Hallo Effi, ich denke Du hast recht, das man sich selbst dafür entscheidet. Du als Kind eher indirekt. Das mit dem Mobbing ist so ein Ding es kommt auf die Leute an und die Umstände. Leute die Eltern haben die kein Geld haben, Asozial genannt werden werden in unserer Gesellschaft wohl noch am evektivsten gemobbt. Und vor allem wenn sie nicht einer minderheit angehören die nicht deskriminiert werden sollte, und die in sich auch halt gibt.
Das andere hat auch mit Neid zu tun. Ich kenne viele Vielfahrer die Mercedes da ganz gut fanden, heute ist der Abstand da wohl nicht ganz so groß. Und ich denke halt auch das das veruntreuen von Spenden nicht das ist was die Lebensquallität senkt. Ich denke ja auch das wir eh sehr fremdbestimmt leben. Und Gemeinschaft ist da besonders anfällig, beziehungsweise muß es ja so sein wenn man selber nicht das Problem der anderen sein will. Und was ichviel wichtiger finde als irgendwelche Spenden an Südafrika ist wieweit man dort leben gelassen wird. Und dieses ab und wieder annabeln lassen das ist das wichtige, und das ist auch woanders oft ein Problem, eimal wie die andern reagieren aber auch wie man es selber aufnimmt. Das da etwas schief läuft finde ich aus meinen Erfahrungen dort schweer wo es schön ist.
Lesezeichen