Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
Von außen dazu angestoßen stelle ich folgende Frage:
Wie geht es den Glaubenshausmitgliedern mit den Veröffentlichungen in der Presse?
Liebe Effi,

ich könnte mir vorstellen, dass sich einige Glaubenshausbewohner sehr, sehr schlecht fühlen. Dass ihnen schier das Herz bricht und zerreist, nachdem was jetzt alles heraus kommt in der Öffentlichkeit, was alles gelaufen ist in der Mission. So oder noch schlimmer ging es uns, als wir weggehen mussten, weil wir das, was wir damals erkannt haben, nicht mehr ausgehalten haben und nicht mehr mit unserem Gewissen vereinbaren konnten. Mit dem Unterschied, wir waren damals alleine, Mutterseelen alleine, ohne Verständnis von irgendwo her und ohne Hilfe von irgendwo her. Den Vorteil haben die GH-Bewohner heute, sie könnten sich an Menschen wenden, die ihnen helfen würden, da heraus zu kommen. Die Folgen der Spätregen-Mission Praktiken sind weit im Land bekannt und Therapeuten haben mit Gottes Hilfe und viel Erkenntnis schon einigen Opfern helfen können. Ich jedenfalls könnte einige empfehlen. Aber Effi, jeder der jetzt noch im GH lebt und zu SR gehört, muss für sich selber eine Entscheidung treffen. Die Wege wären vorgezeichnet, gehen muss jeder selber.