Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Hybrid-Darstellung

Robby Gast

Standard

Hallo zusammen,

Ich freue mich über den Verlauf des Forums in der Zwischenzeit.
    Der Informationsbrief wurde von unserer Gruppe inzwischen ins Deutsche übersetzt und analysiert.

Das ergäbe einen langen Kommentar, mit vielen negativen Fragezeichen, weil die heissen Punkte durch Sammelbegriffe umgangen werden, und die Beseitigung von Symptomen als vordringliche Aufgabe gesehen wird anstatt deren Ursachen aufzudecken. (z.B. "die Situation in Deutschland", was heisst das genau ?)

Als Ergebnis unserer Analyse seien hier trotzdem einige Punkte genannt:

Auf jeden Fall findet sich nichts darin, wo Täter, speziell Z. G. und W. M. und leider auch FvV irgendwo konkret zu ihren Fehlern stehen. (aussereheliche, sexuelle + sexuell geprägte Beziehungen zu Frauen, Ehebruch, diktatorische Menschenverachtung, hysterische Geldliebe, Herrschsucht, Beizug von Ratgebern für SR, welche national und international als Mitglieder der Bilderberger-Gruppe registriert sind, also Freimaurer, Trilaterale Kommission usw.)
    Oder dass da freiwillig Fehler in der Lehre, im Benehmen der SR-Elitemitglieder, Sündenfälle von P.J.J. v. V., von Z. G., W. M., H. R. usw. usw. usw. zugegeben worden wären.
    Unseres Wissens ist auch F.v.V. ein Mittäter, der zusammen mit oben genannten Namen erwähnt werden muss, weil er trotz eigenen Beobachtungen und anderen Informationen sich schützend vor die moralisch und strafrechtlich relevanten Sautaten dieser Leute stellte, bzw. stellt und die beiden Charakterlumpen Z. G. und W. M. neuerdings sogar im Zentralkomitee von SR duldet. Schande!!

Grundsätzlich ist nichts glaubwürdig von all dem frommen und scheinbar positiven Gerede im südafrikanischen Informationsbrief. Warum ?

__________________________________________________ _______________________________________________
    Da heisst es auf Seite 1: Die Frage lautet eher: Was will der Herr von uns, dass wir es tun, damit garantiert werden kann, dass Seine Kinder Ihm in Einheit dienen und somit Entwicklung in seinem Werk stattfindet ?

Diese Frage wird hier mit einer Verspätung von mindestens 27 Jahren gestellt. Als 1985 P.J.J.v.V. sich seine erste aussereheliche Geliebte zulegte. Und fast gleichzeitig auch Z. G. in B-S jahrelang als Leiter und sogenannter Prophet ein aussereheliches, sexuelles Verhältnis mit B.K. pflegte . . .

Damals haben die Verantwortlichen zunehmend und mehr und mehr dem Feind Raum gegeben im Werk des Herrn. SR ist heute mehr eine Räuberhöhle als etwas anderes. Mit Ausnahme der Aufrichtigen, welche noch da und dort verstreut sind.
    Und darum ist SR grundsätzlich mehr glaubwürdig! Anstatt den Dreck sofort vor der eigenen Türe und in den eigenen Reihen aufzuräumen, ergeht man sich in wortreichen Abhandlungen über die Organisation von Reformen und Gesprächen mit Betroffenen. Macht nur weiter, ihr Geleerten, die ihr beeindruckende Gedankenbauten erstellt, jedoch den Heiligen Geist verloren habt, weil ihr euer Gewissen jahrzehntelang abgewürgt habt.

Und jetzt meint ihr, Autorität und Fähigkeit zu besitzen, als Retter die Probleme von SR zu lösen, obwohl ihr selber das Problem seid und durch euern jahrzehntelangen, ungeistlichen Lebenswandel ein Werk des Herrn, das gut begann, in den Dreck gefahren habt.

Darum sei euch gesagt: Das einzige, was ihr tun könnt, ist: Verschwindet, wenn ihr nicht rechtschaffene Busse tun wollt, die ihr unermüdlich so rührend der Gemeinde gepredigt habt!
    Der Weinberg ist euch genommen worden und wird andern Weingärtnern anvertraut, die mit Autorität sowie aus Verantwortung gegenüber dem Besitzer des Weinbergs ihre Aufgabe wahrnehmen.
    __________________________________________________ __________________________________________________
    In einigen Punkten ist aber das Zentralkommitee etwas konkreter geworden, was die Behandlung der Opfer und das Selbstbild von SR sowie die Bekanntgabe der Adresse betrifft, welche für Anhörungen zuständig ist:

Seite 2, Mitte: Heilung soll nicht nur auf breiter Gemeindeebene aufgegriffen werden, sondern Personen sollen ermutigt werden, sich als Einzelpersonen miteinander zu versöhnen, sodass wirkliche Einheit im Leib Christi wieder hergestellt werden kann.
    a) Seite 3, 1.: Die Bibel ist unsere Richtschnur.
    b) 2. SR ist ein (1) Leib, was durch die Satzung bekräftigt wird.
    c) 3. SR steht ununterbrochen unter der Leitung des Heiligen Geistes. (wirklich ?)

d) 4. Wir sind Teil des Leibes Christi.
    e) Seite 4, 4.: Ein »Erneuerungskommitee« regelt gewisse Prozess-Schritte.
    f) Seite 5, 2.: Allen Mitgliedern soll bis Ende Januar 2013 Zeit eingeräumt werden für ihre schriftlichen Eingaben, hinsichtlich ihrer Anliegen, welche thematisiert werden sollen.

Am Seitenende wird eine Einteilung der verschiedenen Kategorien von Angelegenheiten vorgeschlagen:
    g) Seite 7 / e. Übrige Angelegenheiten, 1.: Dinge aus der Vergangenheit abschliessen.

h) Kontaktadresse: sekretaris@spadereen.org.za oder laurie@spadereen.org.za

So, liebe Gnadenkinder, jetzt wisst ihr, wo ihr eure Anliegen schriftlich in Jatniël bis Ende Januar 2013 deponieren könnt.

Jatniël kann dann euer Anliegen problemlos nach Libanon weiterleiten oder es in eigener Kompetenz in Ordnung bringen. Denn SR ist ja wie gesagt = 1 Leib.
    Da gibt’s also theoretisch und praktisch keine Probleme mehr.
    Es hat kompetente Fachpersonen im Zentralkommitee, welche ihre eigenen Verfehlungen sozusagen als Start für weitere Prozesse direkt bei euch Betroffenen in Ordnung bringen können. Einfacher geht’s nicht ! Einfach genial !
    Riskiert diesen Test und veröffentlicht eure Erfahrungen im Forum.

Herzliche Grüsse
    Eure Arbeitsgruppe

Effi Gast

Standard

Ich bekam per PN den Hinweis, dass z.B. die "Speisesaal-Situation" (dass nämlich die "Bevorzugten" (die Oberen und Besseren der selbstaufgestellten Hierarchie) bevorzugt bedient und hochwertiger / aufwendiger/ kostspieliger verköstigt wurden in einem separaten Speisesaal doch längst Vergangenheit ( "längst" ist relativ und noch gar nicht so lange her) sei.
    Einerseits ist das gut und richtig so, dass diesem offensichtlichen Zweiklassengehabe bezüglich der Speisesaal-Situation ein Ende gesetzt wurde, aber andererseits ist es doch beschämend und erbärmlich, dass es solch unsinnig ungerechten Zustände viel zu lange gegeben hat. Solcherlei vorhanden gewesene Zustände sagen viel über das Wesen, die Strukturen des SR-Systems aus und hängen ihm noch nach, zumindest solange dementsprechende Strukturen (Zweiklassengesellschaftsstrukturen) immer wieder in ähnlicher Form auftreten.

Mich irritiert und stört das zweierlei Maßnehmen und die negative Grundhaltung, die den Menschen als "Mangelware" sieht, anstatt die menschlichen Voraussetzungen und Chancen wohlwollend und dankbar anzuerkennen, wertschätzend damit umzugehen und somit Entwicklung mit positiven Haltungen von Anfang an zu gestalten.

Damit wären Menschen allerdings nicht so einfach abhängig zu machen...
    Geändert von Effi (13.12.2012 um 21:56 Uhr)

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    So, liebe Gnadenkinder, jetzt wisst ihr, wo ihr eure Anliegen schriftlich in Jatniël bis Ende Januar 2013 deponieren könnt.

Jatniël kann dann euer Anliegen problemlos nach Libanon weiterleiten oder es in eigener Kompetenz in Ordnung bringen. Denn SR ist ja wie gesagt = 1 Leib.
    In welchem Sinne *1 Leib*? Wie ist das zu verstehen?

