Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Hybrid-Darstellung

Blog-Einträge
    3

Standard

Hallo Jens, Robby, Effi, Maximus,

die Behauptung von Pals finde ich richtig gut. Es geht um Jesus und die Herzensreinigung wird praktiziert !

Ist doch ne gute Sache, nicht wahr? Stimmt aber doch irgend etwas nicht ganz, denn wenn es tatsächlich um Jesus ginge,
    sähe es dort nicht so aus! Schöne Herde fast gänzlich verwüstet, Menschen, die in den vergangenen Jahrzehnten weg geekelt wurden,
    weil sie die eisernen Fäuste nicht mehr ertragen konnten.
    Menschen, die die Last der Vergangenheit nur schwer los werden können.
    Und nun die Sache mit den Finanzen, die nicht stimmen.
    Herzenreinigung ist gut, aber dann bei allen, nicht nur beim Fussvolk.

Mit fr. Gruss,
    stranger / Fremdling

Zitat Zitat von Pals Beitrag anzeigen
    Die Spätregenmission ist eine kleine Gruppe von Christen, bei denen Jesus Christus die "Hauptrolle" spielt.

Sie sind "Pfingst-orientiert", das meint, sie glauben an die Wirkungen des Hl.Geistes, wie sie in der Apg. vorkommen.

Insbesonder geht es bei ihnen auch um "Herzens-Reinigung". Wobei sie 1.Joh.1,9 praktizieren...

In Deutschland haben sie 4 Missionshäuser, wobei das bereits erwähnte, in Beilstein, das europäische Zentrum ist.

jens Gast

Standard

Welcome on board, Stranger!

Zitat Zitat von stranger Beitrag anzeigen
    Hallo Jens, Robby, Effi, Maximus,

die Behauptung von Pals finde ich richtig gut. Es geht um Jesus und die Herzensreinigung wird praktiziert !

Ist doch ne gute Sache, nicht wahr? Stimmt aber doch irgend etwas nicht ganz, denn wenn es tatsächlich um Jesus ginge,
    sähe es dort nicht so aus! Schöne Herde fast gänzlich verwüstet, Menschen, die in den vergangenen Jahrzehnten weg geekelt wurden,
    weil sie die eisernen Fäuste nicht mehr ertragen konnten.
    Menschen, die die Last der Vergangenheit nur schwer los werden können.
    Und nun die Sache mit den Finanzen, die nicht stimmen.
    Herzenreinigung ist gut, aber dann bei allen, nicht nur beim Fussvolk.

Mit fr. Gruss,
    stranger / Fremdling
    Ein anderes Zitat am Anfang des threads war: Spätregen = "Himmel auf Erden sozusagen, weg von all der Ungerechtigkeit".
    Ich möchte denjenigen, die das gepostet haben keinen Vorwurf machen, den Eindruck vermittelten die SR Leute eben. Du sprichst ein grosses Problem an. Gruppen mit einem abgehobenen Anspruch (in SR war das früher: "wir dienen dem Herrn auf einer höheren Plattform") entwickeln sich sehr leicht zu sektiererischen, autoritären Strukturen hin. Sehr schnell wird berechtigte Kritik und Korrektur als Angriff auf das gemeinsame höhere Ziel abgewürgt. Die Gruppe driftet dann unkontrolliert ins Extreme ab. Und irgendwann stehen sie vor einem Trümmerhaufen - leider meistens erst, wenn sie viel Leid und Verwüstung an Menschen angerichtet haben. Wobei ich effi Recht gebe, dass man trotz aller Manipulation zumindest diejenigen, die aus freien Stücken beigetreten sind an ihre Eigenverantwortung und Selbstbestimmung erinnern muss. Bei Kindern in Sekten ist das was anders. Die durchschauen oft besser die Doppelmoral und Scheinheiligkeiten, leiden aber besonders stark weil sie sich gegen die Strukturen und Erwartungen nicht wehren können. Viele wären oft alleine schon aufgrund ihrer eigenen Persönlichkeit nie und nimmer der Gemeinschaft beigetreten. Deren Loslösung von der Sekte kann dann mit vielen Konflikten, Brüchen und Kämpfen verbunden sein.

Schönen Abend
    J.

jens Gast

Standard

Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    ... werde ich euch von verwüstenden Leid und Elend verschiedener Leviten in SR berichten, dass euch die Haare zu Berge stehen. Das Spektrum reicht von Mordverdacht, Selbstmord, Kindesmissbrauch, sexuellen Ausschweifungen, uvm.

Robby, das hört sich aber nicht gut an. Wenn daran auch nur ein bisschen wahr ist, dann haben sie aber ein dickes Problem an der Backe … .

Schönen Abend

J.

Blog-Einträge
    3

Standard

Hallo Jens, vielen Dank.

Das vom Himmel auf Erden habe ich auch gelesen. Liebe Zeit!

Aber vielleicht ist es tatsächlich für manche der Himmel auf Erden!

Mit fr. Gruss,
    stranger

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen