Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen

Das finde ich auch richtig unredlich, wenn Menschen nicht zu den Folgen ihres Verhalten, ihres Handelns stehen. Siehe auch Steuerprüfung und Nachzahlungen an das Finanzamt. Ist so unglaublich, dass versucht wird sich mit entsprechenden Rechtsanwälten sich darum zu drücken, um das, was eigentlich folgerichtig und selbstverständlich sein müsste. Dass man versucht sich durchzumogeln, das ist unaufrichtig.

Ok, verstehe.
Vor allem die Verantwortlichen holen nicht irgend einen Anwalt, sondern laut Schreiben und Aushang am "Schwarzen Brett" in Libanon, einen der darauf spezialisiert ist.

Wie schon erwähnt SR ist normalerweise keine Firma oder Organisation für die weltliche Masstäbe und Verhaltensweisen gelten. Sondern laut eigener Aussage eine "evangelische Freikirche pfingstlicher Prägung" und entsprechend gelten in erster Linie die Gebote Gottes laut Bibel. Dazu gehört auch ein stehen zu Strafen und Strafzahlungen durch weltliche Istitutionen bei Verstoß gegen weltliche Gesetze. Denn als Christen sind wir verpflichtet mit gutem Beispiel voran zu gehen. Einschränkungen gibt es nur dort wo wir vor die Wahl gestellt werden Glaube oder Welt. Dann sollte unsere Wahl immer auf Glaube fallen. Diese Option lag und liegt bisher aber nicht vor. Es lag und liegt nur die Option vor freie Glaubensausübung unter Einhaltung weltlicher Gesetze oder freie Glaubensausübung unter Missachtung weltlicher Gesetze und Gottes Gebote. Die Verantwortlichen haben sich für letzteres entschieden und damit noch nicht gebrochen. Im Gegenteil durch die Positionierung getreuer Hardliner in Schlüsselposten werden Positionen gefestigt. An einigen Stellen ohne Schlüsselfunktion werden potenzielle Reformer gesetzt die dort dann den Schein der Veränderung blenden.