Robby Gast

Standard

Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    In welchem Sinne *1 Leib*? Wie ist das zu verstehen?
    So, nun erst mal eine Antwort auf Deine Frage:
    1 Leib ist gemeint, dass sich SR sozusagen verbindet mit allen Christen, als Zugehörige des Leibes Christi. Ist zwar vermessen sowas zu sagen, wenn man einer eigenen Lehre folgt, aber sagen kann man ja viel; an den Früchten wird man es letztendlich erkennen.

Effi Gast

Standard

So, nun erst mal eine Antwort auf Deine Frage:
    1 Leib ist gemeint, dass sich SR sozusagen verbindet mit allen Christen, als Zugehörige des Leibes Christi. Ist zwar vermessen sowas zu sagen, wenn man einer eigenen Lehre folgt, aber sagen kann man ja viel; an den Früchten wird man es letztendlich erkennen.
    Danke dir, dann ist also der mystische Leib Christi damit gemeint. SR will damit ausdrücken, dass sie der Gemeinde der Nachfolger Jesu, die den Leib Christi bilden, angehören. Ich fragte, weil ich eben bisher nicht den Eindruck hatte, dass SR sich mit allen Christen verbunden sieht, sondern sich eher in Konkurrenz zu ihnen stellt, also meint, alle anderen einiges voraus zu haben. So hätte sein können, das sie sich ganz für sich als *den* einen Leib empfinden.

Um die Zuordnung zum Leib Christi zu überprüfen, müssen sie sich an ihren Taten und ihrem Verhalten messen lassen.
    Geändert von Effi (15.12.2012 um 12:37 Uhr)

Robby Gast

Standard

Danke dir, dann ist also der mystische Leib Christi damit gemeint. SR will damit ausdrücken, dass sie der Gemeinde der Nachfolger Jesu, die den Leib Christi bilden, angehören. Ich fragte, weil ich eben bisher nicht den Eindruck hatte, dass SR sich mit allen Christen verbunden sieht, sondern sich eher in Konkurrenz zu ihnen stellt, also meint, alle anderen einiges voraus zu haben. So hätte sein können, das sie sich ganz für sich als *den* einen Leib empfinden.

Um die Zuordnung zum Leib Christi zu überprüfen, müssen sie sich an ihren Taten und ihrem Verhalten messen lassen.
    Genau so ist das!!!!
    Ein Hausvater sagte einmal, die Juden sind doch der "Augapfel Gottes", da es aber 2 Augäpfel gibt, sei SR der 2. Augapfel Gottes!!
    Aber wie du schon richtig erkannt hast, wird man sie an ihren Früchten erkennen!
    Da SR eine "Sonderexistenz" darstellt und lebt, können sie sich gar nicht zum Leib Christi zählen.

Blog-Einträge
    3

Standard

Ein Hausvater sagte einmal, die Juden sind doch der "Augapfel Gottes", da es aber 2 Augäpfel gibt, sei SR der 2. Augapfel Gottes!!
    Also, wenn man von den "Augäpfeln Gottes" reden will, dann glaube ich auch, dass Israel ein Augapfel ist.
    Der 2. Augapfel Gottes wäre dann,denke ich mir, die Gemeinde Jesu, die Gläubigen aus allen Nationen und Völkern
    und Sprachen, durch die Jahrhunderte hindurch. Das kann nicht nur der Spätregen sein!
    So lange besteht der SR noch nicht und in anderen Gemeinden gibt es auch treue und ehrliche Menschen,
    die Jesus von ganzem Herzen lieben und sich anstrengen um Ihm richtig nach zu folgen.

Oder ist Spätregen etwa das geistige Israel, das geistige Vok des Herrn?

Deshalb sicher, dass man auf bestimmte Speisegesetze so den besonderen Nachdruck legte.

stranger
    Geändert von stranger (15.12.2012 um 15:35 Uhr) Grund: ergänz.

Effi Gast

Standard

... Beizug von Ratgebern für SR, welche national und international als Mitglieder der Bilderberger-Gruppe registriert sind, also Freimaurer, Trilaterale Kommission usw.)

Zunächst zu Bilderberger-Gruppe: http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-698844.html
    Dann zu Trilateraler Kommission: http://de.wikipedia.org/wiki/Trilaterale_Kommission

Soweit ich das auf die Schnelle überblicke müssen Mitglieder dieser Gruppen nicht automatisch Freimaurer ( http://de.wikipedia.org/wiki/Freimaurerei#Aufnahme ) sein.

Glaubt ihr tatsächlich, dass Leute aus diesen Gruppen SR berieten? Auch wenn ich derart elitären ethisch-philosophischen Gesellschaften kritisch gegenüber stehe, so möchte ich mir doch ihre Grundsätze anschauen, welche bei den Freimaurern z.B. Freiheit, Gleichheit, Toleranz, Humanität und Brüderlichkeit (und heute auch schon Geschwisterlichkeit;-)) wären.

Insgesamt lädt natürlich u.a. auch das Geheimhaltungsgetue solcher Gruppen zu Spekulationen ein.
    Wer sich für Humanität einsetzt und stehen möchte, der müsste SR dann doch auch in diese Richtung beraten... nun, aber gerade diesbezüglich fehlt es ja, also an Toleranz, Freiheit, Gleichheit, Würde....

Unseres Wissens ist auch F.v.V. ein Mittäter, der zusammen mit oben genannten Namen erwähnt werden muss, weil er trotz eigenen Beobachtungen und anderen Informationen sich schützend vor die moralisch und strafrechtlich relevanten Sautaten dieser Leute stellte, bzw. stellt und die beiden Charakterlumpen Z. G. und W. M. neuerdings sogar im Zentralkomitee von SR duldet.

Mir fehlen die Worte!!!!
    Geändert von Effi (14.12.2012 um 10:11 Uhr)

Robby Gast

Standard

Zunächst zu Bilderberger-Gruppe: http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-698844.html
    Dann zu Trilateraler Kommission: http://de.wikipedia.org/wiki/Trilaterale_Kommission

Soweit ich das auf die Schnelle überblicke müssen Mitglieder dieser Gruppen nicht automatisch Freimaurer ( http://de.wikipedia.org/wiki/Freimaurerei#Aufnahme ) sein.

Glaubt ihr tatsächlich, dass Leute aus diesen Gruppen SR berieten? Auch wenn ich derart elitären ethisch-philosophischen Gesellschaften kritisch gegenüber stehe, so möchte ich mir doch ihre Grundsätze anschauen, welche bei den Freimaurern z.B. Freiheit, Gleichheit, Toleranz, Humanität und Brüderlichkeit (und heute auch schon Geschwisterlichkeit;-)) wären.

Insgesamt lädt natürlich u.a. auch das Geheimhaltungsgetue solcher Gruppen zu Spekulationen ein.
    Wer sich für Humanität einsetzt und stehen möchte, der müsste SR dann doch auch in diese Richtung beraten... nun, aber gerade diesbezüglich fehlt es ja, also an Toleranz, Freiheit, Gleichheit, Würde....

Mir fehlen die Worte!!!!
    Der verstorbene Bruder von FvV war in diesen Gruppen, Bilderberger-Gruppe, Trilateraler Kommision und dem Brüderbund SA zu finden.
    Auch wenn Mitglieder dieser Gruppen nicht automatisch Freimaurer sein müssen, ist es jedoch sehr wahrscheinlich.
    So stehe auch ich diesen derart elitären ethisch-philosophischen Gesellschaften kritisch gegenüber. Muss aber auch erkennen, dass wenn ich ihre Grundsätze anschaue, welche bei den Freimaurern z.B. Freiheit, Gleichheit, Toleranz, Humanität und Brüderlichkeit (und heute auch schon Geschwisterlichkeit;-)) sind, diese Gruppen ihre Überzeugung mit absoluter Hingabe ausleben, was ich bei SR nicht sagen kann.

Der Totalitarismus in SR ist eine diktatorisch Form von Herrschaft, die, im Unterschied zu einer autoritären Diktatur, in alle sozialen Verhältnisse hinein zu wirken strebt, oft verbunden mit dem Anspruch, einen „neuen Menschen“ gemäß einer bestimmten Ideologie zu formen.
    So versucht SR die Leute zu formen, zum absoluten unterwürfigen Gehorsam, damit die perfiden Machenschaften der Führung in SR ungehindert verwirklicht werden können.

Es ist so unendlich traurig ...............
    Geändert von Robby (14.12.2012 um 20:41 Uhr)

Standard Die Herrschaft der Finanzlobby über die Regierungen

Wer sich - auf humorvolle Weise - etwas schlau machen möchte über die so eigenartig verschiedenen und diskret verschwiegenen und miteinander vernetzten Organisationen in der Finanzwelt, kann folgenden Link besuchen:
    http://www.goldreporter.de/grandios-erklart-wie-goldman-sachs-die-welt-regiert/news/27876/
    Daraus geht klar hervor: Geld regiert die Welt . . . und wer eine Währung beherrscht, braucht sich nicht die Regierung kümmern . . .
    Gut' Nacht dann
    Maximus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen