Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Baum-Darstellung

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Naja, Friede (ich meine nun nicht die Person), Friede lässt sich nur haben, wer auch in Friede lebt, Vergebung empfangen hat, und auch selber vergeben hat. So denke ich, dass Friede (nun meine ich hier die Person) mit dem Beitrag darauf hinweisen wollte…?
    Zum Vergeben:
    Vergeben wird durch Fehler- oder Schuldeingeständnisse erleichtert. Wer aufrichtig um Vergebung bittet und in der Folge aus gemachten Fehlern lernt, sich zumindest bemüht daraus zu lernen, dem kann man doch besser vergeben als jemandem, der sich mit Schuldumkehr oder dergleichen um eine ernstgemeinte Entschuldigung und Wiedergutmachung drückt.

Es kommt gewiss auch auf die Verletzungen an. Manche kann man einfacher vergeben, eher für sich verarbeiten, auch indem man sich seine eigenen Anteile bewusst macht... usw. ... Andere sind schwerer zu verarbeiten. In allen Fällen braucht es Veränderung, um vergeben zu können. Veränderung, welche Erleichterung bringt. "Es muss anders werden, wenn es besser werden soll". Man muss etwas tun, um vergeben zu können - z.B. Erfahrungsaustausch mit anderen,... . Daran Beteiligte können und sollten ihre notwendige und bedeutsame Beteiligung erkennen und den Vergebungsprozess somit folgerichtig und sinnvoll mitgestalten, Verantwortung übernehmen.
    Geändert von Effi (24.12.2012 um 23:55 Uhr) Grund: erweitert....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen