Seite 112 von 205 ErsteErste ... 1262102110111112113114122162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 2050
  1. #1111
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    ..............obwohl er einige Zeit probeweise im GH verbracht hat
    @Effi, genau zu dem von mir nachträglich eingefügtem Satz, dass diese besagte Person einige Zeit probeweise im GH verbracht hat, passt jetzt Dein Statement sehr gut, .....
    ................. bei Auffälligkeiten rechtzeitig zu intervenieren. ...............
    bei Menschen, bei denen Auffälligkeiten bemerkt werden, muss rechtzeitig interveniert werden, zum Anderen sind für solche Menschen Organisationen mit extremen Prägungen, wie sie in SR waren, nicht förderlich für Veränderung und Genesung. Das muss man ehrlichkeitshalber auch gesagt haben!
    Aber @Effi hat es ja auch schon deutlich zum Ausdruck gebracht, mit ihrem Statement,

    Es ging darum, dass die SR-Prägung in der Kindheit erwähnt wurde. Gekoppelt mit schwierigen Erziehungserfahrungen kann das zu massiven Störungen führen.
    genau so ist es!
    Geändert von anonym006 (31.01.2013 um 21:44 Uhr)

  2. #1112
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    @Effi
    Zwangsläufig, hatte bereits Kain, eine schwere Kindheit. Er erschlug aus niedrigen Beweggründen, nämlich aus Eifersucht, seinen Bruder Abel.

    Oh es ist einfach zu schwer, einen Fehler zuzugeben, Doch das zeigt eigentlich Stärke.
    Man kann geradezu sehen, wie du dich windest, um nur nicht zu schreiben, ok ich habe es auch falsch interpretiert.
    Die Fehler liegen eindeutig bei mir. Ok, ich mache Fehler.

    Ciao L
    Ob falsch oder richtig interpretiert braucht immer einer Überprüfung. Ich bin offen für Überprüfung. Ich habe auch überprüft. Zum besseren Verständnis habe ich dann meine Aussagen und Gedanken zusätzlich erklärt. Ihren Hintergrund erläutert. Wenn du das als Winden um meine Fehlerhaftigkeit betrachtest, dann ist dem wohl so. Ich kann damit leben.

    Ich fand die Geschichte um diesen Täter und Mörder von Anfang an grausam, ob dessen schrecklichen Verhaltens. Wegen dessen grausamer Taten.

    Dennoch muss erlaubt sein, über dessen Entwicklung zu dem was er wurde, nachzudenken.
    Du hast den Artikel doch deutlich mehr verzerrt als du von Vergewaltiger und Missbraucher schriebst...

    *So ist es kein Geheimnis, dass viele Vergewaltiger und Missbraucher, mit der Geschichte, ihrer schweren Kindheit, auf Milde pochen.*

    Der Täter wurde im Artikel aber eher als missbraucht beschrieben, denn als Missbraucher. Ich wollte das klarstellen und du fingst dann an damit so zu tun als würde ich Mord verharmlosen wollen.

    Ich lass jetzt aber gut sein.
    Geändert von Effi (31.01.2013 um 21:54 Uhr)

  3. #1113

    Standard

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    @mirabo

    Das dir meine Fragen und Antworten nicht unbedingt gefallen, kann ich gut verstehen.
    Das du aber meistens probierst, die Gegenseite zu verunglimpfen, kommt nicht so gut.
    Woher hast du denn deine Kompetenz, in Sachen sexuellen Missbrauchs?
    Ich gebe zu, dass ich damit keine Erfahrung habe. Gott sei dank!
    Hallo Leon777,

    zu den meisten Aussagen von dir wurde inzwischen bereits genug geantwortet darum beschränke ich mich auf dieses posting von dir.

    Warum sollten mir deine Antworten nicht gefallen? Im Gegenteil sie gefallen mir sehr gut, denn sie zeigen immer wieder wie du Punkte ignorierst. So zb die Fragezeichen bei meinem posting. Du stellst Fragen von mir als Fakten hin.

    Woher ich meine Kompetenz nehme um über sexuellen Missbrauch zu schreiben ist nicht relevant. Entscheiden ist nur das ich sie habe im Gegensatz zu dir wie du ja selber zugibst. Was mir angesichts deiner Aussagen aber bereits vorher klar war.

    Von mir wird hier niemand verunglimpft sondern Fragen gestellt. Bisher wurden so gut wie keine beantwortet. Denn die Aufarbeitung ALLER Felder in SR findet dort bisher immer noch nicht statt oder zumindest nicht innerhalb von SR öffentlich. Mindestens zweimal wurde von mir bereits geschrieben das dies nicht hier öffentlich stattfinden muss, aber innerhalb von SR öffentlich. Solange die Verantwortlichen dies aber nicht machen müssen sie damit leben verantwortlich dafür zu sein das hier Dinge öffentlich ausgetauscht werden. Du gehörst dazu damit leben zu müssen das hier solange Dinge öffentlich genannt werden. Wenn dir das nicht recht ist steht es dir schlecht zu Gesicht hier andere zu verunglimpfen statt die Fragen zu beantworten.

    Was den Artikel angeht wurde auch schon mehrfach darauf hingewiesen das ich den ganzen Link eingestellt habe. Also kann sich jeder seinen eigenen Eindruck verschaffen.
    Geändert von anonym011 (31.01.2013 um 23:30 Uhr)

  4. #1114

    Standard

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    Genau dazu habe ich ein Schreiben an Dr. Rüdiger Hauth geschrieben, der sich in den 70-iger Jahren als Spion unter die Konferenzteilnehmer von SR mischte und nun allerlei dummes Zeug zu berichten wußte, die ich ihm und somit auch Euch ohne jegliche Probleme, ganz einfach widerlegen kann. Wer immer dieses Schreiben an Dr. R. Hauth von mir lesen möchte, kann es bei mir per PN anfordern!

    Obwohl ich selbst schon viele Jahre versuche die Aufarbeitung der Vergangenheit von SR voranzutreiben, möchte ich nicht haben, dass man SR mit einem der gefährlichsten Mörder Deutschlands auf eine Stufe stellt.

    Ich hoffe Ihr versteht, was ich damit zum Ausdruck bringen möchte!

    Danke.
    Hallo imporex,

    in dem Artikel ging es mir zunächst nur um die Aussage des Sektenbeauftragten. Eine Stellung von SR auf die gleiche Stufe des Mannes war und ist nie meine Absicht gewesen.

    Es mag sein das Dr. R. Hauth einiges geschrieben hat was nicht dem entspricht wie es ist oder war in SR. Die zitierte Aussage von ihm entspricht aber durchaus der Wahrheit. Denn Fernsehen wurde immer abgelehnt als Einfallstor des Bösen. Seit ein paar Jahren umgehen dieses "kein Fernsehen" jedoch viele auf unterschiedlichen Wegen. Das ausbekennen war und ist immer noch ein wesentlicher Baustein der SR Lehre und manche üben da auch heute noch indirekten oder sogar direkten Druck aus. So manch einer wird die Gottesdienste durchaus als "fanatisch" wahrnehmen. In Abhängigkeit natürlich von den Anwesenden und wie diese sich verhalten. Eben fanatisch wirkend (während des einstreitens) oder christlich "normal" handelnd. Wenn dann aber noch so manche Person vor oder nach dem Gottesdienst "fanatische" drängende Aussagen trifft ist für den fremden Besucher das Bild einer fanatischen Gruppierung komplett.
    Geändert von anonym011 (01.02.2013 um 12:36 Uhr)

  5. #1115
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Hallo imporex,

    in dem Artikel ging es mir zunächst nur um die Aussage des Sektenbeauftragten.
    Bezüglich Dr. R. Hauth:
    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Die zitierte Aussage von ihm entspricht aber durchaus der Wahrheit.
    Sehe ich auch so.

    Denn Fernsehen wurde immer abgelehnt als Einfallstor des Bösen. Seit ein paar Jahren umgehen dieses "kein Fernsehen" jedoch viele auf unterschiedlichen Wegen.[/quote]

    Vergleichbar mit diesem bösen Thread, in dem aber dennoch viele lesen ;-)).

  6. #1116
    Effi Gast

    Standard

    Sein Vater habe ihn sexuell missbraucht (was sehr fraglich ist), da sei er gerade zehn gewesen, erzählt B. hinter der Glasscheibe im Hochsicherheitstrakt, Justizvollzugsanstalt Oldenburg.
    Dazu möchte ich noch ein paar nachdenkliche Gedanken anführen. Sexueller Missbrauch ist für viele Menschen zunächst ein außerhalb ihrer Alltagswelt existierender Begriff. Wenn man nicht in irgendeiner Form davon betroffen, kann man ihn sich nicht vorstellen.
    Wenn jemand äußert, dass er sexuell missbraucht wurde, dann ist das unabhängig von seiner Entwicklung und Persönlichkeit zunächst einmal einfach ernstzuehmen. Heftige und schlimme Abwege entkräften seine Aussage nicht, im Gegenteil sie können die Folge sein. Auch hier ist das Ursache-Wirkungs-Prinzip zu beachten. Um mit einer solchen Äußerung gut umzugehen, sollte dringend professionelle Unterstützung hinzugezogen werden. Hinterfragen ist verständlich, aber potentielle Opfer sollten mit ihrer Aussage nicht ohne nähere Überprüfung für unglaubwürdig gehalten werden.

    Doch bei B. liegen Dichtung und Wahrheit, Illusion und Wirklichkeit eng beieinander. Vielleicht stimmt die Geschichte, vielleicht erzählt er sie aber auch, weil sie ihm im Mordfall D. helfen könnte. Denn Bogner ist ein Chamäleon, er wechselt die Rollen, schlüpft in die Identität von Lebenden und Toten.
    So ist niemand weil er so gerne so böse sein will, so wird einer, weil er nicht anders kann, weil irgendetwas schief lief und schief läuft. Ich wiederhole: Das rechtfertigt keine böse Taten. Die sind nicht zu rechtfertigen.
    Es zeigt nur, dass jemand ein gewaltiges Problem mit sich haben muss.


    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    Genau dazu habe ich ein Schreiben an Dr. Rüdiger Hauth geschrieben, der sich in den 70-iger Jahren als Spion unter die Konferenzteilnehmer von SR mischte und nun allerlei dummes Zeug zu berichten wußte, die ich ihm und somit auch Euch ohne jegliche Probleme, ganz einfach widerlegen kann. Wer immer dieses Schreiben an Dr. R. Hauth von mir lesen möchte, kann es bei mir per PN anfordern!
    Ich finde es bezüglich extremer Gruppierungen prinzipiell nicht falsch sich als Agent umzuschauen, um sich ein möglichst reales Bild zu verschaffen. Ansonsten wird wie bei dem anderen Beauftragten inszeniert und gespielt, damit am Ende keiner kritisiert werden muss und alle zufrieden sind.

    Was im Artikel zitiert wurde war aber kein dummes Zeug, sondern Realität. In den 70iger Jahren ging es nochmal anders rund als heute, das mag stimmen, dem wird so sein. Doch letztlich war Bogners Familie in dieser Zeit der Gemeinde beigetreten. Von daher passen Hauths Aussagen im Artikel schon.
    Geändert von Effi (01.02.2013 um 17:35 Uhr) Grund: erweitert...

  7. #1117

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen

    Denn Fernsehen wurde immer abgelehnt als Einfallstor des Bösen. Seit ein paar Jahren umgehen dieses "kein Fernsehen" jedoch viele auf unterschiedlichen Wegen.
    Vergleichbar mit diesem bösen Thread, in dem aber dennoch viele lesen ;-)).[/QUOTE]

    ganz genau ;-))
    Geändert von anonym011 (01.02.2013 um 19:33 Uhr)

  8. #1118
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo

    Denn Fernsehen wurde immer abgelehnt als Einfallstor des Bösen. Seit ein paar Jahren umgehen dieses "kein Fernsehen" jedoch viele auf unterschiedlichen Wegen.
    Vergleichbar mit diesem bösen Thread, in dem aber dennoch viele lesen ;-)).


    Entschuldigt bitte, ich machte einen Fehler bezüglich der Zitierfunktion, weshalb hier die Zitatreihenfolge durcheinander geriet.

  9. #1119
    Jamie Gast

    Standard

    112 Seiten..... Und die meisten davon nur Streit - um WAS??? Ich lese und lese und bin nun eigentlich nicht ein kleines Doofi - aber ich komme nicht dahinter, was das soll und worums geht.

    Sachliche Info über diese SRM - oki - obwohl man auch da schon geteilter Ansicht sein kann, aber da helfen die persönlichen Erfahrungen echt am besten weiter.

    Doch darüber hinaus - was bringts???? Ich kapiers grad mal wieder nicht.

    Belasst es doch bei den Informationen und macht euch selbst ein Bild durchs Inet und anhand von Gemeinden, die damit Erfahrung haben. Und gut ist.

    Aber 112 Seiten und 1118 Einträge Streit darüber machen keinen Sinn.

    Jamie

  10. #1120

    Standard

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    Sachliche Info über diese SRM - oki - obwohl man auch da schon geteilter Ansicht sein kann, aber da helfen die persönlichen Erfahrungen echt am besten weiter.

    Doch darüber hinaus - was bringts???? Ich kapiers grad mal wieder nicht.

    Belasst es doch bei den Informationen und macht euch selbst ein Bild durchs Inet und anhand von Gemeinden, die damit Erfahrung haben. Und gut ist.

    Aber 112 Seiten und 1118 Einträge Streit darüber machen keinen Sinn.

    Jamie
    Hallo Jamie,

    Streit sieht für mich eindeutig anders aus. Informationen werden hier weiter gegeben. Dies geschieht aber auch erst seit unrechte Dinge bekannt und dokumentiert sind, die Verantwortlichen aber in Untätigkeit verblieben sind. Dieser thread zeigt am Beispiel des Hauses von Frankreich das die Verantwortlichen erst aktiv werden und unrecht beenden wenn entsprechend Druck zum Handeln besteht. Das ist traurig vor allem für Christen. Aber soll man sie dann in aller Stille weiter machen lassen? Soll man tatenlos zusehen wie sie sich weiter persönlich bereichern oder Privilegien sichern während andere nicht wissen wie es weiter geht? Oder tatenlos zusehen wie einige von dem gut leben was sie sich zu Unrecht angeeignet haben und die Verantwortlichen das nicht bereinigen und in Ordnung bringen? Jamie ich könnte dir hier jetzt Namen nennen von Glaubenshausbewohnern die gerade mal so ihre Krankenkassenbeiträge zusammen bekommen während andere dazu im Vergleich immer noch im "Schlaraffenland" leben im Glaubenshaus. Ist das in Ordnung? Soll man dazu schweigen? Schweigen zu dem Unrecht das auch heute in 2013 noch geschieht? Jedes posting das dazu führt das die Verantwortlichen die vorhandenen Ressourcen endlich gleichmäßig und gerecht verteilen ist ein sinnvolles posting. Dazu gehört die Krankenversicherung für alle die nicht einem Job außerhalb nachgehen und dazu gehört die Nachversicherung für alle die das Glaubenshaus verlassen haben ab dem Zeitpunkt ab dem sie auch tatsächlich gegangen sind.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •