Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
Du bezogst dich auf mein... Mit der "Glaubwürdigkeitsmasche" bringst du an Aufklärung interessierte Menschen nicht zum Schweigen ;-).

Ich habe den Eindruck, dass du Veröffentlichung unguter SR-Geschehnisse nicht so magst, weil ja dann *die Öffentlichkeit* davon erfährt.
Hallo Effi,

dann käme ich zur Folgefrage: wodurch entsteht/entstand bei dir dieser Eindruck?

Ich habe bereits in vielen tausend Zeilen weiter vorne in meinem Post #154 (dir) geschrieben, dass ich es schade finde, dass hier die Aufarbeitung stattfindet. SR hat viele Gelegenheiten für eine innere Aufarbeitung einfach verstreichen lassen.
Schöner wäre es gewesen, hätte man auf Jens' ursprüngliche Frage aufgrund erfolgte Aufarbeitung positiv geantwortet. 'Schade' bezog ich auf den bisherigen Unwillen einer Aufarbeitung.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich ein Prob mit diesem Thread hätte.

Weiter habe ich bereits viele hundert Beiträge weiter vorne aufgeführt, dass mir das hier vermittelte Bild zu einseitig ist und um Differenzierung gebeten (gekämpft?). Hier finde ich es in der Tat schade, dass es noch viele aufrichtige Christen innerhalb SR gibt, die nun hierdurch öffentlich (ungewollt) diffamiert werden. Man kann dies als Kolateralschaden betrachten, man kann auch ein bisschen mehr Differenzieren. (Hat ja auch ein bisschen geklappt mit der Differenzierung)

Und weil ich den Eindruck der Einseitigkeit hatte und weil man hier 'Neutral' 'nicht Neutral' nannte, wollte ich auch nicht neutral sein. Nun bin ich ein Gegengewicht.

Hmmm ... ergibt sich daraus dein Eindruck?


Ich aber hatte den richtigen Eindruck von dir - dass du mir dies unterstellst. Aber hey - ich bin meinem Rat gefolgt und hab nachgefragt, wie du das meinst. Das ist wirklich viel besser, als gleich entrüstet zu antworten. So werden wir uns besser und besser verstehen :-)

LG
bambule