Ergebnis 91 bis 100 von 2050

Baum-Darstellung

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
    Jetzt eine Frage: Für viele in Spätregen ist gerade viel in Frage gestellt. Was würdest Du Menschen raten, die sich von der Spätregen-Prägung lösen möchten?
    Menschen, welche sich von der Spätregen-Prägung lösen *möchten*, fassten diese Entscheidung mit guten Gründen. Diese guten Gründe stellen die Motivation zur Ablösung dar. Ich erachte es für wichtig und bedeutsam mit diesen guten Gründen sorgsam umzugehen, sie ernstzunehmen. Schwierige Erfahrungen und Prägungen sind nicht auf die Schnelle abzustreifen. Sie können durch entsprechenden Umgang damit zunehmend in den Hintergrund rücken, um anderen positiven Erfahrungen und Prägungen Raum zu geben.
    Noch nach vielen Jahren spüre ich in unsicheren Situationen immer mal wieder irrationale Ängste in mir aufkommen, mit denen ich dann umzugehen habe. Ich sammle mich dann und überprüfe rational den Sinn oder Unsinn dieser aufkommenden Emotionen. Ich weiß längst in welchem Kontext solche irrationalen Ängste überhaupt die Chance erhalten, aufkommen zu können. Auch diese Beobachtung ermöglicht mir einen einigermaßen konstruktiven und reflektierten Umgang damit. Mein liebe- und wertvolles Umfeld erleichert mir den Umgang damit zusätzlich.

Es wird kein Patentrezept geben, keine allgemeingültigen Strategien. Jeder Mensch wird seine eigene Art und Weise der Ablösung finden, wenn er es *möchte*.

Hilfreich wäre dabei gewiss eine lösungsfokussierte Haltung, um die Probleme und Herausforderungen, die anstehen, anzugehen.
    Geändert von Effi (21.09.2012 um 21:59 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen