Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
Hallo mirabo, natürlich ist mir klar, dass die älteren Glaubenshausbewohner quasi "gefangen" sind und keinen anderen Lebensweg mehr ausserhalb der Glaubenshausmauern haben. Traurig aber wahr! Du hast auch absolut recht mit dem was Du sagst. Und es ist selbstverständlich GENAU meine Intention durch diese bei den GnaKis öffentliche Quelle den Älteren vor Augen zu führen, was da so über ihren Köpfen hinweg geschieht, und einen Druck auf die Verantwortlichen auszuüben, damit diese sich klarwerden darüber, dass ihre "Regierungsgeschäfte" und Methoden hier "ausposaunt" werden.
Die Wahrheit macht frei, oder wie war das? :-)
LG, Exi
Das ist ja nett... ich greif das jetzt einfach mal auf und hoffe, dass ich das darf... Hallo "Exi",

muss man wegen seines Alters tatsächlich "gefangen" sein? Müsste man sich nicht erst nach Alternativen umschauen, sich darüber informieren, welche Möglichkeiten man zum Aussteigen nutzen könnte, bevor man fast sicher davon ausgeht, dass es keinen anderen Lebensweg mehr geben kann?

Weiß eigentlich jemand wodurch die drohende Insolvenz abgewendet wurde? Nach meinem Kenntisstand wollte der vorige deutsche Vorstand sie einleiten und dann?
Was hätten die Bewohner dann tun müssen? Tatsächlich das Grundstück räumen? Auf jeden Fall Nachversicherung beantragen. Und das wollen sie nicht. Muss SA als Zentrale für Nachversicherungen in Europa aufkommen, wenn dort kein Geld vorhanden? Würde mich mal echt interessieren.
Wurde die Insolvenz verhindert, weil man Angst bekam, dass das jetzt an der Oberen Wohlstand gehen könnte oder aus Umsicht und Fürsorge für die Mitglieder?

LG,
Suares ... Suari passt leider nicht ;)