Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Hybrid-Darstellung

Schafi Gast

Standard

Nein, Pals, brauchst du nicht, aber sag ihm einen schönen Gruß von einem seiner Schafe, dass ich von einem glaubenshausPRAESIDENTEN erwarte, dass er, wie wir, mit einem Haus und mit einem Auto auskommt! Ich zittere vor Wut - glaubst du, ich hätte meinen Zehnten fuer sowas Abartiges gegeben? Ich hab gedacht, mit dem Geld werden Krankenkassenbeiträge und eine kleine Rente für die Hausbewohner gezählt! Glaubst du, dass all die Geber wussten und wollten, dass er sich noch ein Haus und noch ein Auto kauft? Und noch ein Gruss an Rüben: Hier reden nicht nur Ausgetretene, sondern Zehntenzahler, aber die verspielt ihr Euch restlos mit eurem penetranten Schweigen !

Standard

Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    Nein, Pals, brauchst du nicht, aber sag ihm einen schönen Gruß von einem seiner Schafe, dass ich von einem glaubenshausPRAESIDENTEN erwarte, dass er, wie wir, mit einem Haus und mit einem Auto auskommt! Ich zittere vor Wut - glaubst du, ich hätte meinen Zehnten fuer sowas Abartiges gegeben? Ich hab gedacht, mit dem Geld werden Krankenkassenbeiträge und eine kleine Rente für die Hausbewohner gezählt! Glaubst du, dass all die Geber wussten und wollten, dass er sich noch ein Haus und noch ein Auto kauft? Und noch ein Gruss an Rüben: Hier reden nicht nur Ausgetretene, sondern Zehntenzahler, aber die verspielt ihr Euch restlos mit eurem penetranten Schweigen !

Hallo Schafi,

von den Gebern hat wohl niemand gewußt wofür die Gelder tatsächlich verwendet wurden. Erst die Prüfung des Finanzamtes Heilbronn hat es ans Tageslicht gebracht. Es war erstaunlich und erschreckend zu sehen, das sich selbst Glaubenshausbewohner hier bereichert haben mit Luxus und andere nicht einmal die Krankenkasse bezahlt bekamen. Sucht nach den wenigen Aufrichtigen im Glaubenshaus und unterstützt sie besser direkt. Dennn es gibt einige wenige Aufrichtige im Glaubenshaus. Zumindest dort wo die die alles gegeben haben nicht in ein tiefes Loch fallen bei Anmeldung der Insolvenz.
    Geändert von anonym011 (28.11.2012 um 18:03 Uhr) Grund: Ergänzung

Schafi Gast

Standard

Hi Mirabo, das mach ich eh schon, aber wie glaubst du sieht das Ende aus fuer sie, müssen sie dann mittellos schauen, wo sie unterkommen?

Standard

Hi Schafi,

wie das Ende aussieht hängt davon ab ob die Verantwortlichen so sturr bleiben wie bisher oder nicht. Ziemlich wahrscheinlich ist das es sich bereits um Insolvenzverschleppung handelt. Bei einer aufrichtigen Buße hat Gott aber schon oft Menschen in der Not gerettet. Wenn diese nicht erfolgt denke ich lässt Er Spätregen durch die Insolvenz ins Ende gehen. In ein Loch werden dann erst einmal alle fallen. Die Aufrichtigen wird Gott aber sicher durchtragen. Ältere werden sich wahrscheinlich etwas schwerer tun zu erkennen was wirklich so gemacht wurde. Sie werden sich eventuell auch schwerer tun wieder neu Fuß zu fassen. Jüngere haben es da etwas leichter. Was aber alle gemeinsam haben, auch Deine Familie und ich ist die Enttäuschung und sprachlosigkeit erstmal verarbeiten zu müssen.
    Geändert von anonym011 (28.11.2012 um 18:27 Uhr) Grund: Ergänzung

Standard

Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    Hi Mirabo, das mach ich eh schon, aber wie glaubst du sieht das Ende aus fuer sie, müssen sie dann mittellos schauen, wo sie unterkommen?
    @Schafi, ich merke schon die ganze Zeit, wie du voller Sorge bist,
    aber soweit ich es verstanden habe, muss SR. nach Entzug der Gemeinnützigkeit, alle Sozialabgaben für die Bewohner nachzahlen.
    Somit haben die Bewohner (sollte die Insolvenz kommen, was ich nicht glaube) Anspruch auf eine kleine Rente oder Hartz 4 .
    Das sind 374,-€ für Person 1, und 337,-€ Person 2. Zusätzlich wird die Miete einer angemessenen Wohnung vom Amt übernommen. Also, mittellos werden sie nicht sein. Eher völlig hilflos, da sie ja absolut weltfremd gemacht wurden.

P.S. Alleine der Grund und Boden von der SR Beilstein hat einen immensen Wert!

Standard

@ schafi

es dürften etwa 130 Personen noch in Libanon sein. Abgezogen werden müssen hiervon jedoch die die bereits seit langem Vollzeit außerhalb arbeiten gehen. Diese Profitmitnahme (freie Kost und Unterkunft) wurde vom Finanzamt wohl auch kritisiert. Denn bei den Personen/Familien liegt keine Bedürftigkeit vor die eine Inanspruchnahme der Gemeinnützigkeit rechtfertigen.

@Luna22

SR muss Rentenversicherungsbeiträge einbezahlen. Hier wird mittels Anwalt versucht dies abzuwenden und darum noch keine Insolvenz angemeldet. Beim Grund und Boden kommt es darauf an was er wert ist. Hinter SR soll nach derzeitigen Plänen die Umgehungsstraße gebaut werden, was den Wert mindert. Wertvoll sind nur die Flächen die bebaut werden dürfen (also als Bauland gelten). Ackerfläche bringt nicht viel. Das Problem ist auch das einige der Gebäude auf dem Grundstück Glaubenshausbewohnern gehören, aber eben nicht der Grund und Boden. Es dürfte schwierig werden hier einen Käufer zu finden. Das Problem der "weltfremdheit" dürfte schon bei der Beantragung von Leistungen beginnen.
    Geändert von anonym011 (28.11.2012 um 19:11 Uhr) Grund: Ergänzung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen