Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Baum-Darstellung

Standard

Wie Mirabo richtig sagt, wäre laut dem Wort Gottes jederzeit eine Umkehr möglich. Heisst es nicht in Jesaja, wenn ich mich recht erinnere,
    etwa so:
    Wer fällt - und steht nicht wieder auf ? Der Esel kehrt zur Krippe seines Herrn zurück ? Aber mein Volk hat meiner vergessen. Sie haben die Quelle des lebendigen Wassers verlassen . . . Jer. 2.13: Hat auch ein Heidenvolk seine Götter vertauscht, die nicht einmal Götter sind? Aber mein Volk hat seine Herrlichkeit vertauscht gegen das, was nicht hilft! Staunet ob solchem, ihr Himmel, und schaudert, entsetzt euch sehr, spricht der HERR. Denn mein Volk hat eine zwiefache Sünde begangen: Mich, die Quelle des lebendigen Wassers haben sie verlassen, um sich Zisternen zu graben, löcherige Zisternen, die kein Wasser halten!

Speziell wurde immer wieder gelehrt, man solle sofort bekennen und dann weiter gehen.
    Ich habe immer wieder Leute beobachtet während meines Lebens, welche in ihrem Herzen auf Gott, den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist ausgerichtet waren, wie sie gewachsen und stärker geworden sind.
    Auf der andern Seite waren diejenigen, welche sich wie Elefanten im Porzellanladen benahmen und als Hausleiter so überzeugt von sich selbst waren, dass der grösste Blödsinn ihnen genial schien (eine wunderbare Inspiration des Hl. Geistes) - unter der Bedingung, dass diese Gedankenblüte ausschliesslich auf ihrem Mist gewachsen war.
    Es muss hier auch erwähnt werden, dass ab ca. 1985 die SR-Elite (Propheten+Leiter) praktisch nicht mehr "zurecht gewiesen" wurden. Nämlich seit der Zeit, als im Weissen Haus eigenartige, ja gar kriminell anmutende Handlungen zu geschehen begannen. Dadurch wurde der Präsident erpressbar. Eine Welle der Unzucht überflutete Jatniël. Auch in Deutschland trieb ein Prophet sein Unwesen mit Ehebruch, Lügen, Diebstahl etc. im Glaubenshaus Beth-Schan, in Jatniël und noch in weiteren Häusern, um nur 1 Beispiel von vielen zu nennen.
    Den unfreiwilligen Zeugen wurde teilweise unter Androhung eines Rausschmisses aus dem Glaubenshaus oder des Todes verboten, über ihre Beobachtungen zu reden.
    Die Elite (mit ihren Helfern) hat seit zirka 28 Jahren unter Zuhilfenahme aller Mittel (Manipulation, Mobbing, Lügen, Vertuschung, Drohungen, Bestechung, Zweckentfremdung von Geldern, Missbrauch des Heiligen Geistes, also falsche Botschaften)
    nur um den Erhalt der eigenen Ehre, der Macht, der Kontrolle, der Geldquellen und der weltlichen und geistlichen Autorität verbissen gekämpft.

So sehr aufrichtige Menschen das wünschen: Warum sollten die Täter jetzt plötzlich umschwenken ? Damit würden sie sich die Grube für den eigenen Ruin graben. Nur durch eine starke Hand gezwungen, werden sie von den Spitzen ihrer Misthaufen herabsteigen oder einfach hinunter geschmissen werden.
    Unser Herr hat eine für menschliche Begriffe unendliche Geduld. Er lässt die falschen Hirten gewähren, bis deren Torheit allen deutlich geworden ist. Aber dann wird Er sich neue Hirten holen.
    Dies steht kurz bevor, wenn man an die bedrohliche finanzielle Situation der DSR denkt. Jahrelange Misswirtschaft kann weder durch einen qualifizierten neuen Vorstand noch einen unqualifizierten Vorstand ungeschehen gemacht werden. Dazu kommt, dass viele Mitglieder bereits Leine gezogen haben und die SR laut Verfügung des Finanzamtes nicht nur zirka € 150'000 als Steuernachzahlung und Busse dem Staat hinblättern musste, sondern gleichzeitig auch den Verlust der bisherigen Gemeinnützigkeit beklagen muss - durch sturen Eigensinn. Deshalb kann man sich Tränen des Mitleids mit den Verursachern sparen.

Robby hat die Vorstände 1 - 3 klar beschrieben. Beifügen möchte ich noch, dass in Deutschland sehr wohl fähige Vorstandsmitglieder willig gewesen wären, diesen Job zu übernehmen. Aber Fanie van Vuuren hat sich bereits vor fünf Jahren auf die "Leitung des Herrn" berufen und trotz berechtigten Einwänden diesen Vorstand eingesetzt, der jetzt unter dem Druck der Beweislage keine Lösung mehr sah ausser dem eigenen Rücktritt.
    Jetzt musste er einen neuen Vorstand zusammen kratzen, denn fähige, unabhängige Menschen mit Kenntnissen des Vereinsrechts sowie der geistlichen Situation der SR stehen nicht mehr zur Verfügung.
    Die Ratten wissen, dass das Schiff sinkt und verlassen dieses als erste.
    Seit mehreren Wochen bin ich mit Szenarien beschäftigt, wie eventuell den aufrichtigen Leviten geholfen werden könnte. Sei das "ein sicherer Ort" oder eine geistliche Betreuung z.B. nach der Insolvenz.
    Die Konkretisierungen von Jens unterstütze ich voll und ganz. Die Mission hat laut der Ansprache von Fanie van Vuuren am 7.10.2012 ein Mal mehr nicht zwischen Links und Rechts unterschieden, was vernachlässigbare "Äusserlichkeiten" und was tragende "biblische Wahrheiten" sind. Wenn aber nicht einmal die theoretische Grundlage im Geist vorhanden ist, wird auch eine praktische Umsetzung, d.h. Trennung von Verkehrtem und Bereinigung, zur Alibiübung.

Ich empfinde, dass Vater, Sohn und Heiliger Geist mit tiefem Schmerz die Geschehnisse in SR beobachten und auf Veränderungen, das heisst auf die Umkehr der Abgeirrten, die sich für Herren des Weinbergs halten, warten. Wenn der Richter jedoch aufgestanden ist, um diesem Treiben ein Ende zu bereiten, dann hilft kein Schreien und Rufen mehr. Dann wird geerntet, was gesät wurde.
    Wer sich jeglichen Tatsachen verschliesst, erleidet Realitätsverlust, betäubt das Gewissen und ermisst den Ernst, einem lebendigen Gott zu begegnen, nicht mehr.
    Maximus
    Geändert von Maximus (13.11.2012 um 18:26 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen