Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Baum-Darstellung

  1. #11
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Der Mensch, so grundsätzlich durch und durch böse und schlecht, ja nicht mal ein Pünktchen von etwas Gutem an ihm….
    Ja, das Menschsein (Fleisch) wird verworfen (dagegen hat der Ewige uns extra in dieses „Fleisch“ hineingesetzt)...
    Ja, ganz schön unachtsam, so mit dem gottgewollten Menschsein umzugehen. Als Mutter schmerzte es mich, würden meine Kinder "ihr Fleisch", ihr Menschsein (Körper, Seele, Geist) nicht wertschätzen. Einem liebenden Vater wird es da wohl nicht anders ergehen.
    In SR muss er diesbezüglich einiges aushalten...


    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    ... und nur das geistige bis vergeistlichtes bringt das verkündete Wahre.
    Ja, das Vergeistlichte wird zum Lebensinhalt erhoben. Doch was ist das???
    Geistige Haltungen entspringen kognitiven Denkleistungen, die für unsere Lebenspraxis notwendig sind.
    Aber die vergeistlichten Heiligungsvorstellungen sind etwas abgehobenes, spiritueller Art, irgendwie abgespalten von der Realität, denn sie existieren munter weiter, auch wenn Veruntreuung oder Missbrauch stattfindet.
    Diese Heiligungsvorstellungen bringen -etwas extrem ausgedrückt- den einen Überfluss und den anderen Beschränkung bis Knappheit. Sie begünstigen Bevorzugung und Benachteiligung. Sie werden willkürlich eingesetzt und gelebt. So sind sie Druckmittel.

    Was wäre eigentlich, wenn alle Menschen so dächten, dass es hier auf Erden einzig und alleine um "Zubereitung" und Heiligung ginge?
    Geändert von Effi (07.12.2012 um 20:03 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •