Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Baum-Darstellung

  1. #11
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stranger Beitrag anzeigen
    Effi,
    Du glaubst doch nicht wirklich dass Menschen sich willkürlich diese schmerzhaften Erlebnisse auf den Hals geholt haben !?

    stranger
    Stranger, ich meinte willkürlich im Sinne von unberechtigt, unbefugt oder wahllos. Also so:
    "Weil ich es sooo wichtig finde, dass Menschen sich nicht so unberechtigt "unterschätzen, verleumden, beiseite schieben, ausschalten oder mundtot machen lassen." Ich meine, dass aus vergangenen schmerzhaften Erfahrungen Konsequenzen gezogen werden müssten, um sich zumindest zukünftig schmerzhafte Erfahrungen vom Leibe zu halten.

    Verantwortliche handelten / verhielten sich inkompetent, selbstherrlich, unberechtigt, ja eben willkürlich. Mit dem heutigen und jetztigen Wissen fänd ich es sinnvoll, sich bewusst damit auseinanderzusetzen, um zu verarbeiten, sich neu zu positionieren und auch neu zu orientieren.

    Drücke ich mich denn so sehr missverständlich aus? Wenn, ja, dann sorry. Oder vielleicht sind meine Sichtweisen und Stanpunkte zu sehr auf selbstkritische Reflektion ausgelegt. Wenn ich ein Problem nicht ändern oder lösen kann, dann bin ich bereit eigene Haltungen in diesem Kontext zu hinterfragen, dann schau ich ob ich evtl. durch Haltungsänderung einen besseren Umgang damit finden kann. Insgesamt erachte ich es -natürlich als erwachsener Mensch, weil man dazu erwachsen sein muss!!- für wichtig, mir meiner Handlungsfähigkeit bewusst zu sein, mich nicht ausgeliefert zu fühlen, sondern sie mir aktiv zu bewahren. Daher wohl immer wieder die Anmerkung, aufmerksam auf sich zu achten. Auch als Vorbild für Kinder ist es m.M.n. wichtig, sich handlungsfähig für humane und faire Bedingungen einzusetzen, um sie zu leben.

    Ich bin wohl (schon) zu weit weg vom Geschehen und hatte Glück bezüglich der Qualität und Quantität negativer Erfahrungen.
    Das letzte was ich wollte wäre Belastung von Leidtragenden durch Schuldzuweisung. Nein, niemals. Ich verstand meine Beiträge eher als Bestärkung sich handlungsfähig für sich selbst einzusetzen, um mit sich selbst wertschätzend umzugehen.

    Da ich denke, dass ihr Wichtigeres zu tun habt, als euch mit meinen Beiträgen, die möglicherweise zumindest teilweise zu abstrakt wirken, auseinandezusetzen, werde ich mich etwas zurückziehen aus diesem Thread.

    Ich wünsche Euch allen von Herzen alles Gute!
    Geändert von Effi (24.11.2012 um 10:30 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •