Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
Hi mirabo,
hi effi,
Das Problem bei mir war damals, dass ich ja auch richtig glauben wollte und ich war eine Zeit lang ziemlich angepasst. Ich weiss aber noch genau, wo ich für mich beschlossen habe, dass es reicht.
Verstehe, auch ich wollte richtig glauben. Da war nur so viel Angst, schon von kleinauf. Dafür bin ich heute ein lebensfroher Mensch ;-) :-).
Ich habe dann wie Effi das Glück gehabt, dass ich mein junges Leben ohne die Spätregen Mission selbst aufbauen konnte, rechtzeitig bevor ich zu sehr mit ihr verwoben wurde. Ist das vieleicht der entscheidende Unterschied zu mirabo?
Möglicherweise.

Alarmiert war ich, als ich ihre websites à la www.spaetregen-mission.at las. Die kommen absolut harmlos daher und lassen ahnungslose Leser in die Sektenfalle tappen. „ ...und geben dem Wirken des Heiligen Geistes Raum in unseren Gottesdiensten“, und das ist alles was dort zum Thema Prophetie gesagt wird!
Das dachte ich auch, dass die Inhalte der Website wesentlich menschenfreundlicher und positiver wirken als die Erinnerungen in mir. Ahnungslose, aber potentiell interessierte Leser sollten sich ein reales Bild verschaffen durch reale Erfahrungen und Eindrücke.
Denkst du, dass die Träger/Verantwortlichen dieser Gemeinschaft Menschen bewusst in eine Falle tappen lassen?
Dann wäre die Motivation nicht tiefer, überzeugter Glaube, sondern...???