Seite 144 von 205 ErsteErste ... 4494134142143144145146154194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.431 bis 1.440 von 2050
  1. #1431
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    Hier ein neuer Link bzgl. Berichterstattung!

    http://www.marbacher-zeitung.de/inha...80c261492.html


    Was an diesem Bericht nicht stimmt, ist die Tatsache, dass die dort veröffentlichte Stellung mit Bezug auf dieses Forum aussagt, die hier berichteten Geschehnisse würden sich auf Südafrika beziehen.
    Es sei nicht erkennbar, ob dies in Deutschland passiert ist.
    Illig weißt die Diffamierung ehemaliger Mitglieder von sich. (Kommentar: Herr Illig war 41 Jahre nicht mehr in Deutschland und übernahm erst im vergangenen November 2012 den Vorstand in Deutschland. Er kann und darf sich solche Äußerungen nicht erlauben!)

    Die hier in diesem Forum veröffentlichten Geschehnisse beziehen sich nicht nur auf Afrika, sonder auch auf Deutschland!

    Diese Dinge sind hier in Deutschland passiert!

  2. #1432

    Standard Zum Thema Prophetie

    Das aktuelle Thema Prophetie im Forum scheint weite Kreise zu interessieren.
    Ein Thema allerdings, welches in der Spätregen-Mission mit allen Regeln der Taktik und dem stigmatisieren von "verbotenen Diskussionen" bis heute tabuisiert wurde.
    Es passiert immer wieder: Jemand macht eine gewaltige Erfahrung, erzählt, wie Gott ihm geholfen hat und und sogleich entsteht die Gefahr, dass aus einem Einzelfall, der auf diese spezielle Person genau passte, ein System wird.

    Echte Prophetie verhalf in den Anfängen der Spätregen-Bewegung weltweit - es gab ja nebst Südafrika auch in Amerika, Kanada und andern Orten die gleiche Geistesbewegung, ohne dass sich die einzelnen Bewegungen auf den verschiedenen Kontinenten direkt kannten - zu Wachstum und Durchbruch und Zulauf von Menschen.

    Wo dann der Wendepunkt hin zur Unechtheit eingetreten ist, kann aus heutiger Sicht nur schwer oder nicht mehr definiert werden.
    Fakt ist einfach: Die Spätregen-Bewegung stilisierte die Gabe der Prophetie hoch bis zum non plus Ultra.
    Die Gabenträger wurden zu unantastbaren Alleskönnern und erhielten praktisch unbegrenzte Autorität in den Häusern und Gemeinden - Wunschautorität, die zur Verblendung und Narzissmus führte wie auch zur Eigendefinition wie "Hochschule des Heiligen Geistes" usw. Alles, was sie taten oder sagten, war in ihren Augen echt und recht. Nach dem Motto: Der Weg ist recht - das Recht ist weg.


    Das Folgen der Missachtungen von Recht und Ordnung gegenüber der weltlichen Obrigkeit wie auch biblischen Grundsätzen muss die Mission heute auf schreckliche Weise ausbaden.
    Mittlerweile sind einige Äusserungen über dieses Thema eingegangen, wovon ich eine veröffentliche:

    @mirabo,
    . . . es ist kein Geheimnis und war damals im Netz und auf den CD’s deutlich hörbar, wie Oom Bezuidenhout den Beschluss fasste, keine Auftragsbotschaften mehr von PvV auszugeben. Das war auch gleichzeitig sein Ende in Jatniël!!!
    Auch der große Oom Jacobs wollte das öffentlich noch in Ordnung bringen, bevor er starb, dass er Auftragsbotschaften ausgegeben hat. Leider hat man dieses erfolgreich verhindert.
    Es war nicht nur das Pferd (PvV) schuldig und falsch, die vielen Fliegen um den Kopf des Pferdes waren zum Schluss das viel größere Problem.

    Es sind Dutzende von Fliegen, die es so genossen haben, in der Gunst bei PvV zu stehen und ihn derart manipulierten, bis er ihnen die Erlaubnis zur Ausübung der Geistesgabe Prophetie erlaubte. Diese Massen von selbst ernannten Propheten wurden das Problem von SR und damit begann auch der Abfall, denn wo Sünde im Haus ist, ist auch kein Wachstum mehr in der Gemeinde!
    Gott allein teilt die Geistesgaben aus, wie ER es will und nicht PvV (oder heute FvV)!
    Wenn ich nur an den Scharlatan HP und C.G. denke und den Schaden, welchen sie in Deutschland angerichtet haben, ganz zu schweigen von den finanziellen Geschichten, dann könnte ich ………………….!

    Was würde von SR übrigbleiben, wenn man ihnen die Prophetie wegnimmt?
    Reporter
    Geändert von Reporter (16.03.2013 um 19:18 Uhr)

  3. #1433

    Standard

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    @Effi - @Alle; wenn 7 Personen bereit sind als Gründerkomitee mit zu unterschreiben, bin ich bereit eine "SRSG- Selbsthilfegruppe" als Verein anzumelden und zu führen.

    Dann können wir auch für Spenden entsprechend Spendenbescheinigungen ausstellen.
    Weiterhin könnte ich versuchen Leute zu koordinieren, dass in allen Bereichen, vom Norden bis Süden und Westen bis Osten Anspechpartner zur Verfügung stehen und regelmäßig Zusammenkünfte stattfinden, für gemeinsame Treffen zum Austausch von Erlebtem in SR, dass lösungsfokussierte Hilfe, Befreiung, Heilung und Genesung angestrebt werden kann.
    Wie man hier in GnaKi deutlich sehen kann und mit Entsetzen liest, ist die Not sehr groß und schnelles Handeln ist erforderlich!
    Ich würde eine Zusammenarbeit mit Fachkundigen aus verschiedenen Bereichen anstreben und habe für medizinische, sowie auch juristische Fragen beste Kontakte, ebenso zu überkonfessionellen Theologen und Psychologen, damit man bei Bedarf auf alle Probleme adäquat reagieren kann.

    Nun ja, mein Angebot steht!
    Packen wirs an!!!


    Super!!!!

    Ich denke, das ist genau das Richtige.

    Ich würde mich sehr freuen für alle Betroffenen, wenn da wirklich was zustande kommt.
    Sicher ist es gut, wenn sich mind. 7 Leute finden und ein Verein entstehen kann. Dann hat das Ganze auch Hand und Fuß.




  4. #1434

    Standard

    Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    Dass das auch System war, habe ich auch in diesem Thread gelernt. Die Gottesdienstbesucher/zählenden Mitglieder wurden durch positive Prophetien bei Laune gehalten, die Hausgenossen (und das hat sich nach eueren Schilderungen in nichtoeffentlichen Betstunden zugetragen) wurden gedemütigt und gezüchtigt. Ich habe P. Nur positiv erlebt, wie gesagt, heute glaube ich an eine Inszenierung. Heute, wo mir das bewusst ist, verstehe ich nicht mehr, warum ich das nicht eher durchschaut habe, aber meinem Mann geht es genau so.
    Ich bin über das Wort "gezüchtigt" gestolpert, hab ich schon ein paar mal in diesem Thread gelesen.
    Was ist unter dieser Züchtigung zu verstehen??? Wie sah das aus?
    Geändert von Mirjamis (16.03.2013 um 19:06 Uhr) Grund: kleine Korrektur

  5. #1435

    Standard

    Zum Thema Prophetie:

    Ich äußere mich dazu als Außenstehende.
    Ich glaube schon, dass es heute noch echte Prophetie gibt. Ich glaube aber nicht, dass man Prophetie "machen" kann, schon gar nicht durch selbsternannte Propheten.
    Nicht jeder, der sich als Prophet ausgibt, ist auch wirklich ein Prophet.

    Ich denke eher, dass manchmal etwas ausgesprochen wird, vielleicht vom Sprecher ganz unbewusst und unbeabsichtigt, was für den Empfänger ein Wort von Gott sein kann.
    Es ist ein großer Unterschied, ob Gott Menschen gebraucht, etwas zu sagen oder ob jemand da seine eigenen Gedanken preisgibt.
    Besonders schlimm und verwerflich ist, wenn dann mit Worten und Aussprüchen andere Menschen manipuliert werden, was ja allem Anschein nach bei SR auch geschah.

    Sicher ist es sehr schwer zu unterscheiden, was nun wirklich von Gott kommt oder was nur allzu menschliche Aussagen sind.

  6. #1436
    BinBereit Gast

    Standard

    Ich möchte eine Korrektur machen, leider wurde ich an ein paar Stellen nicht korrekt zitiert Da sind noch ein paar Fehler in dem Bericht der Marbacher Zeitung. Imporex ist korrekt, dass diese Dinge hier in Deutschland passiert sind.

  7. #1437

    Standard Neu zu eröffnende Fonds zu Gunsten von Missbrauchsopfern & übrigen SR-Geschädigten

    Eine taufrische Idee, die zusammen mit dem parallel zu gründenden Verein gute Chancen auf Realisierung hat, nachdem das Konzept alle Anforderungen erfüllt.

    Hierzu meldet sich auch die Familie Albert aus Frankreich (siehe Beitrag Nr.
    #1363 vom 11.3.2013)

    Diese Familie hat laut eigenen Angaben Hunderttausende von Euros an die Spätregen-Mission »verloren« und wartet auf eine tragfähige Lösung für die konfliktlose Rückführung gewisser Vermögenswerte.


    Im Hinblick auf einen Fond für SR-Opfer nimmt ein Vertreter der Fam. Albert wie folgt Stellung:


    Ich möchte kurz einige Worte sagen zum Fond, der von Imporex erröffnet wurde, dem Hr. Illig als Vorstandspräsident von SR in Beilstein positiv gegenüber steht:

    Dieser Fond sollte exklusiv von Ihm (Hr. Illig + Spätregen-Mission) gespeist werden, dann werden ihn die Forumsteilnehmer noch viel mehr lieben.

    Die Immobilien und riesigen Summen, die man mit Anwendung von psychischem Druck und Terrormethoden gutgläubigen Leuten aus der Tasche zog, sollten für diesen Fonds genutzt werden, nicht nochmals die Opfer zu Kasse bitten, worauf sich Hr. Illig, wie er sagte, bereits freue.


    Die auf die Spätregen-Mission oder auf Privatpersonen lautenden Konten mit unversteuerten Vermögenswerten sollten weltweit aufgespürt werden, überall in Europa (auch in der Schweiz). Heute ist so was leicht möglich.

    Es ist sicherlich noch viel mehr Geld vorhanden als vorgetäuscht wird.
    (Bei denen, die jetzt schon nichts haben, ist bekanntlich am meisten zu holen.)


    Ausserdem müssten langsam aber sicher gewisse Politiker, die vermutlich diesen nun weitbekannten Thread auch lesen, endlich Bewegung in diese Sache bringen.

    Laut den ständigen Enthüllungen sieht man, dass der Staat am laufenden Band von SR-Leuten betrogen wurde - und das auch in Zukunft.

    Liebe Grüsse Erold1.

    Geändert von Reporter (16.03.2013 um 20:18 Uhr)

  8. #1438
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von BinBereit Beitrag anzeigen
    Ich möchte eine Korrektur machen, leider wurde ich an ein paar Stellen nicht korrekt zitiert Da sind noch ein paar Fehler in dem Bericht der Marbacher Zeitung. Imporex ist korrekt, dass diese Dinge hier in Deutschland passiert sind.
    Danke BinBereit für Deine direkte Korrektur und Richtigstellung der Berichterstattung, genau so funktioniert öffnen und ehrliche Aufarbeitung.
    Wenn diese Linie so weiterverfolgt wird, habe ich Hoffnung auf Erfolg.
    Geändert von anonym006 (16.03.2013 um 21:27 Uhr)

  9. #1439
    Schafi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    Danke BinBereit für Deine direkte Korrektur und Richtigstellung der Berichterstattung, genau so funktioniert öffnen und ehrliche Aufarbeitung.
    Wenn diese Linie so weiterverfolgt wird, habe ich Hoffnung auf Erfolg.
    Lieber Herr Illig!
    Wenn es einen Neuanfang geben soll, müssen die Spendengelder der Mitglieder, welche auf Konten, zB. In der Schweiz oder wo auch immer verschoben wurden, rückgeführt werden! Hier erwarte ich, dass sich Herr v.V. zu Wort meldet und Stellung nimmt, als Präsident trägt er die Verantwortung!

  10. #1440

    Standard

    @Mirjamis,deine Frage,wie so eine Bestrafung aussah,ist berechtigt und ich war auch willens,sie zu beantworten.Aber ich schaffe es nicht wirklich.Auf jeden Fall war es für die betreffende Person eine sehr erniedrigende Botschaft aus dem Mund des Propheten,die einfach im Endeffekt darauf hinaus lief,daß man sich wie der letzte Dreck gefühlt.Und das Ganze vor versammelter Gemeinde.Am besten klappte dieses,wenn man vorher seine Sünden,schlechte Eigenschaften oder der gleichen bei einem Zeugen bzw.einer Zeugin bekannt hatte.Das nannten wir Bestrafung.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •