Seite 49 von 205 ErsteErste ... 3947484950515999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 2050
  1. #481
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Um in der Leitung von jemandem zu stehen, muss man von dieser "Leitung" eine Vorstellung entwickelt haben. Gelernte, verinnerlichte oder individuelle Leitungsvorstellungen direkt zu Gottes Leitung zu machen, erachte ich für überheblich und nicht angemessen.
    Ergänzung: Um in der Leitung von jemandem oder etwas zu stehen...

  2. #482
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
    Diese wirren Vorstellungen ("Einsetzungen") sind durch Prophetien u.a. der Sektengründern Frau Fraser in die Mission gekommen. Genauso wie ekstatische Phänomene wie Einstreiten (rhythmischer hämmernder Tanz zu sich ständig wiederholender Musik), Ringen (auf dem Boden hin und her wälzen) wodurch man in einen Tranceähnlichen geraten kann. „Losschütteln“ von Sünden unter lautstarkem Brüllen (=Teufel bestrafen) … . Wie steht die Mission heute dazu?
    Nun, ich habe mich zwischenzeitlich etwas umfangreicher umgehört, mich mit Menschen ausgetauscht, die sich mit SR bereits kritisch auseinandersetzten, die ich also somit mit meinen Fragen nicht belastete.

    Die Rituale gehören zu den Heiligungsgedanken. Menschen werden als Mangelware begriffen, die es zu korrigieren gilt.
    Was du so aufgezählt hast an Ritualen nennen sie "geistliche Heiligungsmittel".
    Wer so auf Heiligung und Reinigung fixiert ist, hat vielleicht vor sich selbst Angst? Aber warum?

    Ich finde das so schlimm, so traurig, dieses Denken, dass der Mensch von grundauf schlecht ist. Damit unterstellt man bereits neugierigen, lebensfrohen, unbeschwerten Kindern Schlechtigkeit.

    Ich werde den Eindruck nicht los, dass Kleinmachen eine Taktik der SR-Philsophie ist. Menschen, die sich klein, mangelhaft, schlecht oder geistlich verarmt fühlen brauchen Hilfe. Hilfebedürftige Menschen sind empfänglich für Verbesserungen ihrer Situation, haben Sehnsucht nach Erleichterung, Erlösung usw. ...
    Die Vermittlung und Verinnerlichung negativer Lebenshaltungen und Grundeinstellungen begünstigt das Bedürnis nach Erlösung. So sind Reinigung und Heiligung durch Blubringen, Sündenbekennen, Ringen, Sack und Asche, Einstreiten usw. ... willkommen und angesagt.
    Geändert von Effi (08.12.2012 um 14:49 Uhr) Grund: verbessert

  3. #483
    Effi Gast

    Standard

    Eine Neuigkeit:
    In Südafrika wurde die Gesamtführung (dort UBR genannt) neu gewählt.
    Das Ergebnis:
    Präsident und 1. Vorsitzender: F.v.V
    In den höchsten Rat wurden gewählt: Z. G. und W. M..

    Mit Z. G. machten einige Menschen der SR- Europa in der Vergangenheit leider negative Erfahrungen. Nicht gerade vertrauenserweckend, auch wenn die Erfahrungen in der Vergangenheit liegen.

    Ich frage mich ernsthaft, weshalb diese Menschen damals nicht mehr für ihre geistliche Heiligung taten.

    Was wollen solche Leute anderen von „Zubereitung für Entrückung“ (wobei mit Zubereitung höchstwahrscheinlich *Vorbereitung* gemeint ist, aber für so schlechte Mangelware wie uns Menschen passt dann wohl doch eher „Zubereitung“ besser) predigen, wenn sie sich selbst nicht „zubereite(t)n“?

    Wäre Jesus damals tatsächlich schon gekommen (was ja andauernd angekündigt wurde), dann wären sie nicht mitgenommen worden. Das riskierten sie tatsächlich, unglaublich, glaubten sie selbst nicht an ihre Botschaften, die sie angeblich von Gott direkt erhielten? Sie ermahnten andere im Namen Gottes, aber sich selbst nicht? Und Gott sprach dann auch nicht zu ihnen? Fand er (Gott) *ihr* Unrecht in Ordnung??? Niemals!

    Mich ärgert das sehr, dass Gott benutzt und missbraucht wurde. Das ist sooo gemein und hinterhältig!

    Z. G. spielte sich in der Vergangenheit wohl gerne als Frauenheld auf und zeigte sich wohl Verhältnissen zu verheirateten Frauen nicht abgeneigt. Wobei ich auch in diesem Kontext darauf hinweise, dass er als Verführer nur Erfolg haben konnte, weil es Frauen gab, die sich haben verführen lassen. Dies entlastet ihn aber nicht, denn er hätte dafür sorgen können, nicht zu verführen oder sich nicht verführen zu lassen, falls eine Frau damit angefangen haben sollte.

    Dennoch erstaunlich, dass er für seine Affären die Heiligung auch im Sinne der darin beinhalteten "Entkörperung" vergaß und sich dem Körperlichen hingab.

    Zu W. M. ist bekannt, dass er sich umfangreich mit Geld bereicherte. Der Betrug flog damals auf und wurde nachgewiesen. Zusätzlich ist intrigantes Verhalten bekannt.

    Frage bezügl. der Vergangenheit:
    Unter welcher Leitung agierten diese Menschen, wenn sie sich so unangemessen verhielten?

    Fragen in Bezug auf Gegenwart und Zukunft:
    Wie leben und agieren diese Leute heute?
    Haben sie sich bei den Menschen, die sie verletzten entschuldigt?
    Haben sie aus ihren Fehlern gelernt?
    Sind sie bereit dazu?
    Können sie zugeben, dass ihre Prophetien erfunden waren? Sie trieben Unrecht und andere wurden durch ihre pseudo-göttlichen Nachrichten gemaßregelt. Das ist nicht zu fassen.
    Welche Zukunftsvisionen haben sie?

  4. #484
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Ein weiteres Problem der christlichen Religon…


    Jer 31,31 Siehe, Tage kommen, spricht JHWH, da schließe ich mit dem Haus Israel und mit dem Haus Juda einen neuen Bund: 32 nicht wie der Bund, den ich mit ihren Vätern geschlossen habe an dem Tag, als ich sie bei der Hand faßte, um sie aus dem Land Ägypten herauszuführen, – diesen meinen Bund haben sie gebrochen, obwohl ich doch ihr Herr war, spricht JHWH.

    Nur zu gerne beruft sich die christliche Lehre auf diesen „neuen Bund“. Dabei wird leicht übersehen, dass dieser neue Bund mit Israel ist. Aber was beinhaltet diesen Bund?

    33 Sondern das ist der Bund, den ich mit dem Haus Israel nach jenen Tagen schließen werde, spricht JHWH: Ich werde mein Gesetz in ihr Inneres legen und werde es auf ihr Herz schreiben. Und ich werde ihr Gott sein, und sie werden mein Volk sein. 34 Dann wird nicht mehr einer seinen Nächsten oder einer seinen Bruder lehren und sagen: Erkennt JHWH! Denn sie alle werden mich erkennen von ihrem Kleinsten bis zu ihrem Größten, spricht JHWH.


    Der Ewige „JHWH“ selber will das „Gesetz“ in/auf das Herz der Israeliten schreiben. Es gehört zum Umfang dieses neuen Bundes, es ist Bestandteil dessen, und dies nicht einfach nur symbolisch, sondern ganz real. Und als äusseres, allgemeines Merkmal ist, dass keiner dem anderen was zu lehren hat, schon der Kleinste, der Jüngste wird in dieser Erkenntnis leben.

    Nun, wie ist die Lehre in der christlichen Kirche, respektive den verschiedenen Denominationen?
    Um ehrlich zu sein, da ist extrem viel Lehre, was nun die richtige Erkenntnis Gottes sein soll. Jede weiss es ein bisschen besser als die andere, und „Brüder und Schwestern“, Knechte und Mägde“ werden dementsprechend unterrichtet, geschult, wie die Erkenntnis Gottes sein soll.
    Nur so Nebenbei, es geht nicht um die Erkenntnis Jesu, sondern um die Erkenntnis JHWH.

    Da wird dem „Volke“, dem Laien von einem Klerus vorgemacht, was der neue Bund sei, aber selber schreiben sie den anderen vor, was die Erkenntnis Gottes sein soll.
    Also totaler Widerspruch schon in der Lehre. Und mit Sicherheit keine Erfüllung jenes verheissenen Bundes aus Jeremia. Sie verkündet etwas, was sie nicht hat.


    Denn ich werde ihre Schuld vergeben und an ihre Sünde nicht mehr denken. 35 So spricht JHWH, der die Sonne gesetzt hat zum Licht für den Tag, die Ordnungen des Mondes und der Sterne zum Licht für die Nacht, der das Meer erregt, daß seine Wogen brausen, JHWH Zebaoth ist sein Name: 36 Wenn diese Ordnungen vor meinem Angesicht weichen, spricht der HERR, dann soll auch die Nachkommenschaft Israels aufhören, eine Nation zu sein vor meinem Angesicht alle Tage.

    Und so wie der Ewige auch Sonne, Mond und Sterne für die Ordnungen dieser Welt gegeben hat, so wird auch Israel (und gemeint ist da kein paulinisches geistliches Ersatz-Israel, sondern das jüdische Volk) eine Nation vor dem Ewigen bleiben alle Tage.

  5. #485
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Eine Neuigkeit:
    In Südafrika wurde die Gesamtführung (dort UBR genannt) neu gewählt.
    Das Ergebnis:
    Präsident und 1. Vorsitzender: F.v.V
    In den höchsten Rat wurden gewählt: Z. G. und W. M..

    Mit Z. G. machten einige Menschen der SR- Europa in der Vergangenheit leider negative Erfahrungen. Nicht gerade vertrauenserweckend, auch wenn die Erfahrungen in der Vergangenheit liegen.

    Ich frage mich ernsthaft, weshalb diese Menschen damals nicht mehr für ihre geistliche Heiligung taten.

    Was wollen solche Leute anderen von „Zubereitung für Entrückung“ (wobei mit Zubereitung höchstwahrscheinlich *Vorbereitung* gemeint ist, aber für so schlechte Mangelware wie uns Menschen passt dann wohl doch eher „Zubereitung“ besser) predigen, wenn sie sich selbst nicht „zubereite(t)n“?

    Wäre Jesus damals tatsächlich schon gekommen (was ja andauernd angekündigt wurde), dann wären sie nicht mitgenommen worden. Das riskierten sie tatsächlich, unglaublich, glaubten sie selbst nicht an ihre Botschaften, die sie angeblich von Gott direkt erhielten? Sie ermahnten andere im Namen Gottes, aber sich selbst nicht? Und Gott sprach dann auch nicht zu ihnen? Fand er (Gott) *ihr* Unrecht in Ordnung??? Niemals!

    Mich ärgert das sehr, dass Gott benutzt und missbraucht wurde. Das ist sooo gemein und hinterhältig!
    Unglaublich, mit Z. G. und W. M. sind doch tatsächlich die zwei größten und uneinsichtigsten Verbr.......... in den obersten Kreis der Führung von SR eingedrungen. Noch heute liegen Seelenleichen, welche diese Herren hinterlassen haben, in der Gosse und diese Herren betreten die höchste Führungsebene.
    Der Fisch stinkt immer vom Kopf her; jetzt stinkt es aber gewaltig!
    Wenn Übeltäter eine Organisation führen, dann kann es nur Übeltaten geben! Von Neuanfang und Bekehrung kann ich nichts erkennen!!!

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Z. G. spielte sich in der Vergangenheit wohl gerne als Frauenheld auf und zeigte sich wohl Verhältnissen zu verheirateten Frauen nicht abgeneigt. Wobei ich auch in diesem Kontext darauf hinweise, dass er als Verführer nur Erfolg haben konnte, weil es Frauen gab, die sich haben verführen lassen. Dies entlastet ihn aber nicht, denn er hätte dafür sorgen können, nicht zu verführen oder sich nicht verführen zu lassen, falls eine Frau damit angefangen haben sollte.
    Dennoch erstaunlich, dass er für seine Affären die Heiligung auch im Sinne der darin beinhalteten "Entkörperung" vergaß und sich dem Körperlichen hingab.
    Wenn man an die vielen Ehen denkt, die durch diesen Mann zerstört wurden, dann wird einem übel. Dieser Mann ist so gefährlich, dass wenn er wagen sollte, Deutschen Boden zu betreten, wir sofort Meldung bei den Behörden machen müssen. Nicht nur das er ein Ehebrecher ist, er hat sich auch die Deutsche Staatsbürgerschaft erschlichen. Er ist schuldig an Einbürgerungsbetrug!

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Zu W. M. ist bekannt, dass er sich umfangreich mit Geld bereicherte. Der Betrug flog damals auf und wurde nachgewiesen. Zusätzlich ist intrigantes Verhalten bekannt.
    Das selbe Ungeheuer wie Z. Grobler, falsch, verlogen und dem Mammon Geld sehr angetan. Solche Leute braucht das SR-Land. Von was für einem Abschaum wird SR nun regiert. Jetzt ist es sicher, SR wird untergehen, zumindest in Deutschland!!!

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Frage bezügl. der Vergangenheit:
    Unter welcher Leitung agierten diese Menschen, wenn sie sich so unangemessen verhielten?
    Alles in ihrem eigenen Geist, oder besser gesagt, geleitet vom Bösen ganz tief unten!!!

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Fragen in Bezug auf Gegenwart und Zukunft:
    Gibt es überhaupt noch eine Zukunft, mit solchen Leuten in der Führung??

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Wie leben und agieren diese Leute heute?
    Unverändert, wie SR eben so ist, herrschsüchtig, diktatorisch, uneinsichtig und definitiv nicht göttlich!

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Haben sie sich bei den Menschen, die sie verletzten entschuldigt?
    NEIN, niemals!!! Im Gegenteil, sie trampeln noch auf ihren Opfern herum. Sie lassen die Opfer in ihrem Elend regelrecht verrecken!! Nicht mal eine Entschuldigung kam über ihre Lippen und schon gar keine finanzielle Hilfe für die Folgen der angerichteten Taten! Das sind einfach nur Sch............!!!!

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Haben sie aus ihren Fehlern gelernt?
    Gelernt haben die gar nichts, außer ihre perfiden Machenschaften zu perfektionieren!!

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Sind sie bereit dazu?
    Nein nein und nochmals NEIN!!!

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Können sie zugeben, dass ihre Prophetien erfunden waren? Sie trieben Unrecht und andere wurden durch ihre pseudo-göttlichen Nachrichten gemaßregelt. Das ist nicht zu fassen.:
    Sie trieben und treiben noch immer Unrecht und andere wurden und werden noch immer durch ihre pseudo-göttlichen Nachrichten gemaßregelt und vernichtet!!!

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Welche Zukunftsvisionen haben sie?
    Neues Leben auf südafrikanische Art; Diktatur, Alleinherrschaft, Unterdrückung, Ausbeutung, Missbrauch von Geistesgaben, uvm. - die ganze Palette!!!!

  6. #486
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    Unglaublich, mit Z. G. und W. M. sind doch tatsächlich die zwei größten und uneinsichtigsten Verbr.......... in den obersten Kreis der Führung von SR eingedrungen. Noch heute liegen Seelenleichen, welche diese Herren hinterlassen haben, in der Gosse und diese Herren betreten die höchste Führungsebene.
    Der Fisch stinkt immer vom Kopf her; jetzt stinkt es aber gewaltig!
    Wenn Übeltäter eine Organisation führen, dann kann es nur Übeltaten geben! Von Neuanfang und Bekehrung kann ich nichts erkennen!!!
    Außer sie hätten zwischenzeitlich ihr Fehlverhalten erkannt und bereinigt.

    Robby, pass auf deine Emotionen auf ;-). Ich verstehe, dass dich die Entwicklungen mitnehmen, gerade auch, weil zu unserer Zeit die Umstände bestimmt noch viel schwieriger, auch ungerechter und diktatorischer waren. Es hat vermutlich schon auch Entwicklung stattgefunden, aber diese nicht aufgearbeiteten Altlasten belasten Neuerungen und Weiterentwicklung. Leider.

  7. #487
    Effi Gast

    Standard

    Zum Erhalt meiner Glaubwürdigkeit möchte ich hier noch kurz Stellung zu meinem Rückzugs-Vorhaben nehmen. Nach der Betroffenheit bezügl. Lunas Worten, wollte ich mich hier zurücknehmen. Ich realisierte dann aber tatsächlich nur eine kurze Besinnungspause, da mich die Beiträge, welche die positive Bedeutung des Threads erwähnten und hervorhoben, zum weiterhin mitdenken und schreiben motivierten.
    Luna hat für sich gesorgt, ihre Entscheidung passend getroffen - das beruhigte mich. Dennoch möchte ich meine Gedanken zukünftig achtsam und möglichst sachlich formulieren. Diesbezüglich bin ich offen wie auch dankbar für entsprechende Rückmeldung, falls mir das mal nicht gelingen sollte.
    Geändert von Effi (08.12.2012 um 22:43 Uhr) Grund: ergänzt und verbessert

  8. #488
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Zum Erhalt meiner Glaubwürdigkeit möchte ich hier noch kurz Stellung zu meinem Rückzugs-Vorhaben nehmen. Nach der Betroffenheit bezügl. Lunas Worten, wollte ich mich hier zurücknehmen. Ich realisierte dann aber tatsächlich nur eine kurze Besinnungspause, da mich die Beiträge, welche die positive Bedeutung des Threads erwähnten und hervorhoben, zum weiterhin mitdenken und schreiben motivierten.
    Luna hat für sich gesorgt, ihre Entscheidung passend getroffen - das beruhigte mich. Dennoch möchte ich meine Gedanken zukünftig achtsam und möglichst sachlich formulieren. Diesbezüglich bin ich offen wie auch dankbar für entsprechende Rückmeldung, falls mir das mal nicht gelingen sollte.
    Alles klar Effi, es ist gut das du eine Stellungnahme geschrieben hast, möchten dich aber bitten, bei uns zu bleiben und uns auch weiterhin mit deinen wertvollen Beiträgen zu unterstützen. Wir brauchen Leute wie dich, die entgleiste Emotionen wieder in die Balance bringen.

  9. #489
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Problem der christlichen Religon…


    Jer 31,31 Siehe, Tage kommen, spricht JHWH, da schließe ich mit dem Haus Israel und mit dem Haus Juda einen neuen Bund: 32 nicht wie der Bund, den ich mit ihren Vätern geschlossen habe an dem Tag, als ich sie bei der Hand faßte, um sie aus dem Land Ägypten herauszuführen, – diesen meinen Bund haben sie gebrochen, obwohl ich doch ihr Herr war, spricht JHWH.

    Nur zu gerne beruft sich die christliche Lehre auf diesen „neuen Bund“. Dabei wird leicht übersehen, dass dieser neue Bund mit Israel ist. Aber was beinhaltet diesen Bund?

    33 Sondern das ist der Bund, den ich mit dem Haus Israel nach jenen Tagen schließen werde, spricht JHWH: Ich werde mein Gesetz in ihr Inneres legen und werde es auf ihr Herz schreiben. Und ich werde ihr Gott sein, und sie werden mein Volk sein. 34 Dann wird nicht mehr einer seinen Nächsten oder einer seinen Bruder lehren und sagen: Erkennt JHWH! Denn sie alle werden mich erkennen von ihrem Kleinsten bis zu ihrem Größten, spricht JHWH.


    Der Ewige „JHWH“ selber will das „Gesetz“ in/auf das Herz der Israeliten schreiben. Es gehört zum Umfang dieses neuen Bundes, es ist Bestandteil dessen, und dies nicht einfach nur symbolisch, sondern ganz real. Und als äusseres, allgemeines Merkmal ist, dass keiner dem anderen was zu lehren hat, schon der Kleinste, der Jüngste wird in dieser Erkenntnis leben.

    Nun, wie ist die Lehre in der christlichen Kirche, respektive den verschiedenen Denominationen?
    Um ehrlich zu sein, da ist extrem viel Lehre, was nun die richtige Erkenntnis Gottes sein soll. Jede weiss es ein bisschen besser als die andere, und „Brüder und Schwestern“, Knechte und Mägde“ werden dementsprechend unterrichtet, geschult, wie die Erkenntnis Gottes sein soll.
    Nur so Nebenbei, es geht nicht um die Erkenntnis Jesu, sondern um die Erkenntnis JHWH.

    Da wird dem „Volke“, dem Laien von einem Klerus vorgemacht, was der neue Bund sei, aber selber schreiben sie den anderen vor, was die Erkenntnis Gottes sein soll.
    Also totaler Widerspruch schon in der Lehre. Und mit Sicherheit keine Erfüllung jenes verheissenen Bundes aus Jeremia. Sie verkündet etwas, was sie nicht hat.


    Denn ich werde ihre Schuld vergeben und an ihre Sünde nicht mehr denken. 35 So spricht JHWH, der die Sonne gesetzt hat zum Licht für den Tag, die Ordnungen des Mondes und der Sterne zum Licht für die Nacht, der das Meer erregt, daß seine Wogen brausen, JHWH Zebaoth ist sein Name: 36 Wenn diese Ordnungen vor meinem Angesicht weichen, spricht der HERR, dann soll auch die Nachkommenschaft Israels aufhören, eine Nation zu sein vor meinem Angesicht alle Tage.


    Und so wie der Ewige auch Sonne, Mond und Sterne für die Ordnungen dieser Welt gegeben hat, so wird auch Israel (und gemeint ist da kein paulinisches geistliches Ersatz-Israel, sondern das jüdische Volk) eine Nation vor dem Ewigen bleiben alle Tage.
    Das hast du nun aus einem anderen Blickwinkel, aus einer anderen Perspektive geschrieben... die da wo einzuordnen wäre? Liege ich richtig mit der Erwägung, dass du keiner christlichen Religion angehörst?

    Was bedeutet deine Sicht nun konkret für das Christentum?

  10. #490
    Schafi Gast

    Standard

    Liebe Freunde!
    ich bin des öfteren vor euch, vor diesem Forum gewarnt worden, mit Recht, denn hier habe ich alles erfahren
    , was mir in der Gemeinde verschwiegen wurde. Es gibt noch genügend Menschen ohne Internet und vor allem diesen Informationen, die hier ausgetauscht werden. Mein Konflikt ist jetzt, rede ich mit ihnen darüber oder warte ich ab, wie sich die Dinge weiterentwickeln! Ich erlebe auch die Neigung bei gerade älteren Geschwistern, dass sie sich ihr Lebenswerk nicht nehmen lassen wollen! Ihr alle seid mir richtig wichtig geworden! Ich gehöre zu denen im Forum, die wenig beizutragen haben, die aber um so mehr von den Infos profitieren! Muss man davon ausgehen, dass diese Unterhaltung mal wieder gelöscht wird? Dann würde ich mir nämlich alles ausdrücken, seid herzlich Gegrüßt, schafi


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •