Seite 21 von 205 ErsteErste ... 1119202122233171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 2050
  1. #201
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Hallo Robby,

    Täter- Opferrollen sind auseinander zu halten, ganz klar. Mit meinen Gedanken positionierte ich mich nicht auf Täterseite. Ich wollte damit ausdrücken, dass ich es nicht sinnvoll finde, als Opfer in "Täterverhalten" zu verfallen - also, das, was diese vorher Schlimmes androhten, nun umgekehrt anzudrohen, vorauszusehen oder zu wünschen.

    Ich wünsche mir natürliche und logische Folgen für die Täter, dass sie sich zu ihren Lebzeiten mit ihren Verhaltensweisen auseinandersetzen müssen, dazu zu stehen haben und im Idealfall Einsicht und Sinneswandlung.

    Dein Beitrag war mir nicht zu aggressiv, er regte mich zum Nachdenken an und so entstand dann mein Beitrag, der u.a. so wurde wie er ist, weil auch ich durch einschlägige Erfahrungen geprägt wurde.

    Gruß,
    Effi
    Kleine Ergänzung: Sensibilisiert durch meine Erfahrungen achte ich möglicherweise etwas übertrieben darauf, dass ein beabsichtigter Zweck nicht automatisch seine zur Umsetzung angewandten Mittel heiligt, denn das habe ich zu sehr im negativen Sinne erlebt. Leider.
    Kann ein vermeintlich guter Zweck überhaupt wirklich gut sein, wenn für seine Verwirklichung fragwürdige Mittel eingesetzt werden?

    Praktisch angewandt:
    Kann ich Opfern helfen, indem ich ihnen die bevorstehende Verdammnis der Täter aufzeige? Kurzfristig vielleicht schon und langfristig? Mir gibt es wenig, wenn ich mich durch ähnliches Verhalten auf ähnliche Stufe stelle.

    Ich achte auf kritisches Denken und Hinterfragen, nehme mir das Recht dazu heraus, weil es mir wie jedem anderen zusteht - unsere Neugier ist angeboren wie viele andere Schätze (Sinne...) auch. Dankbar und achtsam gehe ich mit dem, was mir gegeben um.

    "Täter", Verantwortliche von Extremgemeinschaften müssen unbedingt mit den Folgen ihrer Taten / Handlungen konfrontiert werden, da stimme ich dir voll und ganz zu, für sie geradestehen, die Folgen tragen, zur Rechenschaft gezogen werden usw.... Ihr Werk und Tun, ihre unmenschlichen Handlungen, ihr Extremismus - das alles fällt irgendwann auf sie zurück, belastet sie ja auch jetzt schon. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie ein zufriedenes und glückliches Leben führen, aber letztlich sind das die Folgen ihres Verhaltens, ihrer Glaubensphilosophie.
    Geändert von Effi (15.11.2012 um 09:46 Uhr)

  2. #202
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    Diese Schäden und Verletzungen müssen repariert und aufgearbeitet werden - ob die Elite der SR dazu einen Beitrag leisten kann oder will, ist mehr als fraglich.
    Hallo Maximus,

    ich möchte unbedingt nicht den Eindruck erwecken, ich wäre gegen Aufarbeitung und Reparatur, nein, gewiss bin da nicht dagegen, dennoch sehe ich es so, dass Menschen, welche sich als Erwachsene auf SR eingelassen haben, es bewusst taten, also *ja* zu diesem System sagten, dass diese Menschen damit auch Verantwortung für sich, ihre Entscheidung und ihre Entwicklung zu tragen haben. Was anderes ist es als Kind mit hineingenommen worden zu sein. Da hatte man keine Wahl und die Indoktrination wirkte unfreiwillig.
    Die Elite der SR konnte leider auch nur so walten und schalten wie sie es tat, weil es genug Menschen gab, die dies begünstigten, unterstützten und somit ermöglichten. Leider. Insofern sehe ich Verarbeitung schwieriger Erfahrungen differenzierter. Es kommt auf die individuelle Geschichte an. Die Menschen, die irgendwann für sich erkannt haben oder jetzt erkennen, dass SR doch nicht gut für sie war oder ist, die mussten oder müssen sich auf ganz persönliche Weise damit auseinandersetzen. Unfreiwillig oder ungefragt ins SR-System geratene haben es diesbezüglich gewiss schwerer als freiwillig und bewusst eingetretene Menschen. Das Leben ist ein Lernprozess. In schwierigen Phasen oder Zeiten kann man oft sehr viel erfahren und lernen, meine ich. Die SR-Elite wurde wie gesagt so mächtig wie man sie hat werden lassen. Die konnten einschüchtern und erniedrigen, weil es genug Menschen gab, die sich haben einschüchtern und erniedrigen lassen. Das finde ich sehr, sehr traurig. Sehr! Denn dies bedeutet ja, dass viele Menschen von einem derartig grausamen Gott ausgingen.

    Was verstehst du so unter Aufarbeitung? Was müsste da geschehen? Was geschehen ist, ist leider ja nicht ungeschehen zu machen.

    Ich habe für mich eher verarbeitet, indem ich stehen ließ, was eh nicht mehr zu ändern war, weil es in der Vergangenheit lag und begann meine Lebensgestaltung für mich neu auszurichten, aus den Erfahrungen der Vergangenheit lernend. Ich zog aus den Erfahrungen, auch den grenzwertigen dennoch wertvolle Erkenntnisse, die mein heutiges Menschen- und Weltbild auch positiv beeinflussen.

    Gruß,
    Effi
    Geändert von Effi (15.11.2012 um 12:19 Uhr) Grund: Formulierung verbessert.

  3. #203
    jens Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    Hallo Robby,

    ich möchte kurz zurück kommen auf deinen Hinweis auf aktuelle Beweise von "unglaublicher Qualität". Die Zugangsdaten liegen aber "längere Zeit" zurück. Daraus schliesse ich, dass jene (in der Vergangenheit) aktuellen Beweise inzwischen auch veraltet sind oder bereits verwertet wurden und somit ihren Zweck erfüllten. Damit liesse sich auch die Sperrung der Offenbarungs-Homepage erklären.
    Du möchtest jedoch den Finanzbericht des Finanzamtes Heilbronn aus dem Jahr 2012 einsehen. Wenn da nicht einer aus dem Vorstand oder anderen, eingeweihten Personenkreisen undicht wird, dürfte es sozusagen unmöglich sein, ein Dokument von derartig hoher Brisanz in die Hände zu bekommen.
    Sollte aber ein Bewohner Deutschlands persönlich durch diesen Finanzbericht betroffen sein, kann er/sie diesen jederzeit beim

    Finanzamt Heilbronn, z. Hd. Herrn Bertsch, J.-F.-Kennedy-Str. 14/2, D - 74074 Heilbronn anfordern.
    Was widersprüchlich scheint, ist einerseits der geringe Strafbetrag und andrerseits das Gerücht, dass es dabei um einen Millionenbetrug gehe.


    Dazu folgendes: Nach Deutschem Recht beträgt der Strafbetrag zu Lasten des Täters ungefähr ein Drittel der Deliktsumme.
    Im Fall der SR also € 150’000. Somit müsste die vom Finanzamt festgestellte Deliktsumme etwa bei einer halben Million €uro liegen.
    Wieso gibt es denn ein Gerücht, das von einem Millionenbetrug redet ? Dann müsste ja eine Strafe in Höhe von mindestens €uro 300’000 verhängt worden sein!
    Wie also diesen Widerspruch lösen ? Wie bekannt wurde, hat das Finanzamt Heilbronn die Buchhaltung der DSR rückwirkend auf 3 Jahre 2007 - 2009 überprüft. Die festgestellten Unregelmässigkeiten beliefen sich auf rund zwei Millionen €uro. Weil das Finanzamt realisierte, dass die SR mit einer Busse von 33 %, also € 666'000 augenblicklich bankrott gewesen wäre, suchte das Finanzamt zusammen mit dem Vorstand nach einer verkraftbaren Lösung.
    Der Bankrott der SR hätte zur Folge gehabt, dass Gebäude zur Konkursmasse und somit zwangsveräussert werden, was dazu geführt hätte, dass viele Hausgenossen auf der Strasse gelandet wären. So kam das Finanzamt aus übergeordneten Interessen zum Schluss, dass eine Reduktion der Deliktsumme um 75 % zu rechtfertigen sei.


    Das Gerücht, welches von einem Millionenbetrug sprach, war also de facto richtig.
    Es ging in der Tat um einen Delikt-Betrag in Höhe von 2 Millionen €uro.

    * * * * * * * * * * * * *
    Damit ist die Geschichte jedoch nicht ausgestanden. Falls die Staatanwaltschaft aus andern Gründen sich veranlasst sieht, die Bücher der SR zusätzlich rückwirkend von 2002 - 2006 ebenfalls zu prüfen, bedeutet dies das sofortige und endgültige Aus für SR.

    Wahrscheinlichtkeitsberechnung der Deliktsumme bei einer weiteren Buchprüfung der Jahre 2002 - 2006:

    Deliktsumme bei 2 Jahren / 2007 - 2009 = € 2'000'000

    Deliktsumme bei 5 Jahren / 2002 - 2006 = € 3'333'000 / Strafbetrag = € 1'111'000


    Die Möglichkeit einer erweiterten Buchprüfung ist ein letztes grosses Warnsignal, so gross wie die untergehende, rote Sonne am Horizont, für die SR. Es hängt von ihrem neu gewählten Vorstand und dessen jetzigem und zukünftigem Verhalten ab, ob ein ultimativer Megacrash unter Kontrolle gehalten wird oder losbricht.

    Maximus


    Maximus, das ist ja der absolute Hammer. Das verschlägt selbst mir noch die Sprache, auch das was ihr in den letzten posts zur Verwahrlosung von Teilen des Führungspersonales berichtet habt. Danke für Deine Mühe! Halt uns auf dem laufenden!

    J.

  4. #204
    jens Gast

    Standard

    Welcome on board, Stranger!

    Zitat Zitat von stranger Beitrag anzeigen
    Hallo Jens, Robby, Effi, Maximus,

    die Behauptung von Pals finde ich richtig gut. Es geht um Jesus und die Herzensreinigung wird praktiziert !

    Ist doch ne gute Sache, nicht wahr? Stimmt aber doch irgend etwas nicht ganz, denn wenn es tatsächlich um Jesus ginge,
    sähe es dort nicht so aus! Schöne Herde fast gänzlich verwüstet, Menschen, die in den vergangenen Jahrzehnten weg geekelt wurden,
    weil sie die eisernen Fäuste nicht mehr ertragen konnten.
    Menschen, die die Last der Vergangenheit nur schwer los werden können.
    Und nun die Sache mit den Finanzen, die nicht stimmen.
    Herzenreinigung ist gut, aber dann bei allen, nicht nur beim Fussvolk.

    Mit fr. Gruss,
    stranger / Fremdling
    Ein anderes Zitat am Anfang des threads war: Spätregen = "Himmel auf Erden sozusagen, weg von all der Ungerechtigkeit".
    Ich möchte denjenigen, die das gepostet haben keinen Vorwurf machen, den Eindruck vermittelten die SR Leute eben. Du sprichst ein grosses Problem an. Gruppen mit einem abgehobenen Anspruch (in SR war das früher: "wir dienen dem Herrn auf einer höheren Plattform") entwickeln sich sehr leicht zu sektiererischen, autoritären Strukturen hin. Sehr schnell wird berechtigte Kritik und Korrektur als Angriff auf das gemeinsame höhere Ziel abgewürgt. Die Gruppe driftet dann unkontrolliert ins Extreme ab. Und irgendwann stehen sie vor einem Trümmerhaufen - leider meistens erst, wenn sie viel Leid und Verwüstung an Menschen angerichtet haben. Wobei ich effi Recht gebe, dass man trotz aller Manipulation zumindest diejenigen, die aus freien Stücken beigetreten sind an ihre Eigenverantwortung und Selbstbestimmung erinnern muss. Bei Kindern in Sekten ist das was anders. Die durchschauen oft besser die Doppelmoral und Scheinheiligkeiten, leiden aber besonders stark weil sie sich gegen die Strukturen und Erwartungen nicht wehren können. Viele wären oft alleine schon aufgrund ihrer eigenen Persönlichkeit nie und nimmer der Gemeinschaft beigetreten. Deren Loslösung von der Sekte kann dann mit vielen Konflikten, Brüchen und Kämpfen verbunden sein.

    Schönen Abend
    J.

  5. #205
    jens Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    ... werde ich euch von verwüstenden Leid und Elend verschiedener Leviten in SR berichten, dass euch die Haare zu Berge stehen. Das Spektrum reicht von Mordverdacht, Selbstmord, Kindesmissbrauch, sexuellen Ausschweifungen, uvm.

    Robby, das hört sich aber nicht gut an. Wenn daran auch nur ein bisschen wahr ist, dann haben sie aber ein dickes Problem an der Backe … .


    Schönen Abend

    J.

  6. #206
    Robby Gast

    Standard

    Hallo und einen schönen Abend.
    Ich möchte gerne eine kleine Korrektur zur Wahrscheinlichkeitsrechnung von Maximus machen, nicht als Kritik, nur in brüderlicher Hilfe.

    Wahrscheinlichtkeitsberechnung der Deliktsumme bei einer weiteren Buchprüfung der Jahre 2002 - 2006:

    Deliktsumme bei 2 Jahren / 2007 - 2009 = € 2'000'000

    Korrekt: Deliktsumme bei 3 Jahren / 2007 - 2009 = € 2'000'000
    Deliktsumme bei 5 Jahren / 2002 - 2006 = € 3'333'000 / Strafbetrag = € 1'111'000
    Dann kämen noch die Jahre 2010 + 2011 dazu.
    Des Weiteren ist in dem Finanzbericht noch die Rede von:
    * Scheinanstellungen
    * Scheinkonten
    * Illegale Einbürgerungsversuche
    * Bevorteilung von bestimmten Personen
    * Satzungswidrige Geldtransfers in verschiedene Länder
    * Verlust der Gemeinnützigkeit, rückwirkend ab 2007
    * u.v.m.

    In über 5 Jahrzehnten wurden unvorstellbare Millionenbeträge ins Ausland transferiert.
    Allein die Tatsache, dass fast alle großen Werker (Propheten) in Afrika Häuser, Strandhäuser, Villen und Luxuskarossen besitzen, lässt vermuten, wo das ganze Geld geblieben ist!

    Jetzt ist die Zeit für eine angemessene Rückvergütung gekommen, möglichst mit Zinsen, dann wären die Probleme in SR-Deutschland wie weggefegt!
    Ein schöner Gedanke, aber eher wird die Welt untergehen, bevor die Afrikaner ihren Luxus wieder abgeben und das ganze Geld den rechtmäßigen Eigentümern zurückgeben.
    Göttliche selbstlose Hilfe – Fehlanzeige!

    Gruß
    Robby

  7. #207
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo Jens, vielen Dank.

    Das vom Himmel auf Erden habe ich auch gelesen. Liebe Zeit!

    Aber vielleicht ist es tatsächlich für manche der Himmel auf Erden!

    Mit fr. Gruss,
    stranger

  8. #208
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen

    Des Weiteren ist in dem Finanzbericht noch die Rede von:
    * Scheinanstellungen
    * Scheinkonten
    * Illegale Einbürgerungsversuche
    * Bevorteilung von bestimmten Personen
    * Satzungswidrige Geldtransfers in verschiedene Länder
    * Verlust der Gemeinnützigkeit, rückwirkend ab 2007
    * u.v.m.

    In über 5 Jahrzehnten wurden unvorstellbare Millionenbeträge ins Ausland transferiert.
    Allein die Tatsache, dass fast alle großen Werker (Propheten) in Afrika Häuser, Strandhäuser, Villen und Luxuskarossen besitzen, lässt vermuten, wo das ganze Geld geblieben ist!

    Jetzt ist die Zeit für eine angemessene Rückvergütung gekommen, möglichst mit Zinsen, dann wären die Probleme in SR-Deutschland wie weggefegt!
    Ein schöner Gedanke, aber eher wird die Welt untergehen, bevor die Afrikaner ihren Luxus wieder abgeben und das ganze Geld den rechtmäßigen Eigentümern zurückgeben.
    Göttliche selbstlose Hilfe – Fehlanzeige!

    Gruß
    Robby



    Sprachlos, Kopf schütteln, Kopf schütteln, das hält man doch fast nicht für möglich!
    Ist das wirklich wahr?

  9. #209
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wenn das wirklich wahr ist, dann wäre das ja die reinste Ausbeuterei und D.....

    Ja, und die Offenbarungen? Wurde das nicht offenbart?

    stranger

  10. #210
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stranger Beitrag anzeigen
    Wenn das wirklich wahr ist, dann wäre das ja die reinste Ausbeuterei und D.....

    Ja, und die Offenbarungen? Wurde das nicht offenbart?

    stranger


    stranger, alles ist offenbart und wurde in allen Glaubenshäusern im Beisein der Gemeinde vom alten Vorstand publiziert.
    Diese Dinge sind kein Geheimnis mehr, es ist die Wahrheit und den Migliedern, Hausbewohnern und Gemeinden bekannt.
    Gruß
    Robby


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •