Auszug neue pm grieved forum member (er hat noch Anmeldeprobleme):

The views and opinions expressed by “grieved-forum-member” in this discussion are those of the author and do not necessarily reflect the official constitition or position of Latter Rain Mission Internation (LRMI) and the “grieved-forum-member” confirms that he has no mandate from the Leadership team of LRMI and therefore it is important to note that he will be addressing all of his responses in the light of personal experience as an active member of the LRMI
Gfm, vielen Dank für Dein Engagement im Forum., was ich sehr schätze. Darf ich unterstellen, dass Du mit Wissen der Leitung von Spätregen International und deutschen Übersetzern hier postest. Das Problem für mich ist, dass sich das Forum schon viel weiterentwickelt hat. Es gab ja hier auch Mitglieder von Spätregen, die nur für sich als Privatpersonen sprechen konnten. Das hat das Forum letztendlich nicht weitergebracht. Die Fragen, die aufgeworfen wurden sind ganz grundsätzlicher Art und betreffen die unmittelbare Leitung der Spätregen Mission International und den Deutschen Vorstand. Und eben nicht die punktuellen Erfahrungen eines Mitgliedes in Libanon oder der Jatniel Gemeinde in Südafrika. Wir sind inzwischen in einem Stadium der Diskussion angelangt wo das Management sich positionieren muss und ich denke wir sollten auch nicht wieder bei "0" anfangen. Weil ich durchaus dein Engagement honoriere, möchte ich folgende Konkretisierungen möglicher sofortiger Schritte der Spätregen Mission vornehmen, die in der Tat bisher zumindest von meiner Seite vieleicht etwas abstrakt und unkonkret waren.

Konsequente Überprüfung der hier berichteten Missstände im Umgang mit Geld und Management und deren Offenlegung, Beseitigung und Konsequenzen für individuelles Fehlverhalten

Sofortiger unbefristeter Prophetiestopp in ganz Spätregen ausrufen

Explizite Rücknahme und Entschuldigung für alle belastenden Prophetien (z.B. Fluch-, Droh-, Straf- und Demütigungsbotschaften)

Entschuldigung für öffentliche gottesdienstliche Demütigungsrituale und fanatische traumatisierende Praktiken

Möglichkeiten einräumen der individuellen therapeutischen Aufarbeitung von Verletzungen und Traumen, soweit dies von Therapeuten als hilfreich für den Heilungsprozess erachtet wird (Täter-Opfer Ausgleich unter therapeutischer Begleitung, z.B. Konfrontation Prophet : Prophetieopfer)

Ausmisten bei den „Grundprinzipien“ von Spätregen: Abschaffen des bedrohlichen afrikanischen Geisterglaubens mit Blutbringen, exorzistischen Teufel bestrafen und Dämonen abschneiden, Asche-Rituale, ekstatische Praktiken wie Ringen etc.

Schuldanerkenntniss für ein krankes und bedrohliches Gottesbild, seelische Verletzungen durch ein "Gott wird dich bestrafen"-Klima.

Entschuldigungen müssen öffentlich und schriftlich erfolgen (z.B. auf euren websites)., damit sie auch externe Adressaten erreichen

Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
Da wurde z.B einem jungen Glaubenshausbewohner prophetiert, der gerade auf dem Absprung war, dass er durch einen Unfall verkrüppelt werden würde, wenn er es wagen würde, das Glaubenshaus zu verlassen. Und das nicht nur in versteckten 4-Uhr Betstunden unter der Woche sondern durchaus auch im Jugendgottesdienst am Wochenende wo auch junge Leute aus der „Gemeinde“ dabei waren.
Ich war damals verstört und erschüttert. Ich kannte den jungen Mann, dem diese prophetische Botschaft auf den Kopf geknüppelt wurde. Ich kann mich auch noch an den Namen der Person erinnern, die das prophetiert hat. Die Person lebt heute noch in einem Glaubenshaus. Der Name ist hier nicht wichtig, ich möchte einfach etwas allgemeingültiges aufzeigen:

Glaubwürdigkeitsstiftend wäre eine klare persönliche Entschuldigungserklärung der Propheten und Prophetinnen in Spätregen soweit sie noch leben.

Obige Liste ist ein erster Versuch, darf gerne kommentiert werden. Vieleicht ist es gfm doch etwas klarer geworden, was das forum soll.

Schöne Woche noch
J.