Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
Neues aus der Deutschen Spätregen Mission: Ihre Gemeinnützigkeit wurde dieses Frühjahr aberkannt. Wie in Südafrika haben auch die Baden-Württembergischen Finanzbehörden die Mission durchleuchtet. Sie muss jetzt einen 6-stelligen Eurobetrag an das Finanzamt zurückzahlen. Sie verliert Steuerprivilegien und die Gemeindemitglieder können ihre Spenden und Schenkungen nicht mehr steuerlich absetzen.

In meinem letzten post habe ich von der „Knüppel“-Prophetie vom 6.8.2011 zu den FFI-Seminaren erzählt, die im Dezemberinformationsbrief an alle rausging. Es gab Leute, die sich der Prophetie nicht unterworfen haben und die Konflikte gingen weiter. Jetzt ist die Geschäftsführung eingeschritten. Ab sofort werden keine FFI Seminare in Glaubenshäusern der Spätregen Mission mehr veranstaltet, damit wieder „Ruhe einkehrt“. So einfach ist das.



Jens
Das wichtigste hab ich vorhin glatt vergessen! Inzwischen gibt es eine schriftliche Entschuldigung des Vorstandes der Südafrikanischen Spätregen Mission an die dortigen Mitglieder wegen Zweckentfremdung von Spendengeldern. Gelder seien in der Vergangenheit nicht immer im Sinne der Mission und Vision von Spätregen eingesetzt worden. Respektabel. Nur – da ist eine Entschuldigung unvermeidbar, sind doch die Spendeneingänge in Südafrika spürbar zurückgegangen. Und man muss die 10.-Geber ja auch bei der Stange halten. Komisch, daß da der "Heilige Geist", der sie täglich durch seine Botschaften direkt aus dem Himmel geführt hat, jahrzehntelang gepennt haben soll?! Und wie sieht es in Europa mit dem Umgang mit Spendengeldern aus??
Genauso wichtig ist für mich aber die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit, mit dem vielen Leid, Konflikten und Brüchen, was durch Spätregenfanatismus und die unsäglichen Prophetien über Menschen gebracht wurde. Wird das auch analysiert? Gibt es da auch eine Entschuldigung??? Es war ja gerade Konferenz in der Europazentrale (Glaubenshaus Libanon, D-Beilstein) bei der auch Euer Präsident und Oberprophet war. Hat sich da was getan?

Jens