Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
    Danke Effie für Deinen Beitrag. Das ist ein wichtiger Aspekt, jeder Erwachsene ist für sich auch am Ende selbst verantwortlich. Niemandem kann/konnte die Entscheidung abgenommen werden. Auch wenn sich von einer Sekte zu lösen auch extrem schwierig sein kann. Da entstehen emotionale und existentielle Abhängigkeiten, familiäre Bindungen, sich eine Lebenslüge eingestehen müssen, obwohl man es ja ehrlich und aufrichtig mit dem Glauben gemeint hat , plötzlich vor dem nichts stehen, schlechte soziale Absicherung, wenn man das Glaubenshaus verlässt … .

    ... Ich kann gerade nicht mehr dazu sagen ... Lasst uns morgen und die nächsten Tage abwarten … Ich glaube, da gibt es gerade viele Menschen in der Deutschen Spätregen Mission, die einfach unser Gebet und Gottes Durchtragen brauchen werden … .


    LG an alle

    J.
    Auf das Einlassen dieser potentiellen Abhängigkeiten hätten man im Vorfeld kommen können / müssen, wenn man gründlich abgewägt hätte. Die Leute wussten darum, dass dort niemand sozialversichert wurde. Ich tu mich schwer mit zu viel Blauäugigkeit Mitleid zu haben. Mir war als junge Frau klar, dass ich für ein selbstbestimmtes und autarkes Leben einen Beruf erlernen und ausüben muss. Dafür musste ich meine wichtigen Wertevorstellungen für ein aufrichtiges, faires und empathisches zwischenmenschliches Miteinander nicht aufgeben, im Gegenteil ich sah mich herausgefordert diese praktisch zu leben, was mir tiefen inneren Frieden schenkt(e) und auch heute noch Freude bereitet.

    Dennoch haben die Menschen, die nun vor schwierigen Umbrüchen und Entscheidungen stehen mein Mitgefühl, ganz klar! Möge es gute Lösungen geben!
    Geändert von Effi (17.09.2012 um 23:15 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •