Hallo an alle
insbesondere, an Luna22, Robby und Effi, evtl. noch andere, die ich vergessen habe.
Mein ausdrückliches Mitgefühl und ich versichere Euch, dass Ihr ganz besonders geliebt werdet von unserem Vater im Himmel. Wenn man das so mitliest, dann schneidet es einem ins Herz.
Der Übergang zu einem anderen Thema, fällt deshalb auch nicht leicht. Ich hoffe Ihr verzeiht es mir.
Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes.
Durch Zufall, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich habe nach Spätregen gegoogelt, da ich Menschen kenne, die regelmässig dort in den Gottesdienst gehen.
Da fiel mir die Überschrift auf, was ist Spätregen?
Das sich die SR in sehr schwierigen Zeiten befindet, wurde mir durch meine Freunde berichtet.
Was ich jedoch hier in Beiträgen gelesen habe, macht mich sehr traurig. Das vermag ich, noch nicht einmal meinen Freunden zu erzählen. Ich glaube, sie könnten Schaden erleiden.
Sie erzählten mir von sehr großen Veränderungen, seitens der SR. Von größerer Transparenz gegenüber der Gemeinde,
von Öffnung und Deisolation, gegenüber anderen Gaubensgemeinschaften.
Das finde ich erst einmal sehr gut.
Deshalb habe ich doch einige Fragen an die Kenner der SR.
Die Anschuldigungen, die hier im Thread berichtet wurden, hinsichtlich sexuellen Missbrauchs, die psychischen Folterungen, die Schwestern und Brüder erfahren haben, sind die auch noch gegenwärtig an der Tagesordnung, oder hat man sich tatsächlich verändert?
Die materielle Seite, will ich nicht unterschätzen, hat für mich jedoch eine zweitrangige Bedeutung.
In erster Linie geht es um die Seele!
Sollte hier eine echte Veränderung stattgefunden haben, dann müsste man doch auch mit den heutigen Verantwortlichen in Dialog treten können. Man müsste ihnen, die Möglichkeit des Austauschens und Aussöhnens einräumen.
Wie Jens bereits mehrfach anmahnte, eine Aussöhnung von Verantwortlichen der SR, hier im Netz anzubieten, finde ich, keine gute Idee.
Haben die Verantwortlichen der SR, Kenntnis von diesen Beiträgen, besonders von den Missbrauchsvorwürfen erhalten?
Warum nimmt ihr nicht persönlich Kontakt mit diesen Personen auf?
Wenn hier wirklich der Wille zur Veränderung besteht, dann wird man euer Angebot, doch sicher annehmen und entsprechend reagieren. Gerade, wo euch doch bekannt ist, dass ein Führungswechsel stattgefunden hat.
Eine neue Führung einfach zu diskreditieren, da ihr Herkunft und Abstammung kennt, finde ich auch nicht richtig. Man sollte sie prüfen. Wollen sie eine Veränderung oder nicht?
Diese Täter, welche ihr schon erwähnt habt, sind die heute noch in der SR, sind die in Glaubenshäusern oder in der Gemeinde zu finden?
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein bisschen Nachhilfe gebt.
Ich habe, gerade weil ich die Freunde, die in der SR Gott dienen, sehr schätze und liebe, ein sehr großes Bedürfnis, ihnen zu helfen und sie vor einer pauschalen Verurteilung zu schützen.
Ich verspürte auch schon den Drang, auch dort die Gottesdienste zu besuchen.
Ich bitte Euch aufrichtig um ehrliche Antwort.
Vielen Dank!
Der Herr segne Euch und gebe Euch Frieden!
L

Lesezeichen