Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Baum-Darstellung

Standard

Hab noch etwas wichtiges vergessen und zwar bezüglich des Zitates eines "Spätregen Mitgliedes" ??? <-- wie soll ich mir so ein Mitglied vorstellen? ...und wie ein Nichtmitglied? - Es gibt keine Mitglieder! Nur Glaubengeschwister! Das kann jedermann (und Frau) sein, der (die) sich zum Glauben bekennt und die allgemeine Ordnung innerhalb der Gemeinde anerkennt. Ob man nur einmal den Gottesdienst besucht, 10x, 100x oder sich dazu entscheidet künftig in der Gemeinde zu Leben ist dabei volkommen unerheblich.

Thread (2010):
    „Also ich war mittlerweile in der Spätregenmission und hab mir das dort angeschaut. Ich habe jemanden im chat kennengelernt der dort Mitglied ist. Derjenige hat mir von der Spätregenmission erzählt. Ich habe immer von so etwas geträumt mit Geschwistern zusammenleben. Einfach weg von all der Ungerechtigkeit. Ein Stück Himmel auf Erden sozusagen. Deshalb musste ich mir das unbedingt mal ansehn.“
    Also das klingt zwar romantisch aber mit "unbedingt mal ansehen" ist es halt nicht getan. Man sollte auch noch zum Glauben finden - dann nämlich relativiert es sich,
    ob man sich für unsere oder in einer anderen Glaubensgemeinschaft entscheidet. Das Wesentliche ist ob ich zum Glauben finden möchte oder eben nicht. Alles andere ist bedeutungslos. Wir sollten uns also auf den Kern des Glauben konzentrieren - nicht auf die Gemeinde selbst.

Ich hoffe ich konnte dies hier richtig rüberbringen?!

Nochmals alles Gute, Segen und liebe Grüße

Jimmy
    Geändert von Jimmy777 (01.09.2012 um 21:25 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen