Zitat von
Mandy
Ich lese hier nun schon lange mit, bin sprachlos, tief tief traurig, und schwer erschüttert.
Ich habe SR als sehr ernste Gemeinde kennengelernt.
Regiert mit unglaublicher Härte, Druck, Einschüchterung.
Die Propheten wurden regelrecht vergöttert, und sie hatten eine unbeschreibliche Diktatur die an Härte nicht zu toppen war.
Mobbing und Bloßstellung war an der Tagesordnung. Wie oft wurde ich vor der ganzen Gemeinde niedergemacht...grausam...mir krampft sich heute noch der Magen wenn ich zurückdenke.
Ich habe Gott sei Dank 1977 nach meinem 18. Lebensjahr den Absprung geschafft.
Was ich hier aber so lese, übersteigt jegliche meiner Vorstellungen.
Mit Sicherheit sind diese Unglaublichen Geschehnisse schon verjährt.
Denn in den letzten Jahren glaube ich nicht, das z.B. Missbrauch körperlich oder seelisch
in SR noch vorkamen.
Vor 30 Jahren hätte sich doch niemand getraut, so entsetzliche Machenschaften auszusprechen. Welche Eltern hätten denn seinem Kind geglaubt? Selbst wenn, sie hätten sich doch niemals getraut über Menschen, die wie man doch glaubte, direkt mit Gott in Verbindung waren, schlecht zu denken, geschweige etwas zu sagen.
Schade, normal sollte ein Missbrauch nie verjähren. Aber wen sollte man heute noch zur Rechenschaft ziehen? Die meisten sind ja nicht mehr am Leben. Einzige Genugtuung:
Sie wurden inzwischen mit Sicherheit von Gott selber gerichtet.
Ich tue mich immer noch schwer, zu glauben, dass sich jemand an Spendengelder vergreift.
Das ist doch Diebstahl an Gott.
Haben diese Propheten denn überhaupt an Gott geglaubt? Oder haben sie die Mitglieder nur veräppelt?
Nur um privat an die Spendengelder zu kommen? Aber es waren doch keine deutschen Werker.....
Die hatten doch keinen Reichtum.?? Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll...
Vielleicht sollte, wer kann, die alten Dinge versuchen zu verzeihen. Vergessen wird eventuell nicht möglich sein. Man sieht doch gerade, Gott hat sich nun eingeschalten. Und das tut doch in der Seele gut oder?
Man sollte SR noch eine Chance geben. Allerdings sollten die Menschen, die sich so sehr versündigt haben, ausgeschlossen werden.
Mir tun die aufrichtigen Menschen so sehr leid. Sie wurden belogen, betrogen und ausgebeutet. Aber sie können nichts dafür. Und das wird der Herr doch sehen, und belohnen.
Lesezeichen