Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Baum-Darstellung

jens Gast

Standard

Hi Bambule,

wie versprochen melde ich mich. Ich wurde aufgefordert eure website zu lesen, nach dem Motto: "wir haben uns verändert". Und das tue ich. Und ich überlege mir beim Lesen ob man was dazugelernt hat. Also die Frage nach dem Aufarbeitungsprozess: 1. Erkennen der Fehlentwicklungen, 2. eine Analyse der Ursachen die zu den Fehlentwicklungen geführt haben, 3. Öffentliche Klarstellung und Entschuldigung und 4. klare Änderungen, die sicherstellen, dass das was man als Fehlentwicklung erkannt hat, zukünftig nicht mehr passiert.

Ich habe meine Vergangenheit aufgearbeitet und bin glücklich im Leben, deshalb brauche ich hier eigentlich keine Aufarbeitung. Meine persönlichen Erfahrungen bringe ich hier im thread nur, wenn ich aus euren Unterlagen erkenne, dass die damaligen Missstände bis heute nicht aufgearbeitet oder abgestellt wurden. Mich interessieren weniger die 70iger/80iger Jahre sondern 2012. Das Ganze ist auch nicht eine Frage des Vergebens, sondern ob sich die Dinge von damals heute noch wiederholen könnten.
    Ich möchte ausdrücklich Dein Angebot anerkennen, hier in einen offenen und intensiven Austausch zu treten. Das ist menschlich gesehen toll von Dir und ich schätze diesen Ansatz. Das Problem ist eher, dass es der falsche Ort und die falsche Zeit sind. Dieses Angebot musste von der Leitung der Spätregen Mission kommen an die, für die es persönlich wichtig ist. Meine anfänglichen Fragen an bethel zum „Aussöhnungsprozess“ in Europa zielten darauf ab. Bis heute keine Antwort. Er setzt nämlich einen Erneuerungsprozess bei der Leitung voraus … . Mirabo sieht hier sicher zurecht sehr viele Fragezeichen! Ich denke, die Zeit nach dem Megacrash in Südafrika ab 2008 hätte dafür genutzt werden müssen. Der Aussöhnungsprozess und andere fundamentale Strukturreformen waren grundlegende Voraussetzung, dass so etwas wie ein Neuanfang überhaupt hätte gelingen können. Und man dadurch in Deutschland die Abwärtsspirale hätte umkehren können. Aber irgendwann ist es selbst dafür zu spät. Ich wünsche den Menschen dort, dass dieser point of no return noch nicht überschritten ist.

Prophetien:

Zitat Zitat von bambule Beitrag anzeigen
    Um zu denken, dass alle Weissagung immer O.K. ist, muss man schon voraussetzen, daß die "Propheten" stets korrekt und unfehlbar sind (geht ja nicht, denn "Alle haben gesündigt"). Das ist katholisches Papsttum. Leider haben trotz dieses Wissens viele i.d. Vergangenheit zu dieser Neigung tendiert.
    Und von offizieller Seite wurde dies nicht korrigiert (und von manchen gar bewusst ausgenutzt).
    Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
    Auszug aus dem Infobrief 12.2011, Seite 6:
    „FFI Seminare: Eine Botschaft des Heiligen Geistes wurde während des „Werker“ Konventes am 6.8.2011 ... prophetiert. Sie befasste sich mit den FFI Seminaren und deshalb müssen jetzt Dinge klargestellt und eine Richtung vorgegeben werden … Während der prophetischen Botschaft bekräftigte der Heilige Geist zweimal, dass die FFI-Seminare nicht grundsätzlich falsch sind … . Vielmehr seien Einzelpersonen in der Angelegenheit nicht demütig genug geblieben und haben sich leise selber damit profilieren wollen. Der HERR warnte alle, die bei den Seminaren beteiligt sind davor sich von ihm zu entfernen und man muss eine Balance finden zwischen dem, was uns der Heilige Geist gelehrt hat und was FFI Seminar lehren. Dadurch kann Verwirrung verhindert werden.“

Warum verkündet Euer Präsident und Prophet Fanie van Vuuren in seinem Infobrief die Weissagung wie ein Gesetz an das sich alle zu halten haben?
    Wie wird in diesem Zusammenhang 1.Thes. 5 Vers 20 f umgesetzt: „... die Weissagung verachtet nicht, prüfet aber alles, und das Gute behaltet“?

Bambule, soll doch jeder Leser selbst entscheiden, ob die konkrete Prophetie-Handhabung durch den Propheten Fanie v.Vuuren in Übereinstimmung mit Deiner Position ist, die ich gut finde. Also ob hier die prophetische Botschaft wie "unfehlbar" - wie du es formuliert hast - rüberkommt. Für mich ist diese Frage somit abgehakt. Hab grad etwas zeitlichen Stress. Mehr zu Deinem langen post später, aus Zeitgründen immer häppchenweise, hoffe das ist ok.

Jetzt allen eine schöne Woche

J
    Geändert von jens (08.10.2012 um 22:38 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen