Seite 167 von 205 ErsteErste ... 67117157165166167168169177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.670 von 2050
  1. #1661
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Reporter Beitrag anzeigen
    Mit diesem Entschluss von SR, wieder in das Haus meiner Eltern zurückkehren zu wollen, oder zumindest Zusammenkünfte in diesen Räumlichkeiten abzuhalten, töten sie unsere Eltern!
    Wie kann man in einem Haus noch beten wollen, wo jedes Mitglied weiß, wie fatal die Situation sich entwickelte und auch innerlich weiß, dass durch das jetzige Verhalten der Spätregen-Mission und ihrer Gesandten unseren Eltern, den ehemaligen Schenkern, ein weiterer bitterer Pfeil ins Herz geschossen wird, sozusagen jetzt der entscheidende Todesstoß versetzt wird!

    Wenn das die neue Spätregenmission sein soll, denke ich, muss auch der Letzte verstanden haben, welches Geistes Kind diese Mission ist.


    Dass unseren Eltern bereits die Rückgabe des Hauses durch eine Annullierung der Schenkung versprochen wurde, wird von SR einfach ignoriert.
    Ich wiederhole wohl sehr zurecht:

    Sie, die Verantwortlichen, besitzen ein zu geringes Gerechtigkeitsempfinden, zu wenig Rechtsempfinden und irgendwie auch zu wenig Schamgefühl, zu wenig Anstand und Lauterkeit.

    Meine Güte!

    Und nun? Was nun?

  2. #1662
    EXSRGH Gast

    Standard

    Lieber Reporter,

    ich bin wirklich empört über das was ich von Ihnen lese. Wie kann eine christliche Mission sich Menschen gegenüber SO verhalten? Spätregen und seine Werker und die neuen Frankreich-Verantwortlichen sollten sich SCHÄMEN die Kinder und Eltern der Famile Albert so zu behandeln! Hat Spätregen denn ÜBERHAUPT KEIN FEINGEFÜHL, KEINE MORAL? Merkt diese Sekte gar nicht was sie menschlich und ethisch anrichtet? Nein Sekten merken so etwas nie, sie denken immer, sie seien im Recht. Die Kinder der Familie Albert berichten, dass wenn Spätregen in dem Haus Gottesdienst abhält, dann wird das der Todesstoß für die Eltern sein! Will Spätregen sich wirklich des Geldes wegen so die Hände schmutzig machen? Mich wundert langsam gar nichts mehr!

    GEBT DEN ALTEN ELTERN IHR HAUS ZURÜCK SO WIE ES IHNEN MÜNDLICH VERSPROCHEN WURDE!
    Geändert von EXSRGH (03.04.2013 um 21:17 Uhr)

  3. #1663
    Effi Gast

    Standard


    JA, GEBT DER FAMILIE ALBERT IHR HAUS ZURÜCK, SO WIE IHR ES IHNEN MÜNDLICH ZUGESAGT HABT! HALTET EUER WORT!!


    Steht zu dem Grund der Rückabwicklung der Schenkung, nämlich "Wiedergutmachung" wegen "groben Fehlverhaltens" der SR-Hausleitungen gegenüber Familie (oder Herr und Frau) Albert!

    Ich unterschreibe!!!

    -Effi
    Geändert von Effi (03.04.2013 um 22:24 Uhr) Grund: ergänzt....

  4. #1664
    Schafi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Reporter Beitrag anzeigen
    Voller Stolz stellte er sich als neuer Frankreichprediger vor und fragte sofort, ob sie als die neuen Verantwortlichen wieder ihre Ämter hier im Hause Albert wahrnehmen könnten, da ja dieser Teil des Hauses sowieso schon SR gehören würde. Weiter meinte er, dass wir uns überlegen sollten, wie wir uns mit der Spätregen-Mission diesbezüglich einigen könnten.
    M.O. beteuerte auch, dass sie sich über die rechtlichen Grundlagen informiert hätten. Demnach stünde einem erneuten Einzug von SR in das Objekt von Alberts nichts mehr im Wege . . . - mit andern Worten: Die Spätregen-Mission Deutschland, bzw. M.O. wollen jetzt als SR-Werker und Frankreichprediger einfach wieder in das Haus der Fam. Albert einziehen, ungeachtet der vorangegangenen Übergriffe und der darauf folgenden Interventionen unsererseits und den anschliessenden Abmachungen zwischen unserer Familie und der Delegation aus Beilstein.
    Dann gab M.O. noch eine Option zu bedenken: Da die Gemeindeglieder nicht einverstanden wären mit einer Annullierung der Schenkung, könnten wir jetzt der Spätregen-Mission ein finanzielles Angebot für den Rückkauf der Räumlichkeiten unterbreiten. (Jetzt geht es bei SR nur noch um knallhartes Geld)Mit einer unglaublichen Impertinenz sagte M.O. zu uns, wir hätten ja schon geerbt.
    Da scheint ja ein neuer, perfekt indoktrinierter Hardliner und diktatorischer „Hausschikanierer“ geboren zu sein, den man jetzt auf unsere Eltern hetzt.
    Ich hoffe sehr, dass mir das nie passiert, wenn ich nicht mehr merke, wenn ich auf der verkehrten Seite bin, wenn mich nicht mehr mein Gewissen anklagt!
    Herr O.,was fühlen Sie, wenn Sie in einem Haus, welches Ihnen nicht gehört, alte gottgefällige Menschen dermaßen bedrängen?

  5. #1665
    Schafi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    4. Eine Annullierung und Rückabwicklung der Schenkung muss auf der Basis "Wiedergutmachung" wegen "groben Fehlverhalten" der SR-Hausleitungen gegenüber von Geschw. Albert erfolgen, damit keine Steuern anfallen.
    Hallo Johannes!
    Wenn es diese Klausel in der Rechtssprechung gibt, wird man doch davon ausgehen, dass die Schadensverursacher sich nicht auf diese Einigung einlassen. Kann die Familie Albert diesen Sachverhalt ihrerseits vor dem Gesetzgeber einfordern?

  6. #1666

    Standard

    Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    Hallo Johannes!
    Wenn es diese Klausel in der Rechtssprechung gibt, wird man doch davon ausgehen, dass die Schadensverursacher sich nicht auf diese Einigung einlassen. Kann die Familie Albert diesen Sachverhalt ihrerseits vor dem Gesetzgeber einfordern?

    Ich bin zwar nicht Johannes,
    aber ich bin auch - wie ihr - entsetzt, wie diese "Wiedergutmachung" aussieht.

    Ich weiß von jemand, die eine Schenkung (in diesem Fall ein Haus an ihren Sohn) machten. Das Verhalten von Sohn und Schwiegertochter war danach so, dass die Eltern einige Jahre später die Schenkung rückgängig machten.
    Sie gingen zum Anwalt - das war überhaupt kein Problem. Sie haben ihr Haus wieder. Das war allerdings in Deutschland, wie es in Frankreich ist, weiß ich nicht.

    Ich kann Fam. Albert nur raten, das gleiche zu tun, nämlich zum Anwalt gehen.

  7. #1667
    EXSRGH Gast

    Standard

    Liebe Mitstreiter im Forum, es tut mir leid, aber der Brief der Kinder der Familie Albert hat mir den ganzen Tag keine Ruhe gelassen und ich möchte noch einmal in klaren, präziesen Stichpunkten auflisten, was da hinsichtlich der Geldgier von Spätregen passiert ist. Mir scheint, als ob Spätregen wirklich kein Interesse an Mitmenschen, in dem Fall an der Familie Albert hat, sondern zu jedem Mittel greift um seine maroden Kassen wieder zu füllen:

    Das sind die Punkte, die bei mir Erschütterung ausgelöst haben:

    · die neuen Verantwortlichen, also M.O. wollen ihr Amt im Hause Albert wahrnehmen mit der Begründung, dass dieser Teil des Hauses sowieso schon SR gehören würde (also keine Rückabwicklung in Sicht).

    · Die Kinder der Familie Albert sollen überlegen, wie sie sich mit der Spätregen-Mission diesbezüglich einigen könnten (mit anderen Worten Spätregen gibt seine Geldposition nicht auf und tritt von seinem Versprechen zurück das Haus der Familie zurückzugeben).

    · M.O. beteuerte, dass SR sich über die rechtlichen Grundlagen informiert habe. Demnach stünde einem erneuten Einzug von Spätregen in das Objekt von Alberts nichts mehr im Wege . . . (Spätregen lässt sich rechtlich beraten um an die Liegenschaft der Famile Albert zu kommen!)

    · mit andern Worten: Die Spätregen-Mission Deutschland, bzw. M.O. wollen jetzt als SR-Werker und Frankreichprediger einfach wieder in das Haus der Fam. Albert einziehen!

    Dann gab M.O. noch eine Option zu bedenken:

    · Die Gemeindeglieder sind nicht einverstanden mit einer Annullierung der Schenkung (wiso wird das jetzt auf die Gemeindeglieder abgeschoben?)

    · nun sollen die Kinder der Familie Albert Senior der Spätregen-Mission ein finanzielles Angebot für den Rückkauf der Räumlichkeiten unterbreiten. (Jetzt geht es SR nur noch ums Geld).

    · M.O. sagt, wenn keine Einigung gefunden werden kann und nichts dabei herauskommt (Geld natürlich), wird es ein Gerichtsverfahren geben. (Das ist nicht zu fassen! Spätregen ist keine liebende, christilich-pfingstliche Mission mehr, sondern genau wie die Scientologen und andere "Heilsbringer", NUR aufs Geld seiner Mitglieder aus!)

    · Mit einer unglaublichen Impertinenz sagte M.O. zu den Kindern, sie hätten ja schon geerbt. (was geht DAS den Herrn Martin O. an?)

    Mit diesem Entschluss von SR, wieder in das Haus der Eltern zurückkehren zu wollen, oder zumindest Zusammenkünfte in diesen Räumlichkeiten abzuhalten, töten sie die Eltern!

    Ich bin sowas von fassungslos, ich kann es gar nicht sagen!
    Geändert von EXSRGH (04.04.2013 um 21:30 Uhr)

  8. #1668
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Und nun? Was nun?
    Es war hier im Thread ja immer wieder mal die Rede von einer Petition. Ich habe eine Internetseite gefunden, in der man eine solche Petition eingeben kann und dann dafür Unterschriften sammeln und auf Unrecht aufmerksam machen kann, um eine größere Öffentlichkeit zu erreichen. Vielleicht ist das ja von Interesse? Die Seite findest ihr unter folgendem Link http://www.change.org/de

    Alles Liebe
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  9. #1669
    Schafi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Und das ist so unendlich peinlich und traurig und beschämend und auch unverschämt, sich dann ungültige und fadenscheinige Ausreden zu suchen. Da flattert die ganz Hoffnung auf positive Entwicklung gleich wieder davon. Wie schade!!! Sie, die Verantwortlichen, besitzen ein zu geringes Gerechtigkeitsempfinden, zu wenig Rechtsempfinden und irgendwie auch zu wenig Schamgefühl, zu wenig Anstand und Lauterkeit.
    Sehr geehrte Vorstände der SR-Mission!
    Unter welchem Motto steht heuer Ihre Glaubenskonferenz?

  10. #1670
    Schafi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Deshalb, weil sie mit ihrem Unrecht immer noch irgendwie gut davon kamen, dachten sie, dass Gott ihr Unrecht befürwortete. Der Herr bewahrte sie bisher vor den Gesetzen unseres Rechtsstaates oder vor den Folgen irgendwelcher Rechtsbrüche. Der Betrug funktionierte zu gut, warum auch immer. Das führte zu verdrehter Wahrnehmung. So bedankte man sich z.B. u.a. beim Herrn Jesus, dass es gelang, verzollbare Güter unverzollt über die Grenzen geschafft zu haben.
    Nachdem die Konferenz auf die Hälfte gekürzt wurde, sollten Sie mit Ihrem Medienberater besprechen, ob es ratsam wäre, auf Zeugnisgeben der Konferenzteilnehmer zu verzichten. Es könnten Gnadenkinder/Ausgefallene sich zu Wort melden!


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •