In all meinen Glaubenshausjahren habe ich das auch noch nie mitgekriegt, dass sich Propheten gegenseitig schlechte Botschaften gegeben haben. Allerdings gab's ja auch ein sogenanntes "Werkerbeten", welches immer Samstags nach dem "Absondern" stattgefunden hat. Da mussten wir Normalos dann den Betsaal in Libanon verlassen, was wiederum die Zwei-Klassen-Gesellschaft innerhalb der Glaubenshausbewohner bestätigt hat. Ob sich die Werker dann gegenseitig prophetisch „bestraft“ haben, wie wir „bestraft“ wurden weiß ich natürlich nicht. Wir haben uns aber so manches Mal überlegt, WAS da jetzt wohl im Beetsal abgeht und was/ob (über uns) gesprochen würde. Dieses „Werkerbeten“, dieser latente Psychodruck diente immer dazu, unsere Angst aufrecht zu erhalten und uns nie ganz zu entspannen! In all meinen Jahren im Glaubenshaus war ich NIEMALS locker und völlig entspannt!
Die prophetischen Gaben..... ist ja so ein Thema für sich in Spätregen..... Mal ganz davon abgesehen, dass sich so mancher Werker in meiner Zeit darum bemüht hat prophetieren zu können/dürfen, was den Anschein von Konkurrenz- bzw. Machtkampf hatte. Ich schlussfolgere daraus, dass die Prophetie sowieso von den Werkern selbstgemacht wurde und nicht das wirkliche Wort des Herrn war wie es uns „verkauft“ wurde.
Was ich außerdem sehr bezeichnend an der ganzen Sache finde, ist, dass F.v.F gesagt haben soll, dass alle Prophetien, die vor 2005 stattgefunden haben, heute nicht mehr gelten! Was sagt uns das denn? Prophetien sind falsch und von Menschen gemacht, denn wie kann man – falls die prophetischen Botschaften vor 2005 doch ECHT waren – des Herrn Wort nun plötzlich und im Nachhinein als „ungültig“ deklarieren? Das macht nun mal überhaupt keinen Sinn! Im Gegenteil, es unterstreicht meine Meinung, und mein Fazit ist, dass Prophetie in Spätregen gestern falsch war, heute falsch ist und immer falsch sein wird!
Lesezeichen