Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Baum-Darstellung

  1. #10

    Standard

    An viele betreffs Aufarbeitung
    Was ist Aufarbeitung, gute Aufarbeitung, ideale Aufarbeitung ?

    Es gibt mehrere Zustände, die schädliche Folgen haben wie
    1. Ärger + Wut, die unterdrückt werden (müssen)
    2. Zweifel an der göttlichen Berufung, die mit militärischen und entwürdigenden Massnahmen in SR unmöglich übereinstimmt.
    3. permanente Freudlosigkeit, Demotivation
    4. starke Apathie / Depression
    5. Nervenzusammenbruch / völlige mentale, körperliche und geistige Blockade


    In den ersten drei Fällen kann man noch aktiv handeln oder zumindest reagieren.
    Bei den letzten zwei Symptomen wird man grösstenteils handlungsunfähig oder sogar willenlos. Das Gefäss ist ausgebrannt, keine Kraft mehr vorhanden, weder für Gutes noch Schlechtes.

    Erfahrungsgemäss zeigten oder zeigen bis heute viele Werker nicht nur gegenüber Hausgenossen oder Geschwistern, sondern unter sich keine Kultur der Ehre*, welcher den Mitmenschen auf Augenhöhe als gleichwertig respektiert. Mit diesen Zuständen muss man auch in der Wirtschaft leben können, wäre ein Gegenargument, das allerdings vor den biblischen Vorstellungen von »in Liebe zusammen leben« widerspruchslos verstummen muss. *Buch: Kultur der Ehre, Danny Silk /D+E

    Es ist meines Wissens kaum jemandem gelungen, in den Fällen 1-3 mit den betroffenen Personen die unliebsamen oder schrecklichen Situationen im Sinn der gütlichen Beilegung eines Familienstreites Verständnis und Definition von Ursachen des Streites beiderseitig zu erreichen.
    Ich erinnere mich auch an Fälle, wo offensichtliches Fehlverhalten von Propheten (d.h. oberste Leitungsstufe) vorlag. Die Betroffenen schütteten dann ihr Herz bei Leiterehepaaren aus. Diese jedoch wollten keinen Zoff mit dem Propheten und - was noch viel schlimmer wäre - mit dem Gott dieser Propheten, der sie nachher auch noch bestrafen würde für ihre Parteilichkeit.

    Wagte es jemand, Tatsachen bei Namen zu nennen, dann erfolgte die 2. Stufe der Bestrafung:
    Die öffentliche Erniedrigung und Blamage, vielleicht noch kombiniert mit einem Redeverbot.
    Die Folge: Totale Isolation mit innerer Blockade und Zerrissenheit.

    Wer’s also noch schaffte, aus eigenem Entschluss die Flucht zu ergreifen, der blieb wenigstens aktionsfähig und konnte sich sehr wahrscheinlich wieder aufrappeln.
    Es gab auch Fälle von blockierten Leuten, welche dann in psychiatrische Kliniken eingewiesen wurden, nachdem der Arzt über die Unzumutbarkeit des Verhaltens dieser Person gnädigst vor-orientiert wurde. Die Person sei für die Mitbewohner nicht mehr zumutbar.


    Die einzelnen Schritte sehen in etwa wie folgt aus:
    1. Über die Erfahrungen und den Schmerz usw. wenn möglich mit einer andern Person reden oder auch schreiben. Das ist wie ein Rechenschaftsbericht und bringt Ordnung in die Gedanken.
    2. Wenn möglich eine kompetente Seelsorge in Anspruch nehmen, wo alles an Erlebtem offengelegt und dann am Kreuz, beim Sohn der Schmerzen, abgelegt wird und den schuldigen Personen namentlich vergeben wird. Auch eigenes Fehlverhalten kann dort bekannt und abgelegt werden. Und man darf auch sich selber vergeben.
    Eines ist u.a. wichtig: Man vergibt den andern nicht, weil sie es verdient haben oder weil sie dadurch unschuldig werden - sondern man vergibt, weil Jesus sagte: Vergib uns unsere Schulden, genauso wie auch wir unseren Schuldnern vergeben.
    Der Mensch ist bekümmert, dass ihm vergeben wird. Die Lösung: Vergib den andern von Herzen, dann wird auch dir gerne vergeben.

    3. Wer andern vergeben hat, kann diese getrost Gott überlassen. Er hat es nicht mehr nötig, sich selbst zu rächen.

    Folgendes soll sich im Büro des seinerzeitigen langjährigen Präsidenten der DSRM zugetragen haben: Geschädigter (G) sagte bei einer Gelegenheit: Ihr könnt froh sein, dass mein Name nicht mit . . . vic endet. Wieso? meinte er. G: Das sind serbische Namen. Er: Ja und ? G: Ja, viele Osteuropäer kennen die Familienjustiz. Wenn ich so einer wäre, hätte ich etwa fünf von euch Herren einen nach dem andern niedergeknallt. In dem Moment sah man einen geöffneten Mund und ängstliche Augen, fast so gross wie der Raum, in dem sie sassen.
    Und G fügte bei: Wiewohl ihr so schlimm gehandelt habt, ist es mir eine Ehre, euch dafür nicht persönlich zur Verantwortung zu ziehen. Sondern ich habe das Gericht meinem Gott übergeben, welcher der einzige ist, welcher gerecht richten kann. Sagte es, und verliess das Büro.

    Weitere Schritte in der Aufarbeitung sind dann eher öffentlicher Art. Aufgrund der unterschiedlichsten Beiträge müssen da die einzelnen Schritte auf die einzelnen Personen abgestimmt werden.
    Eine Meldung an das entsprechende Jugendamt ist möglich wie auch eine Anzeige, wenn man zum Beispiel selber Opfer eines Pädophilen wurde. Keine Verjährungsfrist in Deutschland.
    Wenn sich da einige Opfer (die kennen sich sehr wahrscheinlich) zusammenschliessen, und gleichzeitig die Taten, die an ihnen begangen wurden, schriftlich anzeigen, dann hat die SR ein Riesenproblem, Das wird gross genug sein, um die SR endgültig in die Negativschlagzeilen zu bringen. Dazu seien hier nur zwei Worte erwähnt: Bethesda + E.Z. + P.W.

    Dieser Beitrag ist nur Stückwerk und müsste noch weiter entwickelt werden. Das Forum richtet's!
    Ein ander Mal melde ich mich gerne wieder
    Maximus
    Geändert von Maximus (19.11.2012 um 21:46 Uhr) Grund: Korr. Darstellung


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •