Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Baum-Darstellung

Standard

Genau, lieber @Alef, so wie du es sagst, meinte ich es!
    Ich bin ja froh. von Dir richtig verstanden zu werden!

-

Erlaubt mir an dieser Stelle etwas aus meiner Lebenserfahrung zu schreiben:

Ich habe als Christ auch schon meine schlimmsten Enttäuschungen gerade mit anderen Christen erlebt.
    Und das tat mir soo unsagbar weh, weil ich es ja von Christen, (wir gingen in eine Kirche), nie erwartete.

In diesem Schmerz war ich ein Opfer und konnte das lange Zeit einfach nicht vergeben.

Es hat mich so bitter, bitter böse gemacht und ich fühlte einen Haß, der mir selbst am allermeisten schadete.

In dieser Zeit verlor ich auch meinen Frieden mit Gott.

Als ich das bemerkte, konnte ich fühlen, mir fehlt irgendwie das Wichtigste!

--------------- nach ziemlich langer Zeit habe ich dann gelernt:

Ich muß-te einfach vergeben!

Aber wie? -

Den Täter konnte ich unmöglich zwingen, sich zu ändern. Auch sah der seine Schuld gar nicht richtig ein.

Trotzdem mußte ich lernen zu vergeben!

Das war etwas vom Schwersten, weil ich innerlich so unheimlich hart und böse geworden war.......

.......bis ein Tag kam, als Gott mir zeigte, das kein Mensch besser ist, als der andere. Auch ich war, im Grunde, keinen deut besser als der "Übel-Täter"!

Im Grunde sind wir Menschen nämlich allesamt "gleich-gestrickt". Da merkte ich, das ich nicht nur das "arme, unschuldige Opfer" war, sondern ein genauso fähiger "Täter" wie mein Gegenüber.

Als ich das begriff, fiel es mir auf einmal nicht mehr schwer zu vergeben.

Ich gönnte meinem "Feind" die Vergebung, weil ich begriff, das ich selbst niemals, ohne Vergebung, weiterleben konnte......

.....und da kam der wunderbare Friede von Jesus Christus zurück in mein wüstes Inneres......

...........vielleicht kann ich mit dieser Perspektiven irgendwem (auch hier) helfen?

in dem Sinne eine friedensvolle Weihnacht!
    Geändert von Friede (24.12.2012 um 11:07 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen