Seite 26 von 205 ErsteErste ... 1624252627283676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 2050
  1. #251
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stranger Beitrag anzeigen
    Effi,
    Du glaubst doch nicht wirklich dass Menschen sich willkürlich diese schmerzhaften Erlebnisse auf den Hals geholt haben !?

    stranger
    Stranger, ich meinte willkürlich im Sinne von unberechtigt, unbefugt oder wahllos. Also so:
    "Weil ich es sooo wichtig finde, dass Menschen sich nicht so unberechtigt "unterschätzen, verleumden, beiseite schieben, ausschalten oder mundtot machen lassen." Ich meine, dass aus vergangenen schmerzhaften Erfahrungen Konsequenzen gezogen werden müssten, um sich zumindest zukünftig schmerzhafte Erfahrungen vom Leibe zu halten.

    Verantwortliche handelten / verhielten sich inkompetent, selbstherrlich, unberechtigt, ja eben willkürlich. Mit dem heutigen und jetztigen Wissen fänd ich es sinnvoll, sich bewusst damit auseinanderzusetzen, um zu verarbeiten, sich neu zu positionieren und auch neu zu orientieren.

    Drücke ich mich denn so sehr missverständlich aus? Wenn, ja, dann sorry. Oder vielleicht sind meine Sichtweisen und Stanpunkte zu sehr auf selbstkritische Reflektion ausgelegt. Wenn ich ein Problem nicht ändern oder lösen kann, dann bin ich bereit eigene Haltungen in diesem Kontext zu hinterfragen, dann schau ich ob ich evtl. durch Haltungsänderung einen besseren Umgang damit finden kann. Insgesamt erachte ich es -natürlich als erwachsener Mensch, weil man dazu erwachsen sein muss!!- für wichtig, mir meiner Handlungsfähigkeit bewusst zu sein, mich nicht ausgeliefert zu fühlen, sondern sie mir aktiv zu bewahren. Daher wohl immer wieder die Anmerkung, aufmerksam auf sich zu achten. Auch als Vorbild für Kinder ist es m.M.n. wichtig, sich handlungsfähig für humane und faire Bedingungen einzusetzen, um sie zu leben.

    Ich bin wohl (schon) zu weit weg vom Geschehen und hatte Glück bezüglich der Qualität und Quantität negativer Erfahrungen.
    Das letzte was ich wollte wäre Belastung von Leidtragenden durch Schuldzuweisung. Nein, niemals. Ich verstand meine Beiträge eher als Bestärkung sich handlungsfähig für sich selbst einzusetzen, um mit sich selbst wertschätzend umzugehen.

    Da ich denke, dass ihr Wichtigeres zu tun habt, als euch mit meinen Beiträgen, die möglicherweise zumindest teilweise zu abstrakt wirken, auseinandezusetzen, werde ich mich etwas zurückziehen aus diesem Thread.

    Ich wünsche Euch allen von Herzen alles Gute!
    Geändert von Effi (24.11.2012 um 10:30 Uhr)

  2. #252
    jens Gast

    Standard

    Naiv,
    wenn Du einen Englischen Beitrag auf Deutsch haben willst, schick mir den Entwurf kurz vorab als pm, dann kann ich nochmals wegen Feinschliff :) drüber gehen, wenn du unsicher bist.
    An dem sollte es nicht scheitern. Stimmt schon, google Übersetzung ist mühsam.

    Would that help?

    J.

    P.S:

    @snoopy: Spätregen glaubenshäuser sind multikulti, da tummeln sich viele Nationalitäten, aber vieleicht kriegen wirs so hin ... :-)
    Geändert von jens (24.11.2012 um 10:14 Uhr)

  3. #253

    Standard

    hallo Jens, das ist sher nett von Dir. aber soll ich alles nochmal in Deustch schreiben?
    das ist viel arbeit!...vieleicht kriege ich kalte Fusse... wie sagt man das.....
    hahaha weiss nicht wie das geht mit die
    umlaute und der, das un dem....o weee!was habe ich angefangen....

  4. #254
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von naiv Beitrag anzeigen

    Some people think that if they are hard and loud, rebuking etc, they are full of the Holy Spirit, but the Holy Spirit is gentle and soft.
    (I wrote this yesterday evening, this morning I received a scripture on mycelphone Isaiah 42:2-3 ” He will not cry (scream) out, nor raise his voice ….)

    naiv
    Möchte eben kurz sagen dass ich auch dieses Bibelwort heute Morgen in meine Mailbox bekam. Habe aber gezögert,
    um es hier mit zu teilen. Deshalb freut es mich jetzt, dass ...."naiv" es tut.

    Ja, der HL. Geist ist gentle and soft, Er ermahnt uns, weist uns zurecht, um uns vor Sünde zu bewahren,
    sodas wir im Glauben wachsen können, dass wir Jesus mit ganzem Herzen lieben und Ihm mit Freudigkeit folgen,
    Er wacht über uns, aber Er wird uns nie verwüsten.

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag,

    stranger

  5. #255
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Das letzte was ich wollte wäre Belastung Leidtragender durch Schuldzuweisung. Nein, niemals. Ich verstand meine Beiträge eher als Bestärkung sich handlungsfähig für sich selbst einzusetzen, um mit sich selbst wertschätzend umzugehen.

    Da ich denke, dass ihr Wichtigeres zu tun habt, als euch mit meinen Beiträgen, die möglicherweise zumindest teilweise zu abstrakt wirken, auseinandezusetzen, werde ich mich etwas zurückziehen aus diesem Thread.

    Ich wünsche Euch allen von Herzen alles Gute!
    Nachtrag:
    Kinder erleben nichts so scharf und bitter wie Ungerechtigkeit. -Charles Dickens-

    Gut möglich, dass ich heute als Erwachsene deshalb gerne Strategien suche, praktisch und aktiv mit Ungerechtigkeiten umzugehen. In dem Moment, in dem man sich Handlungsfähigkeit und Handlungsspielraum zugesteht, muss man ja fast selbsttätig die eigene Beteiligung -als Erwachsene(r)!!- (was lasse ich zu?) überprüfen und hinterfragen. Dies dann zu nutzen, daraus Schlüsse zu ziehen, das kann Veränderungen ermöglichen.

    So, jetzt bin ich aber wirklich mal ruhig und leise ;-).
    Geändert von Effi (24.11.2012 um 11:04 Uhr) Grund: verbessert

  6. #256
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    [QUOTE=Effi;119832]Stranger, ich meinte willkürlich im Sinne von unberechtigt, unbefugt oder wahllos. Also so:
    "Weil ich es sooo wichtig finde, dass Menschen sich nicht so unberechtigt "unterschätzen, verleumden, beiseite schieben, ausschalten oder mundtot machen lassen." Ich meine, dass aus vergangenen schmerzhaften Erfahrungen Konsequenzen gezogen werden müssten, um sich zumindest zukünftig schmerzhafte Erfahrungen vom Leibe zu halten.

    Verantwortliche handelten / verhielten sich inkompetent, selbstherrlich, unberechtigt, ja eben willkürlich
    . Mit dem heutigen und jetztigen Wissen fänd ich es sinnvoll, sich bewusst damit auseinanderzusetzen, um zu verarbeiten, sich neu zu positionieren und auch neu zu orientieren.

    QUOTE]


    Effi, das hast Du richtig gesagt.

    Wir haben aus diesen Erfahrungen gelernt und auch unsere Konzequenzen gezogen.


    stranger

  7. #257
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen


    Kann sich ein Mensch überhaupt vorstellen, was für eine Gefahr es ist, wenn ein Mensch im Namen Gottes Dinge redet, die gar nicht von Gott sind.
    dann läuft man Gefahr geistlich zu sterben.

    Dann kommen auch solche Aussagen zustande, wie ein Bruder zu einem Hausgenossen sagte, dass der Grund der Prophetie immer recht sei, aber wenn er etwas gegen einen hat, würde man dies natürlich in der Prophetie entsprechend hören. Ein echter Prophet dagegen weiß ganz genau, dass auch nur das kleinste Gefühl in seinem Herzen gegen eine Person, es ihm nicht erlaubt ist, seinen Mund zu öffnen und gegen diese Person eine Prophetie auszugeben.

    Warum sieht es zur Zeit in Spätregen so aus und warum geht es unaufhörlich bergab?
    Das Böse hat die Oberhand bekommen und hat selbst die Auserwählten verführt und zu Fall gebracht. Heute stehen wir mit Problemen von Lügen, Betrügereien, Steuerbetrug, Habgier und Mobbing bis ganz oben auf der Plattform da. Große Schande und großes Elend muss nun über SR kommen, weil fast "ALLE", Menschen- und Prophetendiener waren.

    Trotz aller Erkenntnis ist die Führung nicht bereit, die Übeltäter zu entfernen und die falschen Propheten zu stoppen. (oder haben sie vielleicht auch eine Leiche im Keller?)

    Robby
    Wir sind nicht gegen Prophetie.

    Ob jemand ein echter oder falscher Prophet / Prophetin ist, darüber wage ich mir keine Beurteilung.
    Das steht mir nicht zu. Aber an ihren Früchten kann man sie erkennen.

    Sind Rachgier, Wut, Jähzorn, Gewalttätigkeit, Habgier, Geldgier, Betrug, Unehrlichkeit gegenüber den verschiedenen
    Behörden und Unreinheit Früchte des Geistes?

    Und von echten Propheten / Prophetinnen darf man schon auch etwas Unterscheidungsvermögen und Menschenkenntnis
    erwarten. Sie sollten sich auf keinen Fall durch Neider und Verleumder, sprich Spitzel / Verräter, beeinflussen lassen
    wenn sie weissagen wollen! Sondern diese Bösen entlarven und zum Schweigen bringen.
    Wie ist es nur möglich, dass Neider und Verleumder Jahre lang ihr Unwesen treiben, andere Menschen schwarz
    machen und selber immer gut dastehen? Bis zum heutigen Tag.

    In einem Fall wurde das geschädigte gepeinigte Opfer von der Ehefrau des Propheten angesprochen.
    Sie war auf jeden Fall ehrlich, wusste sich aber mit der Angelegenheit keinen Rat, sie sagte wörtlich:
    mir tut das alles sehr leid, ich verstehe das auch nicht.
    Es muss etwas damit zu tun haben, dass......(möchte vorerst mal keine
    weiteren Mitteilungen diesbezüglich machen oder Namen nennen.)
    Ja, wenn Neider und Verleumder sich bei Propheten einschmeicheln, sieht es schlecht aus.
    Dann werden Menschen zutiefst verletzt und beschädigt.

    stranger
    Geändert von stranger (24.11.2012 um 12:49 Uhr) Grund: ergänzen

  8. #258
    Robby Gast

    Standard

    Wie gehen wir mit Opfern und Geschädigten um?

    Im Glaubenshaus und der Gemeinde habe ich viele Personen gesehen: verbittert, geschädigt, verwundet, misshandelt, geschändet, zerstört.....

    Unser Seligmacher und Erlöser hat auf Golgotha, unschuldigerweise,
    ohne Sünden für uns bezahlt – mit dem Leben.
    In Ihm ist kein Frust, Bitterkeit, oder Wut.
    Der Idealzustand nach allem was passiert ist.

    Trotzdem kann auch Jesus, wenn er es auch wollte, Golgotha nicht vergessen.
    Da er die Wunden in seinen Hände und Füßen, für alle sichtbar, nicht ablegen kann.
    Ich will sogar behaupten diese Male sind sein Erkennungszeichen und zeichnen ihn sogar aus.
    Die Kreuzigung hat nicht nur sein Leben sondern auch sein Aussehen geprägt bis heute.
    Unmöglich so etwas zu vergessen.

    SR
    , die Opfer können unmöglich vergessen, die zugefügten Wunden sind sichtbar!

    Trotzdem: in Ihm ist kein Frust, Bitterkeit oder Wut.

    Selbstverständlich können wir uns nicht mit Jesus vergleichen, da wir nicht ohne Sünde sind.
    Jedoch kreuzigen wir uns leider manchmal gegenseitig. Das geht nicht spurlos an uns vorüber.

    Es ist daher notwendig, dass wir in Zukunft mit diesen Personen vorsichtig umgehen, denn die Male legt man nicht ab.
    Wenn wir solchen Personen begegnen, sollte es uns zum Denken anregen.
    Diese Personen benötigen Zeit und Hilfe, damit die Wunden behandelt werden und heilen können.

    Deshalb: in uns ist kein Frust, Bitterkeit oder Wut, aber Entschlossenheit, SR zur Umkehr zu bewegen, notfalls auch mit dem nötigen "Nachdruck" (mit Nachdruch auf etw. hinweisen - graviter alqd indicare), da SR von sich selbst nicht bereit ist etwas für die Opfer zu tun.

    Eine Bitte hiermit an Fanie, den neuen Vorstand und die Hausleitungen, um eine klare und deutliche Kommunikation und Zusammenarbeit.
    Der Istzustand ist leider so, dass aufgrund unserer Vergangenheit aller Augen nur auf den Präsidenten und Vorstand gerichtet sind und nicht auf Gott.

    Wir fordern den neuen Vorstand auf, mit uns zusammen zu arbeiten, bei der Aufarbeitung der Vergangenheit für Heilung und Genesung der Opfer.
    Wichtige Informationen und nötige Schritte zur Veränderung und Versöhnung nicht zurückzuhalten und die Zusammenarbeit untereinander (auch mit uns hier im Forum) zu vertiefen. Einen offenen und ehrlichen Dialog pflegen!
    Anfragen oder andere Meinungen dürfen nicht als Kritik und persönlichen Angriff gesehen werden.

    Ja, aller Anfang ist schwer - omne principium difficile! Aber es lohnt sich!
    Ihr Vorsteher, Präsidenten, Vorstände und sonstige Leiter von SR, tut was, reagiert auf dieses Forum, oder es wir Euch unkontrollierbares Unheil und Schande treffen und Ihr müsst wissen, dass Ihr ganz allein dafür die Verantwortung zu tragen habt!

    Robby



    Geändert von Robby (24.11.2012 um 15:09 Uhr)

  9. #259

    Standard

    hi Snoopy sorry, kann Deutch schreiben aber nicht so gut! aber mein Englisch ist auch nicht perfekt!

  10. #260
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Nun, so als Aussenstehende ist es nicht so einfach euch in dieser Diskussion in allem zu folgen.

    Deshalb: …. aber Entschlossenheit, SR zur Umkehr zu bewegen, notfalls auch mit dem nötigen "Nachdruck" (mit Nachdruch auf etw. hinweisen - graviter alqd indicare), da SR von sich selbst nicht bereit ist etwas für die Opfer zu tun.
    ….
    Ihr Vorsteher, Präsidenten, Vorstände und sonstige Leiter von SR, tut was, reagiert auf dieses Forum, oder es wir Euch unkontrollierbares Unheil und Schande treffen und Ihr müsst wissen, dass Ihr ganz allein dafür die Verantwortung zu tragen habt!

    Was bezweckt ihr hier auf dem Forum? Bis anhin war es eher einfach ein Austausch zwischen euch, aber jetzt wollt ihr mit dem Forum gegen aussen wirken?
    Religiöse Gruppierungen tun selten etwas für die "Leichen", die sie hinterlassen.



    Zitat Zitat von naiv Beitrag anzeigen
    hi Snoopy sorry, kann Deutch schreiben aber nicht so gut! aber mein Englisch ist auch nicht perfekt!
    hallo naiv

    keiner ist perfekt. Dein Deusch ist deutsch genug


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •