Seite 36 von 205 ErsteErste ... 2634353637384686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 2050

Standard

@ Pals . . . hi

Die folgende Antwort ist eine Auseinandersetzung mit einer Privatnachricht, weil deren Inhalt aber im Zusammenhang mit einem öffentlichen Post steht, erlaube ich mir dessen Präsentation im Forum . . .

@Maximus, du schreibst über mich etwas, was eine sehr negative Unterstellung enthält:
    (295)
    Dabei möchten wir nicht erst von dem Auto sprechen, welches für die Ukraine gespendet wurde und ......Oder deinem Versuch, das ganze Glaubenshaus in der Ukraine umzuschreiben auf ...........
    Du weisst sehr gut, wovon wir reden !!!

Ach, lieber Maximus, ich möchte dich doch als einen echten Christen ansehen! Ich dich auch.
    Ganz ehrlich, laß uns einmal gemeinsam darüber reden! Aber gern doch, ich habe kein Problem damit.
    Ich meine, ich kann mir gut denken, was du mir da unterjubeln möchtest. Was möchte ich dir unterstellen?
    Aber jetzt nur deine Anonym-Schutzschild zu gebrauchen finde ich, - ja wie soll ich es sagen? - einfach nicht wirklich fair. Was ist schon fair? Ich muss mich und meine Familie schützen.

Und ich fände es anständig, wenn du mir deine Unterstellungen so mutig sagst, wie du sie hier im Net gebrauchst.

Bitte, bitte, tue mir den Gefallen, und laß uns das Ding klar stellen!
    O.K. – ich saß am Tisch der obersten Elite von SR, als man sich erzählte, dass du das Auto, welches Br. G. Bauer für das Werk in der Ukraine geschenkt hatte, angeblich verkauft hast. Dann habest du noch etwas von deinem Geld dazugelegt und ein anderes Auto für dich gekauft. Wenn das so ist, deklariere ich dies als Diebstahl!
    So wurde in der gleichen Runde erzählt, dass du versucht hast, zumindest es wolltest, dass das Haus in der Ukraine auf deinen Namen umgeschrieben wird. Gut gelernt bei Oom PvV. Gott sei Dank hat man diese Aktion verhindert, so war zumindest mein letzter Stand.

Du brauchst doch keine Angst vor mir zu haben. Ich tue dir doch nichts!
    Angst habe ich nicht, aber ich kenne euch Spätregler nur zu gut, darum bleibe ich anonym!

Das war's
    Maximus

Robby Gast

Standard

Ich glaube Pals hat sich selber ins AUS geschossen.

Wer das Böse für Gut darstellt und das Gute für Böse, hat offensichtlich eine ausgeprägte Persönlichkeitsstörung der ganz besonderen Art.

Man darf nicht vergessen, wie Recht @EFFi mit ihrer Aussage hat ............und er gab dieses Geld u.a. für sich und seine heimliche Geliebte aus?
    So hat der alte Präsident seiner Geliebten ein Grundstück gekauft, gleich neben seiner Prachtvilla. Auch der Bechstein-Flügel, welcher von Deutschland nach Afrika importiert wurde, war ein Geschenk für seine Geliebte.
    Nachdem die erste Geliebte auf mysteriöse Weise zu Tode kam, war sofort die Nächste auf seinem Schoß! Dass jedoch die erste Geliebte ohne rechtmäßiger Leichenschau beigesetzt wurde, sprengt unser europäisches Vorstellungsvermögen. Es sind keine haltlosen Beschuldigungen, sondern beleg- und beweisbare Fakten!

Auch @mirabo erwähnt etwas interessantes - Einmal habe ich sogar mitbekommen (es war nicht zu übersehen) das eine Hausleitung extra Holzkisten für den Transport von Sachen nach SA hat bauen lassen. Es waren große Kisten für Waschmaschinen und ähnliches.
    Zuletzt waren es keine Kisten mehr, da wurden ganze Container (mehrere
    ) verschifft. Bis zum heutigen Tage hat die persönliche Bereicherung kein Ende gefunden. Nicht umsonst hat man wieder einen Gesinnungsgenossen aus Afrika in den Vorstand katapultiert. Zusätzlich auch noch gleich einen Familienangehörigen des langjährigen Vorstandes, der dem System absolute Loyalität gewährt. So wird die Kungelei auch weiterhin seinen Lauf nehmen. Wie gesagt, es sind keine haltlosen Beschuldigungen, sondern beleg- und beweisbare Fakten!

Nun ja, die Wahrheiten müssen offenbart werden!

Robby

Pals Gast

Standard

@Maximus schreibt:
    ...ich saß am Tisch der obersten Elite von SR, als man sich erzählte, dass du das Auto, welches Br. G. Bauer für das Werk in der Ukraine geschenkt hatte, angeblich verkauft hast. Dann habest du noch etwas von deinem Geld dazugelegt und ein anderes Auto für dich gekauft. Wenn das so ist, deklariere ich dies als Diebstahl!
    Wow!
    Schluck... diese Anklage muß ich erst mal in meinem christlichen Gemüt verdauen!
    Es fällt mir tatsächlich gar nicht so leicht überhaupt so zu denken, wie du es da schreibst!

Mir wird tatsächlich Autodiebstahl unterstellt!

Da bin ich, besonders am heutigen morgen, sehr glücklich, weil es ebend nur eine böse, erlogene Unterstellung ist!

Und damit kommt der Ball wieder wunderbar in dein eigenes Tor!

Das raffinierte bei Dir ist allerdings, das du eine Teilwahrheit kennst und die dann in deiner Art von "Gesamtwahrheit" einpackst. Und genau dort offenbarst du, wie du selbst tickst. Denn bekanntlich geht jeder Mensch irgendwo von sich selber aus. -

(Ich bin sehr dankbar, daß du, als Verkläger, dich jetzt so intensiv um mich persönlich kümmerst. So bin ich gleich in der wunderbaren Lage alle falschen Zeugnisse aufzuräumen.)

Nun kommt die ganze Wahrheit:

Ich habe für die Ukraine ein altes Auto geschenkt bekommen.
    Dies fuhr ich für eine Zeit, bis ich damit einen solchen Betriebsschaden hatte, das ich eine ganze Nacht auf einer Autobahn (in Deutschland) stand. War ziemlich kalt und unangenehm. Dann dachte ich mir: Mit so einem unsicheren Auto werde ich nicht die weite Strecke in die Ukraine fahren. Denn wenn ich dort hängen bleibe, dann habe ich riesen Probleme.
    Nun, so verkaufte ich das Auto und nahm das Geld (um die 2000,- Euro) mit Wissen von G.Bauer, (du kannst ihn deshalb fragen) und tat das Geld dahin, wo es hingehörte: Nämlich in die Ukrainekasse.
    Davon hat sich also kein einziger Pfennig in meine eigene Tasche verirrt. Gott sei Dank!

Dann habe ich mir mit meinem eigenen Geld mein Traumauto gekauft. Neuwertig und groß genug, das ich Platz habe die Hilfsgüter für die Ärmsten der Armen in die Ukraine zu transportieren.

Und da läuft doch tatsächlich mein eigenes Privatauto (kein Missionsauto!) zigtausende km (ohne Übertreibung, eine Strecke macht gleich mal 3000 km!) für Jesus Christus.
    Und ich bin stolz darauf, das ich heute dieses Zeugnis vor aller Internet-Welt geben kann!
    Denn so sieht auch das gelebte Christentum in Spätregen aus!

@Maximus schreibt: So wurde in der gleichen Runde erzählt, dass du versucht hast, zumindest es wolltest, dass das Haus in der Ukraine auf deinen Namen umgeschrieben wird. Gut gelernt bei Oom PvV. Gott sei Dank hat man diese Aktion verhindert...
    Ja, Gott sei dank habe ich das nicht gemacht!
    Das stünde heute auf meinem Schuldbrief. Doch ging es dabei um eine ganz andere Ursache.
    Nicht um mich zu bereichern, sondern um ein anderes Problem zu lösen. Aber das gehört nun wirklich nicht ins Internet.

Diese Haus-Story läuft genau auf das Gleiche raus, wie die Autogeschichte.

Ein Christ unterstellt dem anderen, in aller Öffentlichkeit, die gröbsten Sünden.

Dabei überfällt mich das mulmige Gefühl, das ich als Kind schon hatte, als ich las:
    "Aber, liebe Großmutter, warum hast du denn so große Zähne?"

================

Mat 5:11-12 Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, so sie daran lügen. Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel wohl belohnt werden.

Heute morgen bekam ich Grund zur echten Christenfreude!
    ...denn ich kenne die aufrichtige Hingabe der wahren "Spätregener" nur zu gut!
    Geändert von Pals (29.11.2012 um 05:56 Uhr)

Robby Gast

Standard

Zitat Zitat von Pals Beitrag anzeigen
    @Maximus schreibt:
    ...ich saß am Tisch der obersten Elite von SR, als man sich erzählte, dass du das Auto, welches Br. G. Bauer für das Werk in der Ukraine geschenkt hatte, angeblich verkauft hast. Dann habest du noch etwas von deinem Geld dazugelegt und ein anderes Auto für dich gekauft. Wenn das so ist, deklariere ich dies als Diebstahl!
    Wow!
    Schluck... diese Anklage muß ich erst mal in meinem christlichen Gemüt verdauen!
    Es fällt mir tatsächlich gar nicht so leicht überhaupt so zu denken, wie du es da schreibst!

Mir wird tatsächlich Autodiebstahl unterstellt!

Da bin ich, besonders am heutigen morgen, sehr glücklich, weil es ebend nur eine böse, erlogene Unterstellung ist!

Und damit kommt der Ball wieder wunderbar in dein eigenes Tor!

Das raffinierte bei Dir ist allerdings, das du eine Teilwahrheit kennst und die dann in deiner Art von "Gesamtwahrheit" einpackst. Und genau dort offenbarst du, wie du selbst tickst. Denn bekanntlich geht jeder Mensch irgendwo von sich selber aus. -

(Ich bin sehr dankbar, daß du, als Verkläger, dich jetzt so intensiv um mich persönlich kümmerst. So bin ich gleich in der wunderbaren Lage alle falschen Zeugnisse aufzuräumen.)

Nun kommt die ganze Wahrheit:

Ich habe für die Ukraine ein altes Auto geschenkt bekommen.
    Dies fuhr ich für eine Zeit, bis ich damit einen solchen Betriebsschaden hatte, das ich eine ganze Nacht auf einer Autobahn (in Deutschland) stand. War ziemlich kalt und unangenehm. Dann dachte ich mir: Mit so einem unsicheren Auto werde ich nicht die weite Strecke in die Ukraine fahren. Denn wenn ich dort hängen bleibe, dann habe ich riesen Probleme.
    Nun, so verkaufte ich das Auto und nahm das Geld (um die 2000,- Euro) mit Wissen von G.Bauer, (du kannst ihn deshalb fragen) und tat das Geld dahin, wo es hingehörte: Nämlich in die Ukrainekasse.
    Davon hat sich also kein einziger Pfennig in meine eigene Tasche verirrt. Gott sei Dank!

Dann habe ich mir mit meinem eigenen Geld mein Traumauto gekauft. Neuwertig und groß genug, das ich Platz habe die Hilfsgüter für die Ärmsten der Armen in die Ukraine zu transportieren.

Und da läuft doch tatsächlich mein eigenes Privatauto (kein Missionsauto!) zigtausende km (ohne Übertreibung, eine Strecke macht gleich mal 3000 km!) für Jesus Christus.
    Und ich bin stolz darauf, das ich heute dieses Zeugnis vor aller Internet-Welt geben kann!
    Denn so sieht auch das gelebte Christentum in Spätregen aus!

@Maximus schreibt: So wurde in der gleichen Runde erzählt, dass du versucht hast, zumindest es wolltest, dass das Haus in der Ukraine auf deinen Namen umgeschrieben wird. Gut gelernt bei Oom PvV. Gott sei Dank hat man diese Aktion verhindert...
    Ja, Gott sei dank habe ich das nicht gemacht!
    Das stünde heute auf meinem Schuldbrief. Doch ging es dabei um eine ganz andere Ursache.
    Nicht um mich zu bereichern, sondern um ein anderes Problem zu lösen. Aber das gehört nun wirklich nicht ins Internet.

Diese Haus-Story läuft genau auf das Gleiche raus, wie die Autogeschichte.

Ein Christ unterstellt dem anderen, in aller Öffentlichkeit, die gröbsten Sünden.

Dabei überfällt mich das mulmige Gefühl, das ich als Kind schon hatte, als ich las:
    "Aber, liebe Großmutter, warum hast du denn so große Zähne?"

================

Mat 5:11-12 Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, so sie daran lügen. Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel wohl belohnt werden.

Heute morgen bekam ich Grund zur echten Christenfreude!
    ...denn ich kenne die aufrichtige Hingabe der wahren "Spätregener" nur zu gut!

@Pals

halten wir fest, du hast das Auto verkauft! Wußte FvV davon?
    Du hast dir ein neues Auto gekauft! Wie sieht das jetzt für Außenstehende aus?
    Unterstellen wir dir mal, dass du die Wahrheit gesagt hast, musst du doch selbst zugeben, dass die ganze Transaktion für alle in SR doch sehr verdächtig aussieht, oder!? Wäre die ganz Sache offen in SR kommuniziert worden, hättest du dir viel Ärger erspart!

Selbiges mit dem Haus in der Ukraine. Du wolltest, dass es auf deinen Namen umgeschrieben wird; Tatsache aus und fertig!
    Hätte man in SR die Sache offen kommuniziert und die Gründe dafür genannt, hättest du dir auch hier viel Ärger erspart!

Da man von den Gemeindgliedern immer erwartet, dass sie ihr Alles und Letztes zum Haus des Herrn, nach SR tragen, warum geht ihr im Glaubenshaus dann nicht mit gutem Vorbild voran und hättet ihr ALLE, die ihr jetzt nach Afrika fliegt und die schon geflogen sind, das gesamt Geld zusammengelegt und dafür Heizöl gekauft, dann hätten viele liebe aufrichtige Hauskinder wieder für einen oder mehrere Monate eine warme Stube. Solidarität heißt sowas!!!
    Oder denke doch mal darüber nach, dass da Gemeindeglieder sich den Zehnten vom Munde absparen, du jedoch hast dein Geld sicher in ein schönes Haus in bester Lage in Ungarn investiert und in "dein Traumauto"!
    Eigenes Haus, Traumauto, Afrikareise .......... und was kommt da noch? Solidarität sieht einfach anders aus.

Hier im Forum sind so viele verletzte Seelen, die täglich unter den ihnen zugefügten Wunden leiden, in bitterster Armut leben, teilweise ohne Rente mit Grundsicherung auskommen müssen und die lieben Hausleitungen und einige Hauskinder fliegen gleich im Dutzend nach Südafrika. Wo bleibt da der Anstand und die Solidarität???

Pals, betrachte die ganze Sache mal von außen und neutral, wenn du dazu überhaupt noch in der Lage bist.

Gruß
    Robby
    Geändert von Robby (29.11.2012 um 12:16 Uhr)

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    Aber jetzt nur deine Anonym-Schutzschild zu gebrauchen finde ich, - ja wie soll ich es sagen? - einfach nicht wirklich fair. Was ist schon fair? Ich muss mich und meine Familie schützen.

Anonym zu bleiben oder auch nicht ist eine freie und persönliche Entscheidung, die respektiert werden sollte, ohne sich gegenseitig zu diffamieren.
    Mir fiel in vorigen Beiträgen unangenehm auf, dass es öffentliche Vermutungen und Anmerkungen zu Pals Identität gab, fast gar abwertender Art, fand ich nicht fair und nicht angemessen.
    Ich schreibe hier anonym und möchte auch, dass dies so bleibt. Dies steht anderen selbstverständlicherweise ebenso zu.
    Würde hier auf abschätzige Weise über meine Identität spekuliert, würde mir das nicht gefallen.
    Ich finde wichtig, dass wir uns bemühen inhaltlich zu diskutieren ohne persönlich anzugreifen, also kein argumentum ad hominem und rhetorisch nicht zu polemisch, angreifend, abwertend oder unsachlich werden.
    Geändert von Effi (29.11.2012 um 21:32 Uhr) Grund: ergänzt

Standard

Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen

Anonym zu bleiben oder auch nicht ist eine freie und persönliche Entscheidung, die respektiert werden sollte, ohne sich gegenseitig zu diffamieren.
    Mir fiel in vorigen Beiträgen unangenehm auf, dass es öffentliche Vermutungen und Anmerkungen zu Pals Identität gab, fast gar abwertender Art, fand ich nicht fair und nicht angemessen.
    Ich schreibe hier anonym und möchte auch, dass dies so bleibt. Dies steht anderen selbstverständlicherweise ebenso zu.
    Würde hier auf abschätzige Weise über meine Identität spekuliert, würde mir das nicht gefallen.
    Ich finde wichtig, dass wir uns bemühen inhaltlich zu diskutieren ohne persönlich anzugreifen, also kein argumentum ad hominem und rhetorisch nicht zu polemisch, angreifend, abwertend oder unsachlich werden.
    Hallo Effi,

Du hast vollkommen Recht das es nicht richtig ist Vermutungen anzustellen, oder sich gegenseitig zu diffamieren. Pals selber hat jedoch ausreichend Informationen geliefert die ihm namentlich zugeordnet werden können.

Was ich nicht gut finde ist das pals in all seinen postings nachgewiesenes Fehlverhalten (Finanzamt Heilbronn) konsequent ignoriert. Statt dessen in üblicher Art von Spätregen andere einfach als auf dem "falschen Weg" diffamiert. Sicher hat es hier manche postings gegeben die über das Ziel hinaus gingen und von subjektiver Wahrnehmung geprägt sind. Der Umgang mit kritischen Stimmen ist nicht gerade vorbildlich. Der größte Sieg und Triumph für Spätregen wäre jedoch ein einschlafen oder gar schließen und löschen des threads. Denn das würde als Sieg über die "Ungläubigen" durch erhörung der an Gott gerichteten Gebete gefeiert. Erst wenn den Opfern eine aufrichtige Entschuldigung und dort wo nötig und möglich eine Wiedergutmachung erfolgte ist dieser thread am Ziel. Das angesichts der Sturrheit von Spätregen Verantwortlichen dies noch nicht geschehen ist kann leider auch gelegentlich mal dazu führen das die Emotionen hochgehen.Was die Ukraine angeht hat es sogar mindestens einmal ein Zeugnis im Gottesdienst gegeben das einiges sagen wir mal "nicht ganz so perfekt gelaufen ist". Eine der wenigen Dinge wo öffentlich etwas beim Namen genannt wurde.

@gnadenkinder und die diesen thread begleitenden Admins

Habt bitte Verständnis, wenn hin und wieder die Gemüter sich erhitzen und wenn möglich löscht doch einfach nur einzelne passagen. Es sind eindeutig zuviele Verletzungen geschehen in vielen Facetten. Verletzte neigen dazu auch mal überzureagieren. Vor allem dann wenn statt des Erste Hilfe Kastens zu reichen noch nachgetreten wird.

jens Gast

Standard

Mirabo, danke für Deinen wichtigen Beitrag. Der thread ist wichtig, die Emotionen zeigen ja auch die Wunden und Probleme, die da sind.
    Ich finde es aber positiv und möchte das auch anerkennen, dass pals sich in die Höhle des Löwen gewagt hat (wäre eigentlich die Aufgabe seines Vorstandes oder Präsidenten).

Effi, danke für Deinen Beitrag und Dein Werben für eine sachliche Diskussion.

Es geht hier ja um ganz grundsätzliche Fragen, über die wir uns untereinander austauschen. Davon sollte nicht abgelenkt werden:

Das systemrelevante an der Diskussion der letzten Tage ist aus meiner Sicht folgendes:
    Der alte Präsident der Spätregen Mission P.van Vuuren (Fanie (!). v. Vuuren ist der neue Präsident) musste aufgrund von Enthüllungen in den Südafrikanischen Medien 2008 zurücktreten. Nebenbei flog auf, dass er ein halbes Duzend Luxuskarossen in seiner Garage stehen gehabt hatte, sich Luxusimmobilien zu seiner Verfügung zugelegt und eine Geliebte gehabt hatte, die nach Angaben hier im thread Suizid beging (ich habe keine Scheu seinen Namen zu nennen weil er oberster Repräsentant war)

Relevant ist, dass ein langjähriges Spätregen-Mitglied hier im thread, das immer treu 10. zahlte, davon nichts wusste und sich darüber ärgerte.

Relevant ist, dass ein Mitglied der mittleren Führungsebene die Anhäufung von Reichtümern bestätigte und den alten Präsidenten in Schutz nahm und sein Verhalten nicht verurteilte.

Relevant ist die Geliebte des Präsidenten insofern, als er als Prophet auch die sexuellen Verfehlungen im Rahmen göttlicher Botschaften „offenbarte“, z.B. sexuelle Phantasien bei jungen Männern (deswegen hat er von mir nie einen pfennig bekommen, vielleicht hätte ich Propheten auch was zahlen sollen, dann wären die Botschaften vieleicht netter geworden. Damals war ich aber arm).

Relevant ist das Fehlverhalten des alten Präsidenten insofern, als die Deutsche Spätregen Mission heute von der Insolvenz bedroht ist und man versucht, diese abzuwenden. Also die Frage inwiefern das Führungschaos in seiner Zeit die rechtzeitige Entwicklung von langfristige Zukunftskonzepten verhindert hat und dadurch die finanziellen Probleme mitverursacht hat.

Dass wir diese Missstände 4 Jahre (!) nach dem Auffliegen heute im deutschen web miteinander besprechen, ist nicht der Fehler derer, die hier diskutieren. Es ist das Ergebnis davon, dass diese Fakten intern offensichtlich nicht ausreichend offen gelegt wurden, obwohl es selbstverständlich ein berechtigtes Informationsbedürfnis gibt (das sieht man hier). Und dass es offensichtlich keinen Aufarbeitungs- und Diskussionsprozess gab, an dessen Ende das Fehlverhalten des alten Präsidenten klar verurteilt wurde.
    Das Problem sind nicht diejenigen, die miteinander über Probleme sprechen, sondern die, die sie verursacht haben oder eine Lösung und Aufarbeitung verhindern/verschleppen.

Dies sind (neben den vielen menschlichen Verletzungen und Traumatisierungen) relevante Probleme von Spätregen, die auch Auswirkungen auf die Zukunftsfähigkeit haben werden - jenseits der Lösung der Insolvenzfrage.

Schönen Abend

J.
    Geändert von jens (29.11.2012 um 23:31 Uhr)

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Hallo Effi,

Du hast vollkommen Recht das es nicht richtig ist Vermutungen anzustellen, oder sich gegenseitig zu diffamieren. Pals selber hat jedoch ausreichend Informationen geliefert die ihm namentlich zugeordnet werden können.
    Ok, ja, hätte man aber auch einfach so stehen lassen können.

Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Sicher hat es hier manche postings gegeben die über das Ziel hinaus gingen und von subjektiver Wahrnehmung geprägt sind. Der Umgang mit kritischen Stimmen ist nicht gerade vorbildlich. Der größte Sieg und Triumph für Spätregen wäre jedoch ein einschlafen oder gar schließen und löschen des threads. Denn das würde als Sieg über die "Ungläubigen" durch erhörung der an Gott gerichteten Gebete gefeiert. Erst wenn den Opfern eine aufrichtige Entschuldigung und dort wo nötig und möglich eine Wiedergutmachung erfolgte ist dieser thread am Ziel. Das angesichts der Sturrheit von Spätregen Verantwortlichen dies noch nicht geschehen ist kann leider auch gelegentlich mal dazu führen das die Emotionen hochgehen.
    Verstehe ich und dennoch halte ich mich gerne an die Auffassung, dass der Zweck nicht die Mittel heiligt. Auch wenn Gutes bezweckt werden soll, muss man sich an seinem eigenen Verhalten und Vorgehen messen lassen, also die Mittel entsprechend bewusst wählen und verwirklichen. Auch als Betroffene(r) schlechter Erfahrungen ist es sinnvoll mit anderen so fair und redlich umzugehen, wie man dies umgekehrt von anderen mit sich selbst wünscht.

Dennoch verstehe ich, dass es zeitweise recht emotional zuging hier...

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
    Das Problem sind nicht diejenigen, die miteinander über Probleme sprechen, sondern die, die sie verursacht haben oder eine Lösung und Aufarbeitung verhindern/verschleppen.
    Genau! Sehr treffend formuliert. Ja, sehe ich ebenso.
    Ich ergänze: Das Problem sind diejenigen, die versuchen die Probleme zu verheimlichen, zu verschleiern oder zu verleugnen. WARUM geschieht dies eigentlich, warum???

Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
    Das sind (neben den vielen menschlichen Verletzungen und Traumatisierungen) die relevanten Probleme von Spätregen, die auch Auswirkungen auf die Zukunftsfähigkeit haben werden - jenseits der Lösung der Insolvenzfrage.
    Auch hier mag ich dir zustimmen, einer möglichen Zukunftsfähigkeit wird viel zu wenig Beachtung beigemessen.

Standard

@ Effi

Der Zweck heiligt nie die Mittel etwas zu erreichen. Da hast Du vollkommen Recht und mein Beweggrund in letzter Zeit zu posten war auch zu versuchen wieder etwas Ruhe in die hochgegangenen Emotionen zu bringen. Denn die sachliche Auseinandersetzung und damit verbundene zusammen tragen von Fakten in diesen thread ist wichtig für die Aufarbeitung. Wenn mir zb etwas nicht zu 100 Prozent bekannt war, sollte es auch als solches hier stehen. Wenn an der einen oder anderen Stelle das nicht so eindeutig steht bitte ich um Nachsicht und Vergebung.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen