
Zitat von
Effi
Die neuen Vorstände sind aber doch Spätregen-Mitglieder und als solche müssten sie doch eigentlich großes Interesse daran haben, das Beste aus den Gegebenheiten zu machen, also nach bestmöglichen Lösungen zu suchen auf Haltungsgrundlagen wie Fairness, Aufrichtigkeit, Integrität und sozial-christlicher Verbundenheit.
@ Robby, Luna22, bambule, Effi, jens: Habt ihr auch eine PN von einem "grieved-forum-user" erhalten?
Ich möchte diesem User hierzu kurz antworten:
Die Motivation mich am Gedankenaustausch zur Spätregenmission zu beteiligen, ist eigentlich meinen Beiträgen zu entnehmen. Als interessierter Mensch dieses Universums möchte ich mich mit mir und meiner Umwelt auseinandersetzen. Dazu gehören auch reflektierende Blicke / Gedanken in die Vergangenheit, erstrecht dann, wenn man wie aktuell geschehen durch schwierige Entwicklungen dazu inspiriert wird. Mich stimmen diese schwerwiegenden Probleme betroffen und traurig. Ich denke an die Menschen, die nun mit einer ziemlich unsicheren Zukunft umzugehen haben.
Außerdem: Schwierige oder traumatische Erfahrungen können Grund genug sein, um sich mit anderen austauschen zu wollen. Menschenfreundliche Lebenshaltungen genügen, um sich zu wünschen, dass Entwicklung stattgefunden haben mag, damit anderen nicht ähnliches Leid widerfährt.
Lesezeichen