Hallo


Ich meldete mich bei Gnadenkinder an, in der Hoffnung, hier von Euch objektive Meinungen und Informationen über die Spätregengemeinde zu bekommen.



Doch was ich seither lesen darf, ist alles andere, nur keine objektiven Feststellungen. Ich habe den Eindruck, dieser Thread, soll einzig und allein dazu dienen, die SR, mit allem drumherum, in Grund und Boden zu stampfen und zu stossen. Hier waren schon mal Worte, wie Aussöhnung zu lesen. Aber das habt ihr nur einseitig gemeint.


Hier wurde die Bergpredikt von Jesus genannt, ohne einmal daran zu denken, dass die BP auch für dich und mich erwähnt wurde. Lest doch mal, was da steht.


Es wurde auch schon mal erwähnt, dass man die Gemeinde der SRG aufforderte, Vorschläge hinsichtlich Veränderungswünsche einzureichen. Sofort wurde das negativ bewertet.

„Da könnten nur Mitglieder teilnehmen“. Meines Wissens ist das nicht der Fall!


So Vieles, was ich hier lese, ist längst nicht mehr Alltag in SR. Ihr kramt da Dinge aus euren Kisten, die in der damaligen Zeit, nicht nur in SR allgegenwärtig waren.


Hier hat sich mittlerweile Einige zusammengefunden, die ihren Hass und ihre Rachegefühlen freien Lauf lassen.


Ja, ich habe meinen Respekt vor den Missbrauchten und Misshandelten nicht vergessen.
Doch wie und was ihr hier schreibt, wird nicht dazu dienen, euren Seelen Frieden zu bringen.
Wahre Aufarbeitung sieht anders aus.


Wie ich schon einmal erwähnte, hat man mir berichtet, dass ein Vorstandsmitglied im GD offen aufgerufen hat, die Verwundeten und geschädigten Menschen sollten sich bitte bei ihm melden. Unter Tränen hat man für die Menschen, denen Leid zugefügt wurde, gebetet.
Aber das wollt ihr bestimmt nicht hören, geschweige denn lesen.


Spendengelder können überhaupt nicht mehr veruntreut werden, da sie nicht einmal mehr reichen, den täglichen Bedarf zu decken.
Wenn Menschen zur Konferenz fliegen, um dort Segen zu empfangen und den Segen anderen mitzuteilen, dann bezahlen sie es, meinen Informationen nach, aus eigener Tasche.


Nein, hier wird einfach nur verteufelt.
Macht euch doch ein eigenes Bild. Ihr werdet sehen, man ist auf einem guten Wege.
Ihr rechnet gnadenlos mit Menschen ab, die Fehler begangen haben, ohne nachzufragen, ob sie die Fehler zugegeben, bekannt und sich geändert haben.
Wohlgemerkt schreibe ich von Menschen, die nach wievor SR angehören.


Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein! Diese Stelle wurde übrigends auch schon mal von euch zitiert.


Dann bekomme ich fast Eindruck, ihr seid genauso gnadenlos, wie manche von SR das mal waren.


So, das hat mir geholfen, wieder durchzuatmen.


Fazit: Ich bin dabei, mir in SR ein Bild von der heutigen SR zu machen. Bis jetzt habe ich Gläubige angetroffen, die mir aufrichtig Rede und Antwort gestanden haben. Ja sie sind selbst erschüttert, über Dinge, die erst jetzt ans Licht kommen. Viele haben das nicht einmal erahnt.


Bitte nehmt mir meinen Beitrag nicht übel. Ich erwähne nochmal, dass ich euer ertragenes Leid respektiere und sehr, sehr traurig finde. Schlimm was unter dem Deckmantel des Glaubens und des heiligen Geistes passierte.
Denkt doch bitte einmal nach, was ihr den Unschuldigen mit euren undiffrenzierten Beschuldigungen antut. Ihr erwähnt wenige Einzelne, doch meistens die SR.


Ich kann mitfühlen, denn ich habe Ähnliches in anderen Gemeinschaften erlebt. Gerade deshalb glaube ich daran, dass sich bei SR etwas bewegen kann, denn hier steht man mit dem Rücken zur Wand. Ich würde mich freuen, wenn es so wäre.


Wenn man Gnade erwartet, sollte man doch auch gnädig sein.


Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden.




Liebe Grüße
L