Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Hybrid-Darstellung

Standard

Dann passt mal auf, dass Täter nicht zum Opfer werden und Opfer nicht zum Täter.

Standard

Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Dann passt mal auf, dass Täter nicht zum Opfer werden und Opfer nicht zum Täter.
    Hallo snoopy,

da hast Du vollkommen Recht. Denn wenn die Opfer zu Tätern werden, sind sie nicht besser als die bisherigen Täter. Dann könnte man diesen thread des Autausches schließen. Bisher zeigt sich in der Realität jedoch noch nicht ab das die Rollen vertauscht werden. Das wäre auch schlimm. Richtiger ist ein Miteinander, aber auf Augenhöhe. Wenn das bei den Verantwortlichen angekommen ist, dann sind die Entschuldigungen nicht mehr weit. Der Weg für strukturelle Reformen ist dann auch endlich offen. Wollen wir hoffen im Sinne von Christus das dieser Weg endlich beschritten wird...........

Pals Gast

Standard

Das war mir ein sehr sinnvoller Satz:
    Denn wenn die Opfer zu Tätern werden, sind sie nicht besser als die bisherigen Täter.

Denn Negativpotential haben wir wohl alle zur Genüge! - Ebend weil wir Menschen sind...

Ich will tun, was in meiner Macht steht, um im Sinne von Christus den Weg zu beschreiten....

vielleicht wird etwas daraus...

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Denn wenn die Opfer zu Tätern werden, sind sie nicht besser als die bisherigen Täter.
    Ja, dann verhielten sie sich nicht besser.

Robby Gast

Standard

Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen

Snoopy, wir Opfer können niemals mehr zu Tätern werden, dafür sind wir viel zu kaputt und zerrissen.
    Wir haben aber das Bedürfnis die Wahrheit zu reden und zu offenbaren und uns mit anderen Opfern auszutauschen, darum sind wir hier und dafür schätzen wir das Forum welches ihr von Gnadenkinder uns bietet.

Snoopy, frag doch mal, wie viele Opfer aktuell eingesegnete sogenannte "Werker" sind!?
    Du wirst geschockt sein, wenn du dann erfährst, dass es nur "Täter der Vergangenheit" als "Werker" und Führungskräfte in SR gibt!!!

Eine Studie hat ergeben, dass 60% der ehemaligen "Stasie-Führungskräfte" der DDR, heute wieder in gehobenen Positionen in Politik und Behörden, ja auch bei der Polizei und Bundeswehr eingesetzt sind.

In SR sind es 100% der "Hardliner des alten Regime" die HEUTE noch unverändert die Geschicke von SR leiten. Du wirst da keine rehabilitierte Opfer der Vergangenheit finden, denn in SR sind Opfer nun mal Opfer und haben es auch zu bleiben.
    Des Weiteren können die in der Führung von SR keine ehrlichen und aufrichtigen Christen gebrauchen, da ja sonst die Möglichkeit bestünde, dass Betrug und Ungerechtigkeit aufgedeckt und offenbart würde. Das ist auch der Grund, warum die Behörden nun mehr und mehr in die Tiefe der Bücher und Machenschaften von SR schauen müssen.

Fazit:
    In der Führung von SR können nur Leute arbeiten, die eine Leiche im Keller haben. Das ist die sicherste Methode, dass der Dreck auch wirklich unter dem Teppich bleibt. Glaub es oder auch nicht, so sieht die Realität aus.

Darum lass uns bitte in diesem Forum als Opfer mehr und mehr den Druck aufbauen, die Führung von SR zur Umkehr und Einsicht zu bewegen, denn es gibt sooooo unendlich viel Leid und Elend, psychisch und körperlich, dass jetzt etwas geschehen muss.

Danke für dein Verständnis!

Robby

Standard

„Sag niemals NIE“ lautet eine bekannte Redensart.

Weiter fragte ich schon mal:
    Was bezweckt ihr hier auf dem Forum? Bis anhin war es eher einfach ein Austausch zwischen euch, aber jetzt wollt ihr mit dem Forum gegen aussen wirken?
    Religiöse Gruppierungen tun selten etwas für die "Leichen", die sie hinterlassen.

Weder Luther noch Zwingli usw konnten das bestehende Reformieren.

Weitre frage ich mich, ob alle Opfer hier das wirklich wollen, einen „Druck gegen SR“ aufbauen. Vielleicht müssen da einige zuerst sich selber wieder zurechtfinden und wollen im Moment nicht als Druckmittel verwendet werden (erneut Gewalt antun).

Ein Austausch unter euch ist OK, aber ich denke nicht, dass Gnadenkinder die Plattform ist, um nach aussen zu agieren.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen