[QU
Hätte ich ihre Welt- und Menschensicht früher erkannt, hätte ich mich früher von ihnen getrennt.

Mit was verbinden sie Leidende, Missbrauchte, farbige Menschen, Deutsche??? Mit was????

Was sind Leidende, Missbrauchte, farbige Menschen, Deutsche für sie???

... "minderwertig" ???...


Warum?



Eine mögliche Antwort: Es fehlt an Intelligenz, an Auffassungsgabe und an Weitsicht. Die Möglichkeiten differenziert zu betrachten, zu analysieren und zu reflektieren scheinen stark eingeschränkt.[/QUOTE]



Ob es hier an den o. gen. Eigenschaften fehlt, das kann man mal dahingestellt sein lassen. Auf jeden Fall steckt System dahinter.
Vor kurzem wurden hier teilweise Vergleiche mit dem NS-Regime angestellt, und das hatte ja auch System! Damals waren ja auch kluge Köpfe dabei.

Um es aber für ALLE klarzustellen: Ich vergleiche SR nicht mit den Nazis !!!

Aber eine Gemeinsamkeit ist fast nicht zu übersehen: Es sind Herrenmenschen, die sich wie die Axt im Walde benehmen!!

Aber die Ursache muß man wohl in SA suchen, als die Buuren sich dieses Land unterwarfen und die Apartheitpolitik einführten. Diese ist zwar nun etwas längere Zeit beendet, aber mit Sicherheit noch nicht in allen Köpfen. (bei uns gibt es auch immer noch Nazis!!).

Ich kann mit noch erinnern, als ein damals älterer lediger Bruder bei uns zuhause mehrere Tage zu Gast war. Da zeigte er uns Kinder, wie man mit einer "Herrentasche", die man so am Handgelenk trägt,einen Farbigen vertreibt. Indem man mit der Tasche nach ihm schlägt mit den Worten:" Hau ab, du Nigger". Und diese Sprache würden sie verstehen und dann weggehen.
Das ist vielleicht nur ein klitzekleines Puzzleteil, um dann das Ganze zu verstehen.

Und wenn ich hier lese, daß bei uns Beiträge auf Facebook oder wo auch immer auf wahrscheinliche Anordnung von FvV gelöscht werden, dann sieht es als Präsident für ihn nicht gerade rosig aus, dann muß er Feuerwehrmann sein und nur noch löschen!!


LG

Gideon