Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
Soviel kann ich euch sagen, dass hier bei Gnakis ich und sicher viele andere mitleiden, mitfühlen, was einigen von euch angetan wurde und was sonst noch alles an Missständen von euch berichtet wird.
Ich spür da ganz viel Not, ganz viel Leid, ganz viel Enttäuschung, Wut (ist sicher auch angebracht) und leider nur wenig Hoffnung auf Veränderung.

Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. Gott hat immer noch die Möglichkeit, zu Menschen zu reden, sie zu Einsicht und Umkehr zu bewegen.

Ich wünsch euch, dass ihr da wirklich auch was bewegen könnt.

Liebe Mirjamis,

ich möchte mich bei Dir ganz herzlich bedanken für diese Deine warmen und freundlichen Worte.
Ja, es stimmt, Gott hat immer noch die Möglichkeit, zu Menschen zu reden.

Ich möchte noch sagen, ich persönlich empfinde keine Wut oder Hass, auch keine Verbitterung.
Was ich sehr wohl empfinde, ist eine grosse Enttäuschung, denn ich hatte keine schöne Jugendzeit.

Ich hatte bereits als kleines Kind mein Herz dem Heiland geschenkt, ich liebte Jesus und wollte Ihm folgen und dienen.
Ich kam mit meinen Eltern zu dieser Gemeinde und man hörte jedes Wochenende paar mal in den Gottesdiensten
dass die Wiederkunft des Herrn nahe ist, dass der Herr vor der Türe steht usw.
und viele Jugendliche kamen damals ins Haus, in die Arche, weil da war man sicher vor der Welt und der
Sünde und man wurde "zubereitet" für die Wiederkunft des Herrn.

Wenn ich heute an die Jahre zurück denke, erscheint es mir wie ein böser Traum, wie ein echter Alptraum.
( Richtige Alpträume hatte ich anfangs auch als ich ausgetreten war!)

Heute bin ich Jesus dankbar dass Er mich bewahrt hat, dass ich nicht umgekommen bin.
Jesus liebt mich und Er meint es immer nur gut mit mir.

Die schlimmen Erlebnisse, die Lieblosigkeit und Härte, die falschen ungerechten Dinge haben mich zum Glück
nicht aus Seiner Hand reissen können.
Er hat mich fest gehalten, so dass ich mich nicht vom Glauben abgewendet habe.

Weil ich das Eigentum Jesu' bin mache ich mir auch keinen Kopf dass man mich jetzt als einen Ausgefallen bezeichnet.
Ich darf mit vollem Glauben und Vertauen in die Zukunft blicken. Ich weiss was Jesus mir bedeutet und dass
kann mir keiner rauben.

Mit herzlichem Gruss,
stanger