Seite 28 von 205 ErsteErste ... 1826272829303878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 2050
    Schafi Gast

Standard

Hallo Robby, ich weiß schon, deshalb geb ich meinen Zehnten auch den Leuten direkt und nicht dem Fass ohne Boden! aber um alles in der Welt passiert jetzt, wenn alles hochgeht mit den Hausbewohnern? Schafi

Schafi Gast

Standard

Ich denke an den Werker, der mich und meinen Mann zu Gott gefuehrt hat, die jetzt, nach einem Leben für Gott und die Menschen in Libanon sitzen und nicht mehr besitzen als zwei Anzüge! Müssen sie jetzt die Rechnung bezahlen?

Standard

Was ist die Spätregenmission?

Hier einige Artikel....

http://www.weltanschauungsbeauftragt...Spaetregen.pdf

http://books.google.ch/books?id=mJoz...0sekte&f=false

http://www.ekd.de/ezw/Lexikon_1951.php

Seelenmassage und geistlicher/geistliger Missbrauch, welche den Menschen in die Unmündikeit führen. Ist das wirklich das Wirken des Gottesgeistes.

Ich finde es schlimm, dass aus einer Lehre des Juden "Jesus" derartige befremdendes, was nichts mehr mit jener Lehre zu tun hat, sondern nur die eigene (heidnischen) Ideologien verwirklicht, derartiges entsteht. Aber das begann bekanntlich schon im 1. Jahrhundert, und das Wirrwarr der Religionen und Lehren, Gruppierungen und Sonderlehren wird immer schlimmer.

Bei den einen ist es offensichtlich, bei anderen heimlich heimlich und perfide.

Nein, so hatte es Gott nicht gedacht... und dies nicht nur für diese eine Sekte.
    Geändert von anonym002 (25.11.2012 um 10:18 Uhr)

Robby Gast

Standard

Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    Ich denke an den Werker, der mich und meinen Mann zu Gott gefuehrt hat, die jetzt, nach einem Leben für Gott und die Menschen in Libanon sitzen und nicht mehr besitzen als zwei Anzüge! Müssen sie jetzt die Rechnung bezahlen?
    woooooow, Schafi, wer hat dir denn so einen Schwachsinn erzählt??? Ein Werker nur zwei Anzüge!? Ja, die zwei Besten von "Boss" vielleicht, dann zählt man die Anderen natürlich nicht mehr mit, ganz klar!
    Nur zwei Autos käme da schon näher an die Wahrheit!
    Zu den Werkern und Hausleitungen wird doch das ganze Geld hingetragen!!!
    Denke lieber mal an die armen "Leviten", welche die ganze Arbeit machen und mit 10,-- oder 20,-- EUR im Jahr auskommen müssen!
    Glaube mir, ich weiss von was ich rede; wir hatten damals keine 10,-- DM im Jahr, mussten unser ganzes Erbe aufbrauchen für die nötigsten Dinge des täglichen Lebens und die Werker und Hausväter fuhren die dicken Daimler.
    Auch der ärmste Werker hatte irgendwo heimlich eine Garage mit nem dicken Daimler drin und wenn sie auf Gemeindebesuch waren, kamen sie mit ganz alten Autos, damit vor lauter Mitleid der Geldbeutel aufging und die Unternehmungen weiterflossen.
    Ich rede aus eigener Erfahrung, habe es lange genug beobachtet und zugeschaut, wie meine Eltern ihr ganzes Vermögen (mein Erbe) dort hingetragen haben.
    Das sind Realitäten, liebe(r) Schafi!
    Robby

Standard

@ Alef

Der erste Link von Dir ist ein denkbar ungeeigneter um etwas über Spätregen zu erfahren das der Wahrheit entspricht. Der Bericht entstand 2007 bevor zunächst die finanziellen Machenschaften ans Tageslicht kamen. Erst in Südafrika und durch die Prüfung des Finanzamtes auch hier in D. Zum anderen waren bei Treffen mit den Personen vor Erstellung des Berichtes nur Hardliner anwesend die entsprechend Spätregen in IHR Licht rückten. Eines das ihnen gut passte als Alibi für scheinbar eine etwas seltsame, aber sonst auf dem Boden der Bibel gegründetet Gemeinschaft. Wie wir heute wissen mit zahlreichen Verstößen gegen die 10 Gebote Gottes.

Es wäre sinnvoll, wenn diese Stelle den Bericht korrigieren und den Gegebenheiten anpassen würde.

Evangelischer Gemeindedienst für Württemberg

Ansprechpartner: Dr. Hansjörg Hemminger, Annette Kick
    Gymnasiumstr. 36
    70174 Stuttgart
    Tel. 0711 / 206 82 36 oder 206 82 76
    Fax 0711 / 206 83 41
    Email: Hansjoerg.Hemminger@elk-wue.de oder
    Annette.Kick@elk-wue.de
    Homepage: www.weltanschauungsbeauftragte.elk-wue.de

@ Robby

In Deinen posts klingt viel Verbitterung, was gut zu verstehen ist. Es gab und gibt jedoch auch solche Werker die sich treu an die Bibel und somit Gottes Wort gehalten haben und noch halten. Nicht alle haben sich bereichert. So gibt es durchaus Werker die nur 2 Anzüge haben und keinen Daimler in der Garage stehen haben. Auch nicht versteckt. Denn unter den Werkern gab und gibt es ebenfalls verschiedene Klassen. Eben solche die sich ohne jegliche Scham reichlich bedient haben und solche die wirklich Menschen geholfen haben.

@naiv

An einer Stelle schreibst Du das einige sagen dieser thread sei "out of control". Nun das ist er in der Tat. Denn er ist außerhalb ihrer Kontrolle des vertuschens und verschweigens.
    Geändert von anonym011 (25.11.2012 um 17:42 Uhr)

Robby Gast

Standard

Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    @ Alef

Der erste Link von Dir ist ein denkbar ungeeigneter um etwas über Spätregen zu erfahren das der Wahrheit entspricht. Der Bericht entstand 2007 bevor zunächst die finanziellen Machenschaften ans Tageslicht kamen. Erst in Südafrika und durch die Prüfung des Finanzamtes auch hier in D. Zum anderen waren bei Treffen mit den Personen vor Erstellung des Berichtes nur Hardliner anwesend die entsprechend Spätregen in IHR Licht rückten. Eines das ihnen gut passte als Alibi für scheinbar eine etwas seltsame, aber sonst auf dem Boden der Bibel gegründetet Gemeinschaft. Wie wir heute wissen mit zahlreichen Verstößen gegen die 10 Gebote Gottes.

Es wäre sinnvoll, wenn diese Stelle den Bericht korrigieren und den Gegebenheiten anpassen würde.

Evangelischer Gemeindedienst für Württemberg

Ansprechpartner: Dr. Hansjörg Hemminger, Annette Kick
    Gymnasiumstr. 36
    70174 Stuttgart
    Tel. 0711 / 206 82 36 oder 206 82 76
    Fax 0711 / 206 83 41
    Email: Hansjoerg.Hemminger@elk-wue.de oder
    Annette.Kick@elk-wue.de
    Homepage: www.weltanschauungsbeauftragte.elk-wue.de

@ Robby

In Deinen posts klingt viel Verbitterung, was gut zu verstehen ist. Es gab und gibt jedoch auch solche Werker die sich treu an die Bibel und somit Gottes Wort gehalten haben und noch halten. Nicht alle haben sich bereichert. So gibt es durchaus Werker die nur 2 Anzüge haben und keinen Daimler in der Garage stehen haben. Auch nicht versteckt. Denn unter den Werkern gab und gibt es ebenfalls verschiedene Klassen. Eben solche die sich ohne jegliche Scham reichlich bedient haben und solche die wirklich Menschen geholfen haben.

@naiv

An einer Stelle schreibst Du das einige sagen dieser thread sei "out of control". Nun das ist er in der Tat. Denn er ist außerhalb ihrer Kontrolle des vertuschens und verschweigens.
    mirabo,

ja es gibt in der Tat sehr aufrichtige Werker die sich treu an die Bibel und somit an Gottes Wort halten und sich nicht maßlos bereichert haben, aber mir ist auch in der Tat niemand bekannt der nur 2 Anzüge im Schrank hätte; in ganz Deutschland nicht! So arm sind nur ganz wenige "Leviten". Und noch etwas, die wirklich aufrichtigen Werker haben schon längst die "Plattform" verlassen und pfeifen auf die "Werkerschaft", einen von Menschen hochgezüchteten Status - wir sind etwas Besseres, wir allein verstehen die Bibel und wir allein dürfen diese auslegen. Alles dummes Zeug.

Und mirabo, vielleicht klingen meine Posts verbittert, sind sie aber nicht.
    Wir wollen nur die Wahrheit berichten und auf die Missstände aufmerksam machen.
    Wir wollen den Menschen, die noch in den Glaubenshäusern leben (leben müssen) die Lassten etwas zu erleichtern, denn die können und dürfen ja nichts sagen.

Gruß
    Robby

Standard

Hallo Robby,

wie mir ein Werker vor vielen Jahren mal erklärt hat bedeutet das Wort im Afrikaans "Arbeiter". Sicher haben einige die Plattform inzwischen verlassen und dennoch halten einige von ihnen an den alten Strukturen fest. Diese Strukturen sind nun wieder ein Teil des Problems.

Um aber noch einmal auf das Wort "Weker" zurück zu kommen. Mit der Bedeutung "Arbeiter" war klar was der Sinn und Zweck des "Status" sein sollte. Zu arbeiten und den Weinberg gut zu bestellen. Einige haben jedoch irgend wann angefangen nur noch die Früchte einzusammeln und andere dafür arbeiten zu lassen. Dieses treiben hat Gott lange geduldet, denn Er ist langmütig und geduldig. Chance um Chance hat Er den Menschen gegeben umzukehren. Sie wollten jedoch nicht hören. Gott ließ Dinge geschehen die vorher nie passierten, denn Er hielt vorher Seine schützende Hand über Spätregen wie auch über allen anderen Christen. Inzwischen ist jedoch der Punkt erreicht, wo Er nicht mehr Seine schützende Hand über die unaufrichtigen hält. Wir werden sehen was Er noch geschehen lassen muss bis sie umkehren.............oder die Unaufrichtigen Spätregen endlich verlassen.

Eine Verbreitung über Facebook oder ähnliches würde den Aufrichtigen nicht helfen, sondern eher schaden. Die genannte Stelle in Stuttgart dürfte da eher geeignet sein um etwas zu bewirken. Die Menschen dort kennen die notwendigen Kontakte. Sei es auch nur eine regelmäßige Kontrolle der Finanzen durch das Finanzamt. Die Quelle zur Bereicherung und der falschen Arbeit die keine Arbeit ist muss ausgetrocknet werden, ohne die Quelle für die Aufrichtigen Hausbewohner und ihre aufrichtige Arbeit zum versiegen zu bringen.

jens Gast

Standard

Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch sehr wertvolle integre Menschen in Spätregen kennengelernt (auch Werker) und fand es immer schmerzhaft, dass durch meinen Weggang die kontakte abgebrochen sind.

Werkerstatus hin oder her, schafi, du sprichst hier eine menschlich sehr bedrückende Situation vieler Hausgenossen in den Glaubenshäusern an. Nackte Existenzsorgen. Wie geht es weiter mit mir, meinem Ehepartner, meinen Kindern, unseren Eltern? Wovon sollen wir leben? Wir haben unser alles investiert, jetzt stehen wir evtl. vor dem nichts.

Schade, dass die Südafrikanischen Glaubenshausleitungen von Beilstein-Libanon, Nammen-Beth-Schan und Hausleitungsangehörige von Thomasburg-Mara wohl gerade - soweit ich richtig informiert bin - alle auf dem Sprung zur Jatnielkonferenz (Süd-Afrika, Johannesburg) sind – wie wenn nichts geschehen wäre (andere deutsche Glaubenshausangehörige sollen wohl ebenfalls fliegen).
    Die ihnen anvertrauten deutschen Gemeinden befinden sind in einer erschütternden existentiellen Krise, die Menschen sind zutiefst verunsichert und man sucht händeringend um Auswege aus der drohenden Insolvenz.

Es gibt Situationen, wo man Charakterstärke, persönliche Integrität, Mut und seelsorgliches Einfühlungsvermögen braucht.

Vielleicht ist jetzt so eine Situation und die Menschen in Deutschland brauchen ein Zeichen der Solidarität von den Vertretern der Mutterkirche in Südafrika? In dieser dramatischen Situation nicht fliegen sondern den anvertrauten Menschen beistehen? Oder ganz einfach ein Zeichen des Sparens setzen: dieses Mal bewusst auf Jatniel Konferenz verzichten als vertrauensbildende Maßnahme für die 10.-zahlende Gemeinde?

Nur so ne Idee ... .

Schönen Abend!

J.
    Geändert von jens (25.11.2012 um 20:51 Uhr)

Standard

@Robbie
    Jetzt in Deutsch, das waren nicht 'werker' die gesagt haben,
    'das 'Gnadekindern' out of control sind' das habe ich nicht geschrieben,
    aber 'normale' hausgenossen.Ich weiss nichts von werker die diese Seite Lesen
    Geändert von naiv (25.11.2012 um 20:49 Uhr)

Pals Gast

Standard

= 1.) Einleitung; und eine Threadverwandlung =

@Pilger (1) hatten diesen Thread mit folgender Eingangsfrage gestartet:
    ...ich interessiere mich momentan stark für die Spätregenmission... Wisst ihr was davon? Kann mir einer sagen welche Konfession das ist?.... Wäre nett, wenn einer, der sich auskennt, was schreibt.
    Nun, meine Legitimation von einer Person, die sich tatsächlich auskennt, sieht wie folgt aus.
    Ich bin einer von den Verantwortungsträgern (so ein böser "Werker"), wie solche Personen hier verunglimpft wurden.
    Das Zeugnis von meiner Bekehrung habe ich in diesem Forum bereits geschrieben.
    Das war 1977.
    Seit dieser Zeit ist SR meine geistliche Heimat.
    Ich schreibe also, im Folgenden, aufgrund meiner 35 jährigen, persönlichen Erfahrung.

Es wurde also mit dem Titel: >Was ist die Spätregenmission?< angefangen.
    Nun scheint mir, könnte man den Titel jetzt in so etwas wie >Das Tribunal über die Spätregenmission< verändern.

Dieweil hier ein ganzes "Verurteilungs-szenarium" entstanden ist.

Nachdem eine Menge von Anklägern zu hören waren, werdet ihr sicher auch die anderer Seite hören wollen. Oder nicht? -

Somit werde ich als "Verteidiger" für diese kleine Gemeinde auftreten.

Auf der 2.Seite hatte ich in diesem Thread bereits geschrieben (Beitrag 13 ... im folgenden schreibe ich die Beitragsnummern jetzt immer in Klammern...):
    Ich, für meinen Teil, habe gelernt, mir kein Urteil über irgendwelche Personen oder Gemeinden zu erlauben, wenn ich sie nicht irgendwie persönlich kenne.
    Denn was, wenn ich mir dann eben nur mal so ein "Lügen-urteil" erlaube? - Was, wenn ich nur einfach etwas schwarz schmiere, was dann in Wirklichkeit gar nicht so aussieht? - Was dann? -
    Also ich kann das nicht so leicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Pilger schrieb: (Beitrag 16) ...es sind echte, wiedergeborene Christen. ...die Predigt war echt super und sehr ansprechend.
    Ich schrieb dazu (18) Das nenne ich eine "wahrheits-bezogene" Meinungsbildung!
    Schau Dir den "Laden" persönlich an! Bilde Dir dann eine Meinung von dem, was du selbst erlebst, hörst und siehst.
    Dieses Prinzip finde ich, nach wie vor, sehr lebensnah und gut.

@Robby schreibt (269): Dass "Führungskräfte von SR" sich hier auch tummeln, ist uns bewußt. Da wir nur Wahrheiten berichten, haben wir nichts zu befürchten, ganz im Gegenteil zu den Führungsleuten von SR!
    Ihr berichtet nur Wahrheiten!
    Das ist schön!
    Ich werde euch auch nicht belügen, sondern meine Wahrheit äußern!

Falls es erwünscht ist?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen