Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    jens Gast

    Standard

    Zur Diskussion gestern wegen Bemerkung zu sexuellem Missbrauch: wenn es so ist, wie es dargestellt wurde, dann war schon mal gut, dass es Leute in SR gab, die das bemängelt und rumerzählt haben. Offensichtlich geht es auch dort nicht bei allen durch. Ich denke binbereit würde nicht hinter dieser Bemerkung stehen und wird es vieleicht nochmals für alle klarstellen.



    Mehr als jetzt kann ich als Ehemaliger nicht machen. Alle Fragen sind gestellt und die wichtigen Themen angerissen.
    Der Weg für verletzte Menschen ist offen, die Hand hat SR ausgestreckt, da war die Erklärung eindeutig und ich halte binbereit in diesem Punkt auch für vertrauenswürdig. Weil jetzt auch grundlegende Probleme angesprochen sind, fällt es Betroffenen vielleicht auch leichter, das Angebot in Anspruch zu nehmen. Das sollten sich diejenigen, die es brauchen/wünschen nicht nehmen lassen.

    Ich wünsche den vielen aufrichtigen und ehrlichen Menschen dort, dass sie einen guten Weg für sich finden.

    An alle, mit denen ich mich im thread gefetzt habe. Sollte ich jemanden verletzt oder zu persönlich angegriffen haben möchte ich mich entschuldigen. Ich habe immer versucht, mehr auf das System abzuzielen. Als Menschen sind wir alle fehlbar.

    Jetzt braucht SR Zeit, sich zu sortieren, auch um sich inhaltlich aufzustellen. Diese Arbeit kann ihnen niemand abnehmen. Was am Ende dabei rauskommt müssen die Menschen dort selbst entscheiden.



    Frohe Ostern und Danke an Euch alle!


    J.
    Geändert von jens (31.03.2013 um 11:01 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen

    Mehr als jetzt kann ich als Ehemaliger nicht machen. Alle Fragen sind gestellt und die wichtigen Themen angerissen.
    Der Weg für verletzte Menschen ist offen, die Hand hat SR ausgestreckt, da war die Erklärung eindeutig und ich halte binbereit in diesem Punkt auch für vertrauenswürdig. Weil jetzt auch grundlegende Probleme angesprochen sind, fällt es Betroffenen vielleicht auch leichter, das Angebot in Anspruch zu nehmen. Das sollten sich diejenigen, die es brauchen/wünschen nicht nehmen lassen.

    Ich wünsche den vielen aufrichtigen und ehrlichen Menschen dort, dass sie einen guten Weg für sich finden.

    Jetzt braucht SR Zeit, sich zu sortieren, auch um sich inhaltlich aufzustellen. Diese Arbeit kann ihnen niemand abnehmen. Was am Ende dabei rauskommt müssen die Menschen dort selbst entscheiden.


    J.

    Ja, ich als Ehemaliger schliesse mich ebenfalls an bei dem was J. schrieb.

    Auch ich habe das vollste Vertrauen in die guten Absichten von BinBereit.
    Wir kennen M. I. seit unserer Jugendzeit und wir beten für ihn.
    Wir hoffen, dass es ihm nicht zu schwer werden wird.

    Wir wünschen Euch gesegnete Ostern!
    Der Herr ist wahrhaftig auferstanden!



    mit fr. Gr.
    stranger
    Geändert von stranger (31.03.2013 um 11:42 Uhr)

  3. #3
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stranger Beitrag anzeigen
    Ja, ich als Ehemaliger schliesse mich ebenfalls an bei dem was J. schrieb.
    Auch ich habe das vollste Vertrauen in die guten Absichten von BinBereit.
    Wir kennen M. I. seit unserer Jugendzeit und wir beten für ihn.
    Wir hoffen, dass es ihm nicht zu schwer werden wird.
    Hallo stranger,
    schön dich / euch hier wieder zu lesen. Ich hatte euch vermisst.
    Weißt du, es ist schön, deine hoffnungsvolle Sichtweise hier zu lesen.
    Gerade in Anbetracht der neuesten Erfahrungen wie die unwürdige Aussage der Frau D, die Missbrauchsfälle, Alberts Drama, der Umgang mit imporex, M. Eggers Leidensgeschichte samt den vielen offenen Versprechungen auf gute Lösungen und einiges mehr. ... tut deine Zuversicht gut.

    Gute Absichten können eine gute Voraussetzung für das Finden guter Lösungen sein.

  4. #4
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
    Zur Diskussion gestern wegen Bemerkung zu sexuellem Missbrauch: wenn es so ist, wie es dargestellt wurde, dann war schon mal gut, dass es Leute in SR gab, die das bemängelt und rumerzählt haben. Offensichtlich geht es auch dort nicht bei allen durch. Ich denke binbereit würde nicht hinter dieser Bemerkung stehen und wird es vieleicht nochmals für alle klarstellen.
    Ja, dies ging mir auch so durch den Kopf, bei allem Entsetzen und aller Kritik an der unveständlichen Aussage.

    Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
    Mehr als jetzt kann ich als Ehemaliger nicht machen. Alle Fragen sind gestellt und die wichtigen Themen angerissen.
    Der Weg für verletzte Menschen ist offen, die Hand hat SR ausgestreckt, da war die Erklärung eindeutig und ich halte binbereit in diesem Punkt auch für vertrauenswürdig. Weil jetzt auch grundlegende Probleme angesprochen sind, fällt es Betroffenen vielleicht auch leichter, das Angebot in Anspruch zu nehmen. Das sollten sich diejenigen, die es brauchen/wünschen nicht nehmen lassen.

    Ich wünsche den vielen aufrichtigen und ehrlichen Menschen dort, dass sie einen guten Weg für sich finden.

    An alle, mit denen ich mich im thread gefetzt habe. Sollte ich jemanden verletzt oder zu persönlich angegriffen haben möchte ich mich entschuldigen. Ich habe immer versucht, mehr auf das System abzuzielen. Als Menschen sind wir alle fehlbar.

    Jetzt braucht SR Zeit, sich zu sortieren, auch um sich inhaltlich aufzustellen. Diese Arbeit kann ihnen niemand abnehmen. Was am Ende dabei rauskommt müssen die Menschen dort selbst entscheiden
    Gut resümiert. Ich möchte deine Gedanken gerne unterstreichen. Meine kritischen und hinterfragenden Beiträge sollten dem Anreißen der wichtigen Themen dienen und waren niemals kompromittierend oder verleumdend gemeint.

  5. #5
    Effi Gast

    Standard

    Ich möchte meine gestrige Zustimmung nicht zurücknehmen, aber heute doch noch mal differenzierter drauf schauen.

    Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
    ... dann war schon mal gut, dass es Leute in SR gab, die das bemängelt und rumerzählt haben. Offensichtlich geht es auch dort nicht bei allen durch.
    Das ist gut und richtig. Ging mir, als wir von Frau Ds Aussage erfuhren auch durch den Kopf. Gut, dass es Menschen gibt, die ihr nicht zustimmen.

    Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
    Ich denke binbereit würde nicht hinter dieser Bemerkung stehen und wird es vieleicht nochmals für alle klarstellen.
    Dazu kann ich eigentlich nicht ohne Weiteres zustimmen, denn ich weiß nicht wie BinBereit denkt und was für ihn noch akzeptabel ist und was nicht. Ich hoffe und wünsche, dass er kritisch mit der Bemerkung umgeht und sich klar gegen solche Aussagen aussprechen wird.


    Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
    Mehr als jetzt kann ich als Ehemaliger nicht machen. Alle Fragen sind gestellt und die wichtigen Themen angerissen.
    Dies sehe ich heute wie gestern ;-), ja.

    Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
    Der Weg für verletzte Menschen ist offen, die Hand hat SR ausgestreckt, da war die Erklärung eindeutig und ich halte binbereit in diesem Punkt auch für vertrauenswürdig. Weil jetzt auch grundlegende Probleme angesprochen sind, fällt es Betroffenen vielleicht auch leichter, das Angebot in Anspruch zu nehmen. Das sollten sich diejenigen, die es brauchen/wünschen nicht nehmen lassen.
    Dazu habe ich gestern voreilig zugestimmt. Diesbezüglich fehlen mir konkrete Möglichkeiten des Einschätzens und Überprüfens, weshalb mir nur bleibt zu betonen, dass den Worten unbedingt Taten folgen sollten.

    Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
    Ich wünsche den vielen aufrichtigen und ehrlichen Menschen dort, dass sie einen guten Weg für sich finden.
    Unbedingt!!

    Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
    Jetzt braucht SR Zeit, sich zu sortieren, auch um sich inhaltlich aufzustellen. Diese Arbeit kann ihnen niemand abnehmen. Was am Ende dabei rauskommt müssen die Menschen dort selbst entscheiden
    Ja, diese Zeit sollten wir SR unbedingt zugestehen. Ein System, das sich ewig nicht bewegte, kann nicht von heut auf morgen neu ausgerichtet werden, eher Schritt für Schritt kontinuierlich und durchdacht. Und alles was schnell abgstellt werden müsste, sollte umgehend geschehen, ja, eben schnell, um schnelle Erleichterung und Verbesserung zu erreichen.

  6. #6
    Schafi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
    Der Weg für verletzte Menschen ist offen, die Hand hat SR ausgestreckt, da war die Erklärung eindeutig und ich halte binbereit in diesem Punkt auch für vertrauenswürdig. Weil jetzt auch grundlegende Probleme angesprochen sind, fällt es Betroffenen vielleicht auch leichter, das Angebot in Anspruch zu nehmen. Das sollten sich diejenigen, die es brauchen/wünschen nicht nehmen lassen.
    Immer wieder hörte/las ich die Bemerkung, dass sich bis dato erst ein Missbrauchsopfer gemeldet hat. Es gibt einen Rundbrief dazu aus Jatniel, unterschrieben von F.v.V.; darin geht es 5 Seiten darum, wie man ein Aufarbeitungsgespräch "zu führen hat"! 5 Seiten Anleitung/Vorschrift, was man zu fragen/sagen hat und was nicht. Es ist meines Erachtens noch nicht erkannt, wer Verursacher der Situation ist. Dass Herr Illig vertrauenswürdig ist, wurde vielerorts hier bestätigt; aber man darf nicht vergessen, dass nach wie vor Herr v.Vuuren der Präsident ist und dass er es ist, der die Vorgaben macht; an ihn geht der Appell, die deutschen Gesetze zu studieren und deutsche Standarts im Umgang mit Aufarbeitung anzunehmen.

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    Es ist meines Erachtens noch nicht erkannt, wer Verursacher der Situation ist. Dass Herr Illig vertrauenswürdig ist, wurde vielerorts hier bestätigt; aber man darf nicht vergessen, dass nach wie vor Herr v.Vuuren der Präsident ist und dass er es ist, der die Vorgaben macht; an ihn geht der Appell, die deutschen Gesetze zu studieren und deutsche Standarts im Umgang mit Aufarbeitung anzunehmen.
    Ob der neue Vorstand Herr Illig vertrauenswürdig ist muss er erst zeigen. Denn bisher sprechen seine Taten in Bezug auf das Haus in Frankreich und Alberts sowie der Umgang mit imporex eine andere Sprache. In Frankreich war die Rede davon das er nicht zu seinem Wort gestanden hat??? imporex wird intern angegriffen nicht von ihm aber von anderen. Da wäre eine klare Position der Unterstützung ihm als Opfer entgegenzubringen sicher ein deutliches Signal an die die imporex angreifen.

  8. #8
    Schafi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    . Denn bisher sprechen seine Taten in Bezug auf das Haus in Frankreich und Alberts sowie der Umgang mit imporex eine andere Sprache. In Frankreich war die Rede davon das er nicht zu seinem Wort gestanden hat???
    In der Hausmitteilung bzgl. Frankreich wurde der Einwand (gegen die Forderung von Fam. Albert) gebracht, dass die Gemeindeglieder treu jahrzehntelang ihren Zehnten eingezahlt haben. Dem steht m.E. gegenüber, dass das Werkerehepaar jedes Jahr nach Jatniel zur Konferenz flogen (nach meinem Erkenntnisstand). Wenn man den Flug für zwei Personen berechnet und die Gemeinde in Frankreich nur aus einer Hand voll Personen bestand, kann man sich ausrechnen, dass vom Zehnten nicht viel bis gar nichts fürs Haus übrig blieb.

  9. #9
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    In der Hausmitteilung bzgl. Frankreich wurde der Einwand (gegen die Forderung von Fam. Albert) gebracht, dass die Gemeindeglieder treu jahrzehntelang ihren Zehnten eingezahlt haben. Dem steht m.E. gegenüber, dass das Werkerehepaar jedes Jahr nach Jatniel zur Konferenz flogen (nach meinem Erkenntnisstand). Wenn man den Flug für zwei Personen berechnet und die Gemeinde in Frankreich nur aus einer Hand voll Personen bestand, kann man sich ausrechnen, dass vom Zehnten nicht viel bis gar nichts fürs Haus übrig blieb.
    Hallo und einen guten Morgen liebe Schafi.

    Zur Sache Frankreich möchte ich eine kurze juristische Stellungnahme abgeben.
    1. Die Gemeinde hat juristisch keinerlei Rechte sich in die Angelegenheit von Alberts einzumischen. Niemand kann irgendwelche Besitzansprüche oder ein Mitspracherecht aufgrund von Zehntenzahlungen oder seiner Zugehörigkeit zur Gemeinde von SR Frankreich ableiten. Allein entscheidend sind die satzungsmäßigen Mitglieder von SR Frankreich und zu diesen satzungsmäßigen Mitgliedern gehören auch Geschwister Albert.
    2. Aus dem Schreiben von Alberts ist deutlich ersichtlich, dass Alberts zum Einen das Haus gegeben hatten und zusätzlich monatlich 500,-- EUR als Zehnten + Heizung + Strom+ Wasser + Steuern und auch noch ein Taschengeld für die SR-Leitung.
    3. Die Gelder der Gemeinde wurden damit zu 100% bei der SR-Hausleitung abgegeben. Mit diesem Geld wurden die Gottesdienste, Mahlzeiten, Hausbesuche, Reisen und der luxuriöse Lebenswandel der Hausleitung finanziert.
    4. Eine Annullierung und Rückabwicklung der Schenkung muss auf der Basis "Wiedergutmachung" wegen "groben Fehlverhalten" der SR-Hausleitungen gegenüber von Geschw. Albert erfolgen, damit keine Steuern anfallen.

    Wenn SR von einem edlen Verhalten spricht, dann sollten sie unbedingt den Namen von Alberts davor schreiben, denn was diese Menschen getan haben war "edel". Niemand konnte ahnen wie ein solch edles Verhalten derart missbraucht wird.
    Geändert von anonym006 (02.04.2013 um 10:46 Uhr)

  10. #10
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    4. Eine Annullierung und Rückabwicklung der Schenkung muss auf der Basis "Wiedergutmachung" wegen "groben Fehlverhalten" der SR-Hausleitungen gegenüber von Geschw. Albert erfolgen, damit keine Steuern anfallen.
    Das muss doch möglich sein!!
    Sie sind doch zum Entschuldigen hingefahren. Die Hausleitung wurde definitiv wegen Fehlverhaltens abgezogen. Die Fehler wurden anerkannt und eingestanden, weshalb dann jetzt solche Ausreden? Weshalb wird die Geschichte nicht konsequent korrekt zu Ende gebracht?


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •