Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
Der Weg für verletzte Menschen ist offen, die Hand hat SR ausgestreckt, da war die Erklärung eindeutig und ich halte binbereit in diesem Punkt auch für vertrauenswürdig. Weil jetzt auch grundlegende Probleme angesprochen sind, fällt es Betroffenen vielleicht auch leichter, das Angebot in Anspruch zu nehmen. Das sollten sich diejenigen, die es brauchen/wünschen nicht nehmen lassen.
Immer wieder hörte/las ich die Bemerkung, dass sich bis dato erst ein Missbrauchsopfer gemeldet hat. Es gibt einen Rundbrief dazu aus Jatniel, unterschrieben von F.v.V.; darin geht es 5 Seiten darum, wie man ein Aufarbeitungsgespräch "zu führen hat"! 5 Seiten Anleitung/Vorschrift, was man zu fragen/sagen hat und was nicht. Es ist meines Erachtens noch nicht erkannt, wer Verursacher der Situation ist. Dass Herr Illig vertrauenswürdig ist, wurde vielerorts hier bestätigt; aber man darf nicht vergessen, dass nach wie vor Herr v.Vuuren der Präsident ist und dass er es ist, der die Vorgaben macht; an ihn geht der Appell, die deutschen Gesetze zu studieren und deutsche Standarts im Umgang mit Aufarbeitung anzunehmen.