Hallo zusammen,

Ich freue mich über den Verlauf des Forums in der Zwischenzeit.
Der Informationsbrief wurde von unserer Gruppe inzwischen ins Deutsche übersetzt und analysiert.

Das ergäbe einen langen Kommentar, mit vielen negativen Fragezeichen, weil die heissen Punkte durch Sammelbegriffe umgangen werden, und die Beseitigung von Symptomen als vordringliche Aufgabe gesehen wird anstatt deren Ursachen aufzudecken. (z.B. "die Situation in Deutschland", was heisst das genau ?)

Als Ergebnis unserer Analyse seien hier trotzdem einige Punkte genannt:

Auf jeden Fall findet sich nichts darin, wo Täter, speziell Z. G. und W. M. und leider auch FvV irgendwo konkret zu ihren Fehlern stehen. (aussereheliche, sexuelle + sexuell geprägte Beziehungen zu Frauen, Ehebruch, diktatorische Menschenverachtung, hysterische Geldliebe, Herrschsucht, Beizug von Ratgebern für SR, welche national und international als Mitglieder der Bilderberger-Gruppe registriert sind, also Freimaurer, Trilaterale Kommission usw.)
Oder dass da freiwillig Fehler in der Lehre, im Benehmen der SR-Elitemitglieder, Sündenfälle von P.J.J. v. V., von Z. G., W. M., H. R. usw. usw. usw. zugegeben worden wären.
Unseres Wissens ist auch F.v.V. ein Mittäter, der zusammen mit oben genannten Namen erwähnt werden muss, weil er trotz eigenen Beobachtungen und anderen Informationen sich schützend vor die moralisch und strafrechtlich relevanten Sautaten dieser Leute stellte, bzw. stellt und die beiden Charakterlumpen Z. G. und W. M. neuerdings sogar im Zentralkomitee von SR duldet. Schande!!


Grundsätzlich ist nichts glaubwürdig von all dem frommen und scheinbar positiven Gerede im südafrikanischen Informationsbrief. Warum ?

__________________________________________________ _______________________________________________
Da heisst es auf Seite 1: Die Frage lautet eher: Was will der Herr von uns, dass wir es tun, damit garantiert werden kann, dass Seine Kinder Ihm in Einheit dienen und somit Entwicklung in seinem Werk stattfindet ?

Diese Frage wird hier mit einer Verspätung von mindestens 27 Jahren gestellt. Als 1985 P.J.J.v.V. sich seine erste aussereheliche Geliebte zulegte. Und fast gleichzeitig auch Z. G. in B-S jahrelang als Leiter und sogenannter Prophet ein aussereheliches, sexuelles Verhältnis mit B.K. pflegte . . .

Damals haben die Verantwortlichen zunehmend und mehr und mehr dem Feind Raum gegeben im Werk des Herrn. SR ist heute mehr eine Räuberhöhle als etwas anderes. Mit Ausnahme der Aufrichtigen, welche noch da und dort verstreut sind.
Und darum ist SR grundsätzlich mehr glaubwürdig! Anstatt den Dreck sofort vor der eigenen Türe und in den eigenen Reihen aufzuräumen, ergeht man sich in wortreichen Abhandlungen über die Organisation von Reformen und Gesprächen mit Betroffenen. Macht nur weiter, ihr Geleerten, die ihr beeindruckende Gedankenbauten erstellt, jedoch den Heiligen Geist verloren habt, weil ihr euer Gewissen jahrzehntelang abgewürgt habt.

Und jetzt meint ihr, Autorität und Fähigkeit zu besitzen, als Retter die Probleme von SR zu lösen, obwohl ihr selber das Problem seid und durch euern jahrzehntelangen, ungeistlichen Lebenswandel ein Werk des Herrn, das gut begann, in den Dreck gefahren habt.

Darum sei euch gesagt: Das einzige, was ihr tun könnt, ist: Verschwindet, wenn ihr nicht rechtschaffene Busse tun wollt, die ihr unermüdlich so rührend der Gemeinde gepredigt habt!
Der Weinberg ist euch genommen worden und wird andern Weingärtnern anvertraut, die mit Autorität sowie aus Verantwortung gegenüber dem Besitzer des Weinbergs ihre Aufgabe wahrnehmen.
__________________________________________________ __________________________________________________
In einigen Punkten ist aber das Zentralkommitee etwas konkreter geworden, was die Behandlung der Opfer und das Selbstbild von SR sowie die Bekanntgabe der Adresse betrifft, welche für Anhörungen zuständig ist:

Seite 2, Mitte: Heilung soll nicht nur auf breiter Gemeindeebene aufgegriffen werden, sondern Personen sollen ermutigt werden, sich als Einzelpersonen miteinander zu versöhnen, sodass wirkliche Einheit im Leib Christi wieder hergestellt werden kann.
a) Seite 3, 1.: Die Bibel ist unsere Richtschnur.
b) 2. SR ist ein (1) Leib, was durch die Satzung bekräftigt wird.
c) 3. SR steht ununterbrochen unter der Leitung des Heiligen Geistes. (wirklich ?)

d) 4. Wir sind Teil des Leibes Christi.
e) Seite 4, 4.: Ein »Erneuerungskommitee« regelt gewisse Prozess-Schritte.
f) Seite 5, 2.: Allen Mitgliedern soll bis Ende Januar 2013 Zeit eingeräumt werden für ihre schriftlichen Eingaben, hinsichtlich ihrer Anliegen, welche thematisiert werden sollen.

Am Seitenende wird eine Einteilung der verschiedenen Kategorien von Angelegenheiten vorgeschlagen:
g) Seite 7 / e. Übrige Angelegenheiten, 1.: Dinge aus der Vergangenheit abschliessen.

h) Kontaktadresse: sekretaris@spadereen.org.za oder laurie@spadereen.org.za

So, liebe Gnadenkinder, jetzt wisst ihr, wo ihr eure Anliegen schriftlich in Jatniël bis Ende Januar 2013 deponieren könnt.

Jatniël kann dann euer Anliegen problemlos nach Libanon weiterleiten oder es in eigener Kompetenz in Ordnung bringen. Denn SR ist ja wie gesagt = 1 Leib.
Da gibt’s also theoretisch und praktisch keine Probleme mehr.
Es hat kompetente Fachpersonen im Zentralkommitee, welche ihre eigenen Verfehlungen sozusagen als Start für weitere Prozesse direkt bei euch Betroffenen in Ordnung bringen können. Einfacher geht’s nicht ! Einfach genial !
Riskiert diesen Test und veröffentlicht eure Erfahrungen im Forum.

Herzliche Grüsse
Eure Arbeitsgruppe