@ leon777
da ich für morgen früh am Packen bin (Seminar) muss und darf ich dich mit deinen Fragen dem Forum überlassen.
Nur eine Bermerkung:
Weil eben in drei Jahren 2007-2009 zirka € 2'000'000 nicht satzungsgemäss von den Glaubenshausleitern an-gewendet, also ver-wendet, um nicht zu sagen ent-wendet wurden, ist es klar, dass wachsame Leute solchen Leuten ihre Spenden, die sie vernünftig und satzungsgemäss eingesetzt haben wollen, nicht mehr anvertrauen mögen.
Weil das bisherige Vertrauen schamlos missbraucht wurde.
Um dieses zurück zu gewinnen, braucht es ungeheure Anstrengungen und sehr viel Zeit. 20-30 Jahre Misswirtschaft können auch durch einen Entschuldigungsbrief nicht rückgängig gemacht werden.
SR ist durch die eigenen Führungspersonen, die sich persönlich bereichert haben, zu sehr in Schieflage geraten, als dass das Steuer einfach durch Alibiübungen herum gerissen werden könnte.
Auch wenn der neue Vorstand die besten Absichten hat, dann stehen diese einer riesigen moralischen Hypothek gegenüber. (siehe mein Post betr. Veruntreuung von Spenden / Schwarze Kassen od. Konten) An einem öffentlichen Bekenntnis führt da kein Weg vorbei. Also weiter schummeln oder vor Gott und den Menschen ehrlich sein.
Schönen Abend
Maximus
Lesezeichen