft allgemein genannt die Illuminaten gehören)
    Spätregen hat mit der Geheimhaltung eine Parallele mit ihnen.
    Auch wenn Geheimhaltung alle Geheimbünde miteinander verbindet, so finde ich dennoch wichtig, jede einzelne Gesellschaft / Gemeinschaft differenziert zu betrachten, denn schließlich spielen beim Abwägen und Bewerten zusätzlich zu den gemeinsamen Interessen, die verbinden auch die Motivation der Ziele eine Rolle, also wodurch die Ziele motiviert sind. Durch Aufklärung, Politik, Esoterik, Spiritualität, Religion, Ökonomie, Humanität, Mystik, usw. ...?

Und dann sind die Wege der Umsetzung, also Verwirklichung genauer zu betrachten, denn hehre Ziele heiligen nicht die Umsetzungsstrategien.

Vielleicht schon von der Gründung her, denn ich glaube nicht dass Oma Fräser nicht von der potentiellen Macht der Prophetie und deren (wenn auch unbewussten) Einmischung der Kenntnisse des Propheten bewusst war.
    Das fragte ich mich ja auch schon so oft, inwiefern die "Propheten" sich ihres Machtpotentials bewusst waren und sind. Auch inwiefern sie dieses Machtpotential bewusst einsetz(t)en, um zu manipulieren. Sie gingen ja oftmals nicht besonders sensibel damit um und überschauten auch die Wirkung der Folgen nicht so recht. So weiß ich, dass Leute bewusst auf Nachwuchs verzichteten, weil ständig prophetiert wurde, dass der Herr bald komme. Zusätzlich wollte man in diese schlechte Welt keine Kinder setzen. Heute könnten diese Menschen bereits Großeltern sein. Was Gott wohl dazu denkt?

Dieses Schlechtreden dieser Welt ist eine ganz fiese Taktik. Als schlechter Mensch in schlechter Welt kann man ja nur durch SR Erlösung finden. Das ist auch sooo traurig, denn diese Welt hat so viel so bewundernswertes, so viel zum Staunen und auch dankbar sein, man muss es nur wahrnehmen, sich damit befassen und sich aktiv miteinbringen, dann kann vieles gut werden, richtig gut, ja.
    Geändert von Effi (16.12.2012 um 14:26 Uhr) Grund: korrigiert...

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Dieses Schlechtreden dieser Welt ist eine ganz fiese Taktik. Als schlechter Mensch in schlechter Welt kann man quasi nur durch SR Erlösung finden. Das ist auch sooo traurig, denn diese Welt hat so viel so bewundernswertes, so viel zum Staunen und auch dankbar sein, man muss es nur wahrnehmen, sich damit befassen und sich aktiv miteinbringen, dann kann vieles gut werden, richtig gut, ja.
    Nicht dass ich Probleme und Schwierigkeiten dieser Welt ignorieren oder schönreden möchte, nein, ich möchte (mich eingeschlossen) dazu ermutigen, sich damit auseinanderzusetzen, sinnreich damit umzugehen. Gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Es ist unsere Welt, in die wir uns einbringen können / sollten, in der wir gebraucht werden, mit der wir umzugehen haben. In der Interaktion mit anderen können wir Probleme angehen und lösen, es zumindest versuchen. Das begünstigt ein zufriedenes und sinnerfüllendes Lebensgefühl.
    Es kann nicht nur gute Erfahrungen geben - woher wüssten wir das, was sich gut anfühlt zu schätzen, kennten wir das Gegenteil nicht?

Vielleicht fällt auf, dass ich dazu neige, Positives zu betonen. Ich möchte das Positive unbedingt nicht aus den Augen verlieren, wozu auch Wertschätzung zählt, die so bedeutsam ist, denn Entmutigung wirkt destruktiv auf Verhalten und Emotionen, während Ermutigung motivierend und aufbauend wirkt, auch Sicherheit schenken kann.

Nachtrag:

Ich finde es völlig in Ordnung, normal und letztlich auch gesund und gut sich ab und an traurig, unglücklich oder elend zu fühlen, egal wodurch motiviert. Ich brauche solche Momente geradezu, um mal wieder ein paar Ecken tief unten im Seelenkeller zu besuchen um dort aufzuräumen und durchzulüften, bevor dort Schimmel entsteht. Ohne traurige und/oder melancholische Zeiten könnte ich die glücklichen und heiteren kaum so genießen wie ich es tue.
    Geändert von Effi (16.12.2012 um 17:11 Uhr) Grund: nachtrag...

EXSRGH Gast

Standard

Hallo Ihr lieben alle,

ich fasse es nicht, bin durch Zuuuuuufall auf Eure Seite gestossen, weil ich einfach nur mal so den Begriff „Spätregen“ gegoogelt hab, und nun bin ich hier gelandet.
    Wer schlau ist merkt, dass mein Pseudonym bereits das Wichtigste von mir preisgibt: ich bin ein EXSpätRegenGlaubensHaus-„Kind“. Als erstes möchte ich Euch danken dass es diesen Threat gibt, hier seien insbesondere Jens, Effi, Robby, Mirabeau, Maximus genannt, die mir beim ersten Durchblättern der verschiedenen Seiten besonders ins Auge gesprungen sind.

Ach herrje, ich weiss GENAU was Ihr hier diskutiert und ich danke Euch sehr dafür. Beim Lesen überkommen mich verschiedene Gefühle: Meine Spätregenzeit hat sich zwar in der Zwischenzeit völlig in Luft aufgelöst und ist nur noch ein ausgegrautes Kapitel meines frühen Lebens, aber im Nachhinein werde ich nichtsdestotrotz wieder sehr verärgert über all das, was mir im GH über die Jahre widerfahren ist und was ich – die es aufrichtig mit Jesus meinte – über mich ergehen lassen musste. Glaubt mir, ich bekam die ganze Negativ-Pallette zu spüren. Ganz kurz zu mir: Komme aus akademischem, unchristlichem Elternhaus, bekehrte mich in meiner Jugend – wurde vom Propheten ins Haus gerufen, und war dort mehr als ein Jahrzehnt. In meiner ersten Zeit habe ich in Libanon wochenlang zwischen Spülküche und dem verhassten „Brüderhaus“ meine Arbeiten erledigt und zunächst nicht bemerkt, wie ich wie in einer Mühle langsam aber sicher immerzu „zerkleinert“ wurde, immer mehr und immer kleiner... Nach vielen Jahren verschiedener Glaubenshäuser und vielen fürchterlichen Prophetien, Schütteleien, Sack+Asche, Strafe über Strafe, immer dienend, stets gedemütigt werdend alles im Namen des Herrn und in Vorbereitung auf die Entrückung die ja demnächst stattfinden wird, erduldend, habe ich irgendwann den Mut gefasst zu gehen. Ich habe in meiner GHZeit unglaubliches erlebt. Der Abschuss war tatsächlich, dass ein Prophet mir gesagt hat, dass die Prophetie eines anderen Propheten „falsch“ gewesen sei. Da wusste ich, jetzt muss ich hier weg. Also Blaues Kleid weg, Haare kurz und raus in die wirkliche Freiheit – und tschüss!

Das ist nun schon Jahre her. Inzwischen habe ich das Abitur nachgeholt und ein vollwertiges Studium in einer guten Universität erfolgreich absolviert, habe frei denken und frei sprechen gelernt, habe einen guten Job und ein tolles Zuhause, aber leider auch ein großes weisses Loch in punkto Rente. Was mich im Leben besonders glücklich macht sind Bücher. Ich erinnere mich an einen Vortrag vom Oom xy im Sonntags-Dienst, dass irgendwo in der Bibel steht, dass Bücherlesen nicht gut für die Seele sei. Klar, selbst denken war ja im GH verboten.

Ich werde mit Neugier immer wieder hier reinschauen und mit Wohlwollen beobachten, was sich in punkto Spätregen weiter tut. Ihr lieben Mit-Streiter (Ausgefallene), ich bin eine von Euch!

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    Ich werde mit Neugier immer wieder hier reinschauen und mit Wohlwollen beobachten, was sich in punkto Spätregen weiter tut. Ihr lieben Mit-Streiter (Ausgefallene), ich bin eine von Euch!
    Na dann herzlich willkommen hier in unserer Runde. Diese, deine freundliche Begrüßung hätte ich nun fast verpasst, hätte ich mich letzte Woche tatsächlich verabschiedet ;-), tja..., aber nun kann ich dich freundlich zurück grüßen :-)

Effi Gast

Standard

Nachtrag:

Ich finde es völlig in Ordnung, normal und letztlich auch gesund und gut sich ab und an traurig, unglücklich oder elend zu fühlen, egal wodurch motiviert. Ich brauche solche Momente geradezu, um mal wieder ein paar Ecken tief unten im Seelenkeller zu besuchen um dort aufzuräumen und durchzulüften, bevor dort Schimmel entsteht. Ohne traurige und/oder melancholische Zeiten könnte ich die glücklichen und heiteren kaum so genießen wie ich es tue.
    Nachtrag zum Nachtrag:

Ich muss dringend ergänzen...
    Derartige Traurigkeit kommt dann aus mir heraus, weil mich traurig Stimmendes innerlich beschäftigt, weil mich irgendetwas bewegt, berührt und umtreibt. Dieser Zustand weckt dann die Motivation tätig zu werden, "aufzuräumen".
    Ist dann ja nicht äußerlich bewusst und gezielt veranlasst, um mich künstlich kleinzumachen. Würde ich dies bemerken würde ich dementsprechend intervenieren und dagegenwirken.

Mit "egal wodurch motiviert" meinte ich egal ob durch Kummer bei der Arbeit oder im Privaten oder hier im Forum ;-)) oder sonst wo... oder durch Kummer aufgrund gesundheitlicher Probleme... so lebenspraktischer Kummer eben.

Bitte nicht missverstehen, ich meinte damit nicht den künstlich herbeigeführten Kummer durch negative Prophetie oder dergleichen.
    Geändert von Effi (16.12.2012 um 17:55 Uhr)

EXSRGH Gast

Standard

Nee Effi, Du kannst jetzt nicht aus dem Forum verschwinden, nicht jetzt wo ich ganz neu und frisch hier drin bin. Du hast echt tolle Beiträge geschrieben. Ich möchte gerne aktiv mit Dir und den anderen mitmischen :-) Unglaublich dass Spätregen so present im Internet ist, hätte ich nie gedacht. LG

Effi Gast

Standard

Nee Effi, Du kannst jetzt nicht aus dem Forum verschwinden, nicht jetzt wo ich ganz neu und frisch hier drin bin. Du hast echt tolle Beiträge geschrieben. Ich möchte gerne aktiv mit Dir und den anderen mitmischen :-) Unglaublich dass Spätregen so present im Internet ist, hätte ich nie gedacht. LG
    Nee, ich sehe es ein, jetzt geht es schon gleich gar nicht mehr :-) *lach*. Ach schön, dass du zu uns gestoßen bist und mit uns mitmischen möchtest, ja :-).

Und weißt du was, es freut mich (auch unbekannterweise), dass du zu einem erfüllenden und zufriedenen Leben gefunden hast. Bücher lesen ist Bereicherung und Genuss zugleich.
    Das habe ich leider auch erlebt, dass Bildung insgesamt unwichtig war, braucht man zum "Zubereiten" oder "Abrichten" ja auch nicht so unbedingt.
    Geändert von Effi (16.12.2012 um 18:04 Uhr)

Standard

Nee, ich sehe es ein, jetzt geht es schon gleich gar nicht mehr :-) *lach*. Ach schön, dass du zu uns gestoßen bist und mit uns mitmischen möchtest, ja :-).
    @Effi gut zu sehen das du dabei geblieben bist :-)

Standard

Unglaublich dass Spätregen so present im Internet ist, hätte ich nie gedacht. LG
    Willkommen in der Runde :-)

Nun SR ist ja hier nicht vertreten, außer gelegentlicher Versuche den thread in ihre Richtung einer Denk- und Verhaltensweise zu drehen die nur erschreckt, sprachlos und fassungslos macht.

Jedoch haben Opfer hier endlich eine Plattform gefunden sich auszutauschen und zu erkennen eben nicht die Bösen und Falschen zu sein. Sondern Opfer einiger Menschen geworden zu sein die es verstanden haben und immer noch verstehen zu manipulieren um sich persönlich zu bereichern und einen angenehmen Lebensstil zu sichern.

Es ist immer mal wieder wichtig zu betonen das es nicht Gott ist der mit den Menschen etwas gemacht hat oder noch macht. Es sind Menschen die sich Macht gesichert haben und diese skrupellos missbraucht haben und immer noch missbrauchen. Heute nicht mehr so offen durch den zunehmenden Gegenwind.
    Geändert von anonym011 (16.12.2012 um 18:07 Uhr) Grund: Ergänzung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen