Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Hybrid-Darstellung

Standard

Ach ja, noch eines: wer mehr erfahren möchte, der kann sich auf der offiziellen Homepage (in deutscher Sprache) der Spätregenmission informieren.
    Hier der link:
    http://spadereen.org.za/index.php/de...-29/wie-is-ons

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass es leider immer wieder Zeitgenossen unter und Menschen gibt die mit böser Zunge diese oder andere Glaubensgemeinschaften in Verruf bringen möchten. Daher ein persönlicher Tipp von mir: versucht es anders herum - dann braucht ihr weniger Energie in
    die Recherche "investieren". Wer mit Gott ist der wir erkennen und auch den Sinn des Lebens und die Inhalte der Bibel verstehen. Anders herum wird es da
    schon sehr schwierig. Besser ist dann wenigstens noch wenn ehrlich sagt: ist mir alles zu anstrengend, ich will mein altes Leben (in Sünde) weiter führen und
    mich mit endlichen Dingen (materielle) in der Welt begnügen. -> Na denn...! :-)

LG Jimmy

jens Gast

Standard

Stella,

noch danke für deinen Hinweis zu Hr. Hemminger, hier der vollständige link: http://www.weltanschauungsbeauftragt...Spaetregen.pdf

Hi Jimmy,

super, dass Du Dich gemeldet hast. Nein, ich finde es cool, dass ihr Euch offen dem Forum stellt. Thanks, dass ihr den link zum Infobrief, den ihr nach meiner Veröffentlichung gesperrt hattet, wieder öffentlich gemacht habt. Danke für Deine persönliche Darstellung, wie Du euch siehst.
    Dass hier eine Glaubensgemeinschaft schlecht gemacht werden soll stimmt nicht ganz. Deshalb nochmals ausführlich meine Gründe, auch wenn ich mich wiederholen sollte:

Zitate aus den Zeitungen in Südafrika (2008):

„ … aber in unserer Kirche funktioniert das so: an erster Stelle steht die Kirche. Um den Frieden zu bewahren bekennst du dich schuldig, auch wenn du unschuldig bist.“
    „Barspenden werden nicht verbucht. Die, die Auskunft darüber wollen, werden eingeschüchtert. Wir wollen wissen, wie viel Geld über die Jahre gespendet wurde.“
    „wie Millionäre“ lebe die Führungsclique und würde - in fetten Autos unterwegs - in einem umgerechnet „1 Mio € - Gästehaus“ der Mission in exklusiver Meereslage absteigen.
    „Es gibt so viele Ungereimtheiten. Aber die Menschen trauen nicht, es anzusprechen aus Angst abgestraft zu werden.“

Zitat eines Spätregen Mitgliedes im thread (2010):

„Also ich war mittlerweile in der Spätregenmission und hab mir das dort angeschaut. Ich habe jemanden im chat kennengelernt der dort Mitglied ist. Derjenige hat mir von der Spätregenmission erzählt. Ich habe immer von so etwas geträumt mit Geschwistern zusammenleben. Einfach weg von all der Ungerechtigkeit. Ein Stück Himmel auf Erden sozusagen. Deshalb musste ich mir das unbedingt mal ansehn.“

Jetzt, 4 Jahre später gibt es ja eine Entschuldigung zu den Spendenvorwürfen in Afrika. Das Problem 2008 war aber nicht, dass welche „einen Moment lang nicht im Sinne Gottes gehandelt haben“, wie Jimmy das meint. Solche Exzesse wuchern erst, wenn autoritäre Strukturen notwendige Korrekturen verhindern. Und daran sind über viele Jahre kritische und mutige Menschen gescheitert. Die Missstände waren ja nichts neues. Ihr habt also ganz fundamentale Probleme. Jahrzehntelang nach außen ein perfektes Heiligkeitsimage abgeben, konnte nur durch die Unterdrückung von Konflikten und denkenden Menschen erreicht werden. Schuld daran waren die “unfehlbaren“ prophetischen Botschaften und undurchsichtige Strukturen ohne Rechenschaft und Kontrollen. Dann wuchert die Ungerechtigkeit besonders gut. Das geht lange gut, bis das Ganze explodiert. Und das ist passiert.

Selbst 2010 noch wurde unser thread teilnehmer mit eurem Heiligkeitsimage angelockt, wie wenn nichts gewesen wäre. Im thread war das Zitat „… Ein Stück Himmel auf Erden sozusagen …“ umstritten. Ein offizieller Vertreter von euch hat sich dann gemeldet. Außer dem Vorwurf, dass wir Vermutungen äußern würden kam zum threadinhalt absolut nichts. Wieso hat kein einziger von euch diesem Zitat in aller Deutlichkeit widersprochen? Ganz offiziell, z.B. „… wir möchten klarstellen, dass das nicht die Meinung der Spätregen-Mission ist, weil …“. Leute, das konntet ihr so nicht stehen lassen! Wie wenn es die ganzen Probleme nicht gäbe. Etwas mehr Bescheidenheit in der Selbstdarstellung wäre schon angezeigt … .
    Was eure Strukturen angeht, seid ihr heute durch den Druck der Südafrikanischen Behörden besser aufgestellt. Und was hat sich sonst noch geändert? Es ging mir nicht darum eine Glaubensgemeinschaft schlecht zu machen, sondern die Aussage „Einfach weg von all der Ungerechtigkeit. Ein Stück Himmel auf Erden sozusagen“ klar zu widerlegen –weil ihr offensichtlich heute noch Menschen mit diesem Image anlockt. Und wenn am Ende die Leser hier sagen, „wusst ichs doch, in der Spätregen Mission geht es auch nicht heiliger zu wie anderswo“ dann hat es sich gelohnt.
    Du schlägst vor, dass man sich das bei euch anschaut. Ist immer gut. Nur, das genau hat ja der Threadeilnehmer gemacht und diesen unglaublichen Eindruck beschrieben.
    Damit nicht nur Vermutungen geäußert werden habt ihr uns aufgefordert, eure websites zu lesen und „ad fontes“ zu gehen. Und bei der ersten Frage verlasst ihr den thread. Deshalb habe ich eure Unterlagen sprechen lassen und wieder eigene Vermutungen dazu angestellt. Unterlagen, die ihr selbst öffentlich schaltet dürfen auch diskutiert werden.
    Danke für Dein Angebot hier auf meine Fragen einzugehen. Auszug aus dem Infobrief 12.2011, Seite 6.:

„FFI Seminare: Eine Botschaft des Heiligen Geistes wurde während des „Werker“ Konventes am 6.8.2011 (=eine Art Bischoffskonferenz leitender Mitarbeiter der ganzen Mission) prophetiert. Sie befasste sich mit den FFI Seminaren und deshalb müssen jetzt Dinge klargestellt und eine Richtung vorgegeben werden … Während der prophetischen Botschaft bekräftigte der Heilige Geist zweimal, dass die FFI-Seminare nicht grundsätzlich falsch sind … . Vielmehr seien Einzelpersonen in der Angelegenheit nicht demütig genug geblieben und haben sich leise selber damit profilieren wollen. Der HERR warnte alle, die bei den Seminaren beteiligt sind davor sich von ihm zu entfernen und man muss eine Balance finden zwischen dem, was uns der Heilige Geist gelehrt hat und was FFI Seminar lehren. Dadurch kann Verwirrung verhindert werden.“

Warum verkündet Euer Präsident und Prophet Fanie van Vuuren in seinem Infobrief die Weissagung wie ein Gesetz an das sich alle zu halten haben? Was ist mit 1.Thes. 5: „die Weissagung verachtet nicht, prüfet aber alles, und das Gute behaltet.“ Aber vielleicht hab ich da was falsch verstanden.

Danke Jimmy für Deine Mühe und ein schönes Wochenende

J.

P.S.
    Außerdem hats Spaß gemacht, mein verstaubtes Afrikaans wieder aufzupäppeln! Deshalb habe ich viele eurer Dokumente einfach mal gelesen. Am Anfang musste ich mich noch richtig durchackern, aber jetzt geht’s gut. Also für Urlaubszwecke würde mein Afrikaans schon gut ausreichen … :-).
    Geändert von jens (01.09.2012 um 13:28 Uhr)

Standard

Hab noch etwas wichtiges vergessen und zwar bezüglich des Zitates eines "Spätregen Mitgliedes" ??? <-- wie soll ich mir so ein Mitglied vorstellen? ...und wie ein Nichtmitglied? - Es gibt keine Mitglieder! Nur Glaubengeschwister! Das kann jedermann (und Frau) sein, der (die) sich zum Glauben bekennt und die allgemeine Ordnung innerhalb der Gemeinde anerkennt. Ob man nur einmal den Gottesdienst besucht, 10x, 100x oder sich dazu entscheidet künftig in der Gemeinde zu Leben ist dabei volkommen unerheblich.

Thread (2010):
    „Also ich war mittlerweile in der Spätregenmission und hab mir das dort angeschaut. Ich habe jemanden im chat kennengelernt der dort Mitglied ist. Derjenige hat mir von der Spätregenmission erzählt. Ich habe immer von so etwas geträumt mit Geschwistern zusammenleben. Einfach weg von all der Ungerechtigkeit. Ein Stück Himmel auf Erden sozusagen. Deshalb musste ich mir das unbedingt mal ansehn.“
    Also das klingt zwar romantisch aber mit "unbedingt mal ansehen" ist es halt nicht getan. Man sollte auch noch zum Glauben finden - dann nämlich relativiert es sich,
    ob man sich für unsere oder in einer anderen Glaubensgemeinschaft entscheidet. Das Wesentliche ist ob ich zum Glauben finden möchte oder eben nicht. Alles andere ist bedeutungslos. Wir sollten uns also auf den Kern des Glauben konzentrieren - nicht auf die Gemeinde selbst.

Ich hoffe ich konnte dies hier richtig rüberbringen?!

Nochmals alles Gute, Segen und liebe Grüße

Jimmy
    Geändert von Jimmy777 (01.09.2012 um 21:25 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen