Seite 34 von 205 ErsteErste ... 2432333435364484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 2050
  1. #331
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hallo Effi

    Deine Aussage war so pauschal, dass sie einfach nicht stimmen kann…. „Gewalt erzeugt Gewalt“.

    Wenn das Gegenüber nicht will, kannst du noch so psychologisch oder diplomatisch meinen was dagegen zu tun. Es klappt nicht. Oft gibt es auch nicht die Zeit dazu um grösseren Schaden zu vermeiden, sonst werden andere zusätzliche Opfer.
    Nein, so ist es eben oft nicht „arge Hilflosigkeit“, was du nun aus deiner Sicht anderen da unterstellen willst. Merkst du deine pauschale Anschuldigung und wie man mit solchen das Gegenüber verletzen kann?

    Oder geh doch zu dem Hamas (und anderen Terroristen), die da Israel beschiessen (x Hunderte von Raketen, bevor Israel auch nur eine Rakete zurück schoss). Erkläre es ihnen auf deine Weise, und du wirst nur ausgelacht, oder gar für ihre Zwecke missbraucht.


    Alles hat seine Grenze. Sicher, Grenzen ändern sich durch die Zeit, und andere „laufen“ da nicht gleich.


    Ja, und wie ist das nun mit dem biblischen Gott? Der ist nicht nur immer lieb und diplomatisch, oder?


    Aber das alles gehört ja nicht zu eurem Thema und möchte deshalb den kleinen Exkurs abbrechen.

  2. #332

    Standard

    @snoopy

    Hallo Snoopy,

    Du hast vollkommen Recht das durch diesen thread sich die Täter nicht ändern werden. Den besten Beweis liefert pals indem er auch die von unabhängigen Stellen nachgewiesenen Vorwürfe ignoriert in allen seinen postings. Aber dieser thread kann Opfern helfen Dinge zu verarbeiten und zu sehen das es noch andere gibt denen es genauso ergangen ist. Also man nicht nach SR Stil nur einfach vom Weg abgekommen ist.

    @pals

    Deine Aussage "Denn Negativpotential haben wir wohl alle zur Genüge! - Ebend weil wir Menschen sind...

    Ich will tun, was in meiner Macht steht, um im Sinne von Christus den Weg zu beschreiten....

    vielleicht wird etwas daraus..." ist ganz gut. Man sagt ja Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Wie wäre es aber mit einem Eingeständnis und Entschuldigung dort wo Du eben als "Mensch" einfach falsch gehandelt hast? Die Beispiele erspare ich Dir öffentlich zu nennen. Mit dem Wissen des Negativpotenzials von Menschen und auch Deiner Unzulänglichkeit würde eine Entschuldigung die ehrlich gemeint ist reichen. Denn der Rest ist Sache zwischen Dir und Gott. Zumindest ich respektiere die Dinge die nur Dich und Gott etwas angehen als nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Was zumindest ich von so manchem Werker nicht sagen kann wenn es um meine Dinge zwischen mir und Gott ging.


    Geändert von anonym011 (27.11.2012 um 22:59 Uhr) Grund: Ergänzung

  3. #333
    Pals Gast

    Standard

    Also die Angelegenheit mit den Finanzprüfung...., da bin ich wirklich nicht der richtige Ansprechpartner. Weil ich nicht die geringste Kenntnis davon habe. Bitte akzeptiert das so.

    @Jens (307) Frage an Pals:
    Auch wenn du hier als Privatperson auftrittst. Weisst Du, warum die Deutsche Spätregen Mission dem Vorbild der Zentrale nicht gefolgt ist und diesen Prozess eben nicht angeboten hat?
    Kann ich davon ausgehen, dass auch Du in Deutschland auf einen solchen Prozess gedrängt hast? Warum konntest Du dich nicht durchsetzen, was waren die Gegenargumente der Leitung, als Du vorsprachst?

    Ich habe erst jetzt wieder (nach über einem Jahr) nachgelesen, was hier los ist.
    Deshalb habe ich weder auf irgendwas gedrängt, noch mich mit euren Verletzungen auseinandergesetzt.

    Aber, wenn ihr wollt, werde ich mich danach noch näher erkundigen.

    Die erste Info, die mir dazu jetzt gerade vorliegt (aber, bitte, nun nicht offiziell!) ist, das sich in ganz SA nur 3 Personen gefunden haben und die Angelegenheit deshalb nicht weiterentwickelt wurde.

    Doch gut ist es zu wissen, welch ein enormes Wunden-potential hier herrscht, worum man sich annehmen sollte, falls man nicht gleich so behandelt wird, wie ich hier von @Robby und @Maximus...

    Da komme ich mir vor, wie in einer Mülltonne... kein sehr angenehmes Gefühl... aber ich bin einiges gewohnt... ich möchte ja auch einmal etwas Jesusähnlich werden....

    somit, trotz allem, liebe Grüße an alle!

  4. #334
    Schafi Gast

    Standard

    Wie gesagt, mein Mann und ich sind seit 25 Jahren dabei und alle meine offenen Fragen wurden mir sehr glaubhaft in dieser Diskussion beantwortet! Ich nenne mich hier deshalb Schafi, weil ich in all den Jahren mit einer Euphorie zur Konferenz gefahren bin und mich in dem Gefühl gewogen habe, auf einer höheren geistigen Plattform zu sein - dafür schäme ich mich und es tut mir so aufrichtig leid, dass hinter den Kulissen gerade bei den Heranwachsenden sich Derartiges zugetragen hat! Jetzt noch eine Frage an Pals, glaub mir, nicht das Resultat deiner Antwort, sondern die Ehrlichkeit derselben ist jetzt der Ausschlag für meinen künftigen "Zehnten" , denn diese Frage KANNST du beantworten: Stimmen die hier gemachten Angaben bezüglich des Fuhrparks und der Häuser des alten Präsidenten , der Bereicherung der Afrikaner durch unsere Spendengelder - JA ODER NEIN? Dann respektiere ich deinen Einsatz für diese Glaubensgemeinschaft, die ich auch noch nicht aufgeben will; ich hab aber das Gefueh, dass man auf den neuen Vorstand nicht Druck ausüben soll, sondern die muss man vielleicht mal aufwecken - von denen möchten wir endlich die Wahrheit oder habt auch ihr schon alles aufgegeben?

  5. #335
    Pals Gast

    Standard

    Lieber Schaffi, du schreibst:
    ...denn diese Frage KANNST du beantworten: Stimmen die hier gemachten Angaben bezüglich des Fuhrparks und der Häuser des alten Präsidenten , der Bereicherung der Afrikaner durch unsere Spendengelder - JA ODER NEIN?

    Ich kann dir beantworten, das PvV diese Besitztümer tatsächlich hatte/ (hat ?) - JA!
    Das er sie aus gestohlenen Gelder bezog, glaube ich persönlich niemals.
    Ich kenne PvV so weit, das ich ihn für einen grundehrlichen Mann halte, der gottesfürchtig sein ganzes Leben für den HERRN gelebt hat. Deshalb gönne ich ihm auch all seine Besitztümer.

    Ich fliege nächste Woche zur Jatniel Konf. (jedem, der mir jetzt unterstellt, ob ich nicht von Ukrainegeldern meinen Flug finanziere, dem kann ich, per PN, schreiben, wie wunderbar ich zu diesem Fluggeld gekommen bin! - :-) -

    Nun, wenn du willst (und wenn du mir deinen Namen per PN nennst) kann ich PvV, in deinem Namen, persönlich deshalb fragen.

    ============

    Wenn du dich jetzt sehr wunderst, wie er, auf ehrliche Weise, zu so vielen Besitztümern gekommen ist, so ist es leicht erklärbar.
    Die Hochachtung für ihn war in den damaligen Jahren enorm. Die Echtheiten der Offenbarungen waren auch nicht von der Hand zu weisen. Deshalb öffneten sich für ihn auch die Geldbeutel. / - Ist das jetzt gut oder böse?

    Also ich persönlich glaube, das er keinen cent Geld des HERRN des genommen hat.
    Hatte er auch nicht nötig, so großzügig wie er beschenkt wurde.

    Wie es hier ja schon jemand, so spitzfindig schrieb, arbeitete meine Frau (während der Konf-Zeiten) jahrelang für ihn. Dort haben wir ihn von der Seite kennen gelernt, die ich dir soeben schilderte.

    Aber wie gesagt, ich kann ihn persönlich fragen!
    Was ich allerdings bei so einem alten Menschen nicht gerne tue...
    Denn es würde ihm natürlich sehr wehe tun, zu hören, mit welch deftigen Beschuldigungen er hier zugedeckt wird.

    Und ich finde, das hat er, in seinem hohen Alter, nicht verdient...

    Er hat auch sehr viel Gutes (auch mit Geld) getan, des bin ich persönlich Zeuge.
    Wobei ich allerdings nicht sagen kann, ob das Geld seine persönliche "Unternehmung" war, oder "Hausgeld"?
    Geändert von Pals (28.11.2012 um 10:04 Uhr)

  6. #336
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pals Beitrag anzeigen
    Lieber Schaffi, du schreibst:
    ...denn diese Frage KANNST du beantworten: Stimmen die hier gemachten Angaben bezüglich des Fuhrparks und der Häuser des alten Präsidenten , der Bereicherung der Afrikaner durch unsere Spendengelder - JA ODER NEIN?

    Ich kann dir beantworten, das PvV diese Besitztümer tatsächlich hatte/ (hat ?) - JA! - na endlich, ist doch mal eine klare Ansage - JA!
    Das er sie aus gestohlenen Gelder bezog, glaube ich persönlich niemals. - sorry, aber was du glaubst, wurde hier nicht gefragt; lasst Tatsachen sprechen!!!

    Ich kenne PvV so weit, das ich ihn für einen grundehrlichen Mann halte, der gottesfürchtig sein ganzes Leben für den HERRN gelebt hat. Deshalb gönne ich ihm auch all seine Besitztümer. - auch ich kenne PvV seh gut, jedoch als gnadenlosen, rücksichtslosen, alleinherrschenden Diktator!!! Zähle doch mal die Seelenleichen auf, die er und das System SR hinterlassen hat! Du kannst ja gerne mal zu uns in die BGG nach Stuttgart kommen, da wirst du auf viele Opfer treffen!

    Ich fliege nächste Woche zur Jatniel Konf. (jedem, der mir jetzt unterstellt, ob ich nicht von Ukrainegeldern meinen Flug finanziere, dem kann ich, per PN, schreiben, wie wunderbar ich zu diesem Fluggeld gekommen bin! - :-) - niemand unterstellt dir etwas und was wir nach Allem gehört und gelesenem Glauben, ist unsere Sache. Wer für diesen Verein SR noch Zehnten bezahlt, ist wirklich selbst Schuld, dem kann man nicht mehr helfen!

    Guten Flug, dann gehörst du ja auch zu den 8 oder gar 10 Ehepaaren die sich in Zeiten einer drohenden Insolvenz noch den Luxus erlauben, nach Afrika zu fliegen. Hast du nicht gelesen was jens geschrieben hat?

    @jens schrieb (278)
    Schade, dass die Südafrikanischen Glaubenshausleitungen von Beilstein-Libanon, Nammen-Beth-Schan und Hausleitungsangehörige von Thomasburg-Mara wohl gerade - soweit ich richtig informiert bin - alle auf dem Sprung zur Jatnielkonferenz (Süd-Afrika, Johannesburg) sind – wie wenn nichts geschehen wäre (andere deutsche Glaubenshausangehörige sollen wohl ebenfalls fliegen).
    Die ihnen anvertrauten deutschen Gemeinden befinden sind in einer erschütternden existentiellen Krise, die Menschen sind zutiefst verunsichert und man sucht händeringend um Auswege aus der drohenden Insolvenz.
    Es gibt Situationen, wo man Charakterstärke, persönliche Integrität, Mut und seelsorgliches Einfühlungsvermögen braucht.
    Vielleicht ist jetzt so eine Situation und die Menschen in Deutschland brauchen ein Zeichen der Solidarität von den Vertretern der Mutterkirche in Südafrika? In dieser dramatischen Situation nicht fliegen sondern den anvertrauten Menschen beistehen? Oder ganz einfach ein Zeichen des Sparens setzen: dieses Mal bewusst auf Jatniel Konferenz verzichten als vertrauensbildende Maßnahme für die 10.-zahlende Gemeinde?

    Nun, wenn du willst (und wenn du mir deinen Namen per PN nennst) kann ich PvV, in deinem Namen, persönlich deshalb fragen.

    Gib dir keine Mühe und lass es einfach, immer wieder nach dem Namen, der Identität von Forumsteilnehmern zu fragen, oder bist du als Spitzel von SR auf uns angesetzt worden!?

    ============

    Wenn du dich jetzt sehr wunderst, wie er, auf ehrliche Weise, zu so vielen Besitztümern gekommen ist, so ist es leicht erklärbar.
    Die Hochachtung für ihn war in den damaligen Jahren enorm. Die Echtheiten der Offenbarungen waren auch nicht von der Hand zu weisen. Deshalb öffneten sich für ihn auch die Geldbeutel. / - Ist das jetzt gut oder böse?

    Mit anderen Worten, weil er "Werker, Hausleitung, Präsident und Prophet" war, hat er sich für seinen Dienst und die Offenbarungen reichlich beschenken lassen? Wie krank und unfair ist den sowas, gegenüber den "normalen" Hausgenossen!? Ja Pals, soetwas ist böse!!!

    Auch die von dir proklamierten Echtheiten, die angeblich nicht von der Hand zu weisen sind, sind nach Gottes Wort "Stückwerk" und damit eben auch "unvollkommen", eben so wie die Offenbarungen des H.M. als er zum Dienst in Ungarn war!
    Sein Nachfolger, FvV selbst, hat die Offenbarungen, älter als 5 Jahre, für nicht mehr zeitgemäß deklariert; mit anderen Worten, für ungültig erklärt. Welche Bedeutung das im Einzelnen hat, kann man sich selbst denken!


    Also ich persönlich glaube, das er keinen cent Geld des HERRN des genommen hat. Glauben und Tatsachen stehen oft so weit entfernt, wie der Himmel von der Erde!

    Hatte er auch nicht nötig, so großzügig wie er beschenkt wurde. einfach nur unglaublich - bei euch geht es also nur ums Geld; reich beschenkt zu werden! Deshalb fliegen jetzt auch wieder so viele Leute nach Afrika!

    Wie es hier ja schon jemand, so spitzfindig schrieb, arbeitete meine Frau (während der Konf-Zeiten) jahrelang für ihn. Dort haben wir ihn von der Seite kennen gelernt, die ich dir soeben schilderte.

    Genau das ist der Punkt, Pals, deine Frau arbeitete jahrelang (während der Konf-Zeiten) bei ihm, darum hat er auch dafür gesorgt das ihr "Werker" wurdet und das es euch auch finanziell gut ging (geht), du bist ja selbst ein Participant.

    Aber wie gesagt, ich kann ihn persönlich fragen!
    Was ich allerdings bei so einem alten Menschen nicht gerne tue...
    Denn es würde ihm natürlich sehr wehe tun, zu hören, mit welch deftigen Beschuldigungen er hier zugedeckt wird.

    Halt, er wird nicht mit Beschuldigungen zugedeckt, er wird mit seinem Leben und seinen finanziellen Ungereimtheiten konfrontiert.
    Er wird auch mit seinem unmoralischen Verhältnis zu der jungen Frau konfrontiert, die sich das Leben genommen hat, oder gar ........!


    Und ich finde, das hat er, in seinem hohen Alter, nicht verdient... - Alter schützt vor Strafe nicht, jeder Mensch muss für seine Taten Rechenschaft ablegen, entweder hier schon auf Erden oder hernach in der Ewigkeit!

    Er hat auch sehr viel Gutes (auch mit Geld) getan, des bin ich persönlich Zeuge. - nicht nur Zeuge, auch ein Participant, trifft doch eher zu!


    Wobei ich allerdings nicht sagen kann, ob das Geld seine persönliche "Unternehmung" war, oder "Hausgeld"? Beides lieber Pals, Beides!! Das ist belegbar und auch nachgewiesen! Diese Millionen sind ganz sicher nicht nur "Unternehmungen"! - wenn doch Unternehmungen, dann weiß ich jetzt warum die "Werkerschaft" in SR so eine Wichtigkeit und hohen Wert beigemessen wird; interessante Aussage von dir!?!?
    siehe rote Anmerkungen im Text!

  7. #337
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, mein Mann und ich sind seit 25 Jahren dabei und alle meine offenen Fragen wurden mir sehr glaubhaft in dieser Diskussion beantwortet! Ich nenne mich hier deshalb Schafi, weil ich in all den Jahren mit einer Euphorie zur Konferenz gefahren bin und mich in dem Gefühl gewogen habe, auf einer höheren geistigen Plattform zu sein - dafür schäme ich mich und es tut mir so aufrichtig leid, dass hinter den Kulissen gerade bei den Heranwachsenden sich Derartiges zugetragen hat! Jetzt noch eine Frage an Pals, glaub mir, nicht das Resultat deiner Antwort, sondern die Ehrlichkeit derselben ist jetzt der Ausschlag für meinen künftigen "Zehnten" , denn diese Frage KANNST du beantworten: Stimmen die hier gemachten Angaben bezüglich des Fuhrparks und der Häuser des alten Präsidenten , der Bereicherung der Afrikaner durch unsere Spendengelder - JA ODER NEIN? Dann respektiere ich deinen Einsatz für diese Glaubensgemeinschaft, die ich auch noch nicht aufgeben will; ich hab aber das Gefueh, dass man auf den neuen Vorstand nicht Druck ausüben soll, sondern die muss man vielleicht mal aufwecken - von denen möchten wir endlich die Wahrheit oder habt auch ihr schon alles aufgegeben?
    Schafi, jetzt hast du deine Antwort!
    Es ist schlimmer als man denkt!
    Einfach nur unglaublich!

  8. #338
    Robby Gast

    Standard

    Ich möcht hiermit klarstellen, dass ich keinen Krieg mit Pals führe, ich kommentiere lediglich die Dinge aus meiner Sicht, so wie ich es erlebt habe!

    Meine Kommentare dienen der Wahrheitsfindung und öffentlichen Aufklärung für alle Opfer in diesem Thread.

    @Pals, ich schätze sogar deine offene ehrlich Meinung, ob sie jedoch der Wahrheit entspricht bleibt dahingestellt. Wir unterhalten uns nur.

    Danke.

  9. #339
    Schafi Gast

    Standard

    Nein, Pals, brauchst du nicht, aber sag ihm einen schönen Gruß von einem seiner Schafe, dass ich von einem glaubenshausPRAESIDENTEN erwarte, dass er, wie wir, mit einem Haus und mit einem Auto auskommt! Ich zittere vor Wut - glaubst du, ich hätte meinen Zehnten fuer sowas Abartiges gegeben? Ich hab gedacht, mit dem Geld werden Krankenkassenbeiträge und eine kleine Rente für die Hausbewohner gezählt! Glaubst du, dass all die Geber wussten und wollten, dass er sich noch ein Haus und noch ein Auto kauft? Und noch ein Gruss an Rüben: Hier reden nicht nur Ausgetretene, sondern Zehntenzahler, aber die verspielt ihr Euch restlos mit eurem penetranten Schweigen !

  10. #340
    Pals Gast

    Standard

    ....so viele rote Buchstaben...
    es mutet an wie ein sich rächendes Blutvergießen...

    ...

    ihr erwartet, hoffe ich, keinen weiteren Beitrag von mir....

    ...es ist nur zum Weinen, auch wenn meine Tränen nur wieder mit Spott gestraft werden...

    ADE


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •