Hallo Jimmy777,
also jetzt muss ich doch trotz Zeitmangels mal etwas schreiben. Es ist schon erschreckend wie Du hier Fakten der Spätregen Mission ignorierst.
Fakt ist das aufgrund der unkorrekten Verwendung von Spendengeldern in Deutschland die Gemeinnützigkeit aberkannt wurde.
Fakt ist das niemand von denen die in den letzen Jahren verantwortlich dafür waren aus der Verantwortung genommen wurde.
Fakt ist das diese Personen nach wie vor unkontrolliert mit den Geldern hantieren können, sofern noch jemand Geld spendet.
Fakt ist das aufgrund der Satzungsänderung die Gelder jetzt “beliebig“ (so wie vorher unkorrekt) verwendet werden können.
Fakt ist das durch die Aberkennung der Gemeinnützigkeit die einizge Kontrollinstanz wegfällt.
Fakt ist das die Nutznießer sprich Hausbewohner zum Teil über einige Positionen der unkorrekt verwendeten Spendengelder informiert wurden.
Fakt ist das man die Spender jedoch im wesentlichen nicht informiert hat was richtiger wäre.
Hier geht es schon lange nicht mehr um die Frage ob man Christus aufrichtig sucht und Ihm nachfolgen will, sondern um die Frage ob geistlicher und materieller Missbrauch im systemathischen Stil betrieben wurde und noch betrieben wird. Die nach wie vor mangelnde Bereitschaft zur Transparenz sowie Anpassung der Satzung auf den bisherigen Umgang mit Spendengeldern sind ein Indiz (noch! kein Beweis) für letzteres.
Lesezeichen