
Zitat von
Pals
Lieber Schaffi, du schreibst:
...denn diese Frage KANNST du beantworten: Stimmen die hier gemachten Angaben bezüglich des Fuhrparks und der Häuser des alten Präsidenten , der Bereicherung der Afrikaner durch unsere Spendengelder - JA ODER NEIN?
Ich kann dir beantworten, das PvV diese Besitztümer tatsächlich hatte/ (hat ?) - JA! - na endlich, ist doch mal eine klare Ansage - JA!
Das er sie aus gestohlenen Gelder bezog, glaube ich persönlich niemals. - sorry, aber was du glaubst, wurde hier nicht gefragt; lasst Tatsachen sprechen!!!
Ich kenne PvV so weit, das ich ihn für einen grundehrlichen Mann halte, der gottesfürchtig sein ganzes Leben für den HERRN gelebt hat. Deshalb gönne ich ihm auch all seine Besitztümer. - auch ich kenne PvV seh gut, jedoch als gnadenlosen, rücksichtslosen, alleinherrschenden Diktator!!! Zähle doch mal die Seelenleichen auf, die er und das System SR hinterlassen hat! Du kannst ja gerne mal zu uns in die BGG nach Stuttgart kommen, da wirst du auf viele Opfer treffen!
Ich fliege nächste Woche zur Jatniel Konf. (jedem, der mir jetzt unterstellt, ob ich nicht von Ukrainegeldern meinen Flug finanziere, dem kann ich, per PN, schreiben, wie wunderbar ich zu diesem Fluggeld gekommen bin! - :-) - niemand unterstellt dir etwas und was wir nach Allem gehört und gelesenem Glauben, ist unsere Sache. Wer für diesen Verein SR noch Zehnten bezahlt, ist wirklich selbst Schuld, dem kann man nicht mehr helfen!
Guten Flug, dann gehörst du ja auch zu den 8 oder gar 10 Ehepaaren die sich in Zeiten einer drohenden Insolvenz noch den Luxus erlauben, nach Afrika zu fliegen. Hast du nicht gelesen was jens geschrieben hat?
@jens schrieb (278)
Schade, dass die Südafrikanischen Glaubenshausleitungen von Beilstein-Libanon, Nammen-Beth-Schan und Hausleitungsangehörige von Thomasburg-Mara wohl gerade - soweit ich richtig informiert bin - alle auf dem Sprung zur Jatnielkonferenz (Süd-Afrika, Johannesburg) sind – wie wenn nichts geschehen wäre (andere deutsche Glaubenshausangehörige sollen wohl ebenfalls fliegen).
Die ihnen anvertrauten deutschen Gemeinden befinden sind in einer erschütternden existentiellen Krise, die Menschen sind zutiefst verunsichert und man sucht händeringend um Auswege aus der drohenden Insolvenz.
Es gibt Situationen, wo man Charakterstärke, persönliche Integrität, Mut und seelsorgliches Einfühlungsvermögen braucht.
Vielleicht ist jetzt so eine Situation und die Menschen in Deutschland brauchen ein Zeichen der Solidarität von den Vertretern der Mutterkirche in Südafrika? In dieser dramatischen Situation nicht fliegen sondern den anvertrauten Menschen beistehen? Oder ganz einfach ein Zeichen des Sparens setzen: dieses Mal bewusst auf Jatniel Konferenz verzichten als vertrauensbildende Maßnahme für die 10.-zahlende Gemeinde?
Nun, wenn du willst (und wenn du mir deinen Namen per PN nennst) kann ich PvV, in deinem Namen, persönlich deshalb fragen.
Gib dir keine Mühe und lass es einfach, immer wieder nach dem Namen, der Identität von Forumsteilnehmern zu fragen, oder bist du als Spitzel von SR auf uns angesetzt worden!?
============
Wenn du dich jetzt sehr wunderst, wie er, auf ehrliche Weise, zu so vielen Besitztümern gekommen ist, so ist es leicht erklärbar.
Die Hochachtung für ihn war in den damaligen Jahren enorm. Die Echtheiten der Offenbarungen waren auch nicht von der Hand zu weisen. Deshalb öffneten sich für ihn auch die Geldbeutel. / - Ist das jetzt gut oder böse?
Mit anderen Worten, weil er "Werker, Hausleitung, Präsident und Prophet" war, hat er sich für seinen Dienst und die Offenbarungen reichlich beschenken lassen? Wie krank und unfair ist den sowas, gegenüber den "normalen" Hausgenossen!? Ja Pals, soetwas ist böse!!!
Auch die von dir proklamierten Echtheiten, die angeblich nicht von der Hand zu weisen sind, sind nach Gottes Wort "Stückwerk" und damit eben auch "unvollkommen", eben so wie die Offenbarungen des H.M. als er zum Dienst in Ungarn war!
Sein Nachfolger, FvV selbst, hat die Offenbarungen, älter als 5 Jahre, für nicht mehr zeitgemäß deklariert; mit anderen Worten, für ungültig erklärt. Welche Bedeutung das im Einzelnen hat, kann man sich selbst denken!
Also ich persönlich glaube, das er keinen cent Geld des HERRN des genommen hat. Glauben und Tatsachen stehen oft so weit entfernt, wie der Himmel von der Erde!
Hatte er auch nicht nötig, so großzügig wie er beschenkt wurde. einfach nur unglaublich - bei euch geht es also nur ums Geld; reich beschenkt zu werden! Deshalb fliegen jetzt auch wieder so viele Leute nach Afrika!
Wie es hier ja schon jemand, so spitzfindig schrieb, arbeitete meine Frau (während der Konf-Zeiten) jahrelang für ihn. Dort haben wir ihn von der Seite kennen gelernt, die ich dir soeben schilderte.
Genau das ist der Punkt, Pals, deine Frau arbeitete jahrelang (während der Konf-Zeiten) bei ihm, darum hat er auch dafür gesorgt das ihr "Werker" wurdet und das es euch auch finanziell gut ging (geht), du bist ja selbst ein Participant.
Aber wie gesagt, ich kann ihn persönlich fragen!
Was ich allerdings bei so einem alten Menschen nicht gerne tue...
Denn es würde ihm natürlich sehr wehe tun, zu hören, mit welch deftigen Beschuldigungen er hier zugedeckt wird.
Halt, er wird nicht mit Beschuldigungen zugedeckt, er wird mit seinem Leben und seinen finanziellen Ungereimtheiten konfrontiert.
Er wird auch mit seinem unmoralischen Verhältnis zu der jungen Frau konfrontiert, die sich das Leben genommen hat, oder gar ........!
Und ich finde, das hat er, in seinem hohen Alter, nicht verdient... - Alter schützt vor Strafe nicht, jeder Mensch muss für seine Taten Rechenschaft ablegen, entweder hier schon auf Erden oder hernach in der Ewigkeit!
Er hat auch sehr viel Gutes (auch mit Geld) getan, des bin ich persönlich Zeuge. - nicht nur Zeuge, auch ein Participant, trifft doch eher zu!
Wobei ich allerdings nicht sagen kann, ob das Geld seine persönliche "Unternehmung" war, oder "Hausgeld"? Beides lieber Pals, Beides!! Das ist belegbar und auch nachgewiesen! Diese Millionen sind ganz sicher nicht nur "Unternehmungen"! - wenn doch Unternehmungen, dann weiß ich jetzt warum die "Werkerschaft" in SR so eine Wichtigkeit und hohen Wert beigemessen wird; interessante Aussage von dir!?!?
Lesezeichen