Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
Hallo Effi,

Du hast vollkommen Recht das es nicht richtig ist Vermutungen anzustellen, oder sich gegenseitig zu diffamieren. Pals selber hat jedoch ausreichend Informationen geliefert die ihm namentlich zugeordnet werden können.
Ok, ja, hätte man aber auch einfach so stehen lassen können.

Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
Sicher hat es hier manche postings gegeben die über das Ziel hinaus gingen und von subjektiver Wahrnehmung geprägt sind. Der Umgang mit kritischen Stimmen ist nicht gerade vorbildlich. Der größte Sieg und Triumph für Spätregen wäre jedoch ein einschlafen oder gar schließen und löschen des threads. Denn das würde als Sieg über die "Ungläubigen" durch erhörung der an Gott gerichteten Gebete gefeiert. Erst wenn den Opfern eine aufrichtige Entschuldigung und dort wo nötig und möglich eine Wiedergutmachung erfolgte ist dieser thread am Ziel. Das angesichts der Sturrheit von Spätregen Verantwortlichen dies noch nicht geschehen ist kann leider auch gelegentlich mal dazu führen das die Emotionen hochgehen.
Verstehe ich und dennoch halte ich mich gerne an die Auffassung, dass der Zweck nicht die Mittel heiligt. Auch wenn Gutes bezweckt werden soll, muss man sich an seinem eigenen Verhalten und Vorgehen messen lassen, also die Mittel entsprechend bewusst wählen und verwirklichen. Auch als Betroffene(r) schlechter Erfahrungen ist es sinnvoll mit anderen so fair und redlich umzugehen, wie man dies umgekehrt von anderen mit sich selbst wünscht.

Dennoch verstehe ich, dass es zeitweise recht emotional zuging hier...