Seite 150 von 205 ErsteErste ... 50100140148149150151152160200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.491 bis 1.500 von 2050
  1. #1491
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stimme Beitrag anzeigen
    Darunter auch das heute erschienene große Interview mit dem Weltanschauungsbeauftragten Hansjörg Hemminger.
    Danke, interessant. Herr Hemmingers Definition von Sekte wird eher daran festgemacht, ob eine Gemeinschaft mit dem Rechtsstaat in Konflikte geraten ist und wie mit Aussteigern umgegangen wird.

    Viel wichtiger als die Zuordnung zu einem Begriff ist das differenzierte und kritische Betrachten der realen Strukturen.
    Geändert von Effi (19.03.2013 um 10:25 Uhr)

  2. #1492
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Das wurde mir mitgeteilt.......

    Hinweis auf eine TV-Dokumentation, die heute Abend von 22:25-23:30 Uhr auf 3sat gezeigt wird.

    Sie lautet "Ein Teil von Dir stirbt immer" und beschäftigt sich mit Kindesmissbrauch.

    Hier der Link zur Sendung: http://www.3sat.de/page/?source=/dok...465/index.html

  3. #1493
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Das wurde mir mitgeteilt.......

    Hinweis auf eine TV-Dokumentation, die heute Abend von 22:25-23:30 Uhr auf 3sat gezeigt wird.

    Sie lautet "Ein Teil von Dir stirbt immer" und beschäftigt sich mit Kindesmissbrauch.

    Hier der Link zur Sendung: http://www.3sat.de/page/?source=/dok...465/index.html



    Snoopy
    Danke.

    Ich ergänze aus dem Link...Wie können wir dafür sorgen, dass unsere Nachkommen ihre Kindheit unbeschadet erleben? Gibt es neue Lösungen, wenn wir uns alle darum bemühen? Denn eines steht fest, so banal dies auch scheinen mag: Eine glückliche Kindheit ist der beste Garant für eine bessere Welt.

    Überaus bedeutsam!

  4. #1494
    EXSRGH Gast

    Standard

    Danke Snoopy für den Hinweis auf die Doku.

    Was mich so erschüttert hat, war die Erzählung des einen Opfers, welches sagte, dass man den Erwachsenen vertraut und aus einer kindlich-unschuldigen Neugier Missbrauch mit sich machen lässt und sich dann nicht mehr wehren kann. Unendlich schlimmer jedoch sind die Herangehensweisen der Täter: Einer sagte, dass Kinder sehr schnell durch Lockangebote zu haben sind. Und schon ist die Spirale des Untergangs geschaffen und am Laufen. Welche Tragödie!!!
    Viel schlimmer noch finde ich dann, dass Kinder im Glaubenshaus Libanon sexuell (und nichtsexuell) missbraucht wurden, und sie deshalb nichts ihren Eltern sagen konnten, weil aus Elternperspektive damals in einem "Gotteshaus" so etwas ja nicht geschieht. Dieses Nichtgehörtwerden ist das Salz in eine fürchterliche Wunde dieser Kinder. Die Kombination Sex und Sekte trifft auch auf Spätregen zu!

    1. Frage: WARUM NUR VERJÄHREN SOLCHE TATEN?
    2. Frage: WARUM NUR WIRD IN SPÄTREGEN DIE PERSON GEMOBBT UND ALS STÖRENFRIED EMPFUNDEN, DER SO ETWAS IM GLAUBENSHAUS GESCHEHEN IST?

  5. #1495
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lorelei Beitrag anzeigen
    So heute ist ein Tag, an dem mir wirklich danach ist, ein paar Dinge nieder zu schreiben. Was soll denn das? ... Es ist unglaublich. Die direkte KOmmunikation ist nach wir vor ein Fremdwort. Der Bezug zum Leben und allem was dazu gehört, fehlt nach wie vor.
    Hallo lorelei,
    erstmal möchte ich noch ein Willkommen nachreichen, sorry, hatte ich verpeilt und dann auf deinen Beitrag eingehen. Nicht, dass du den Eindruck erhältst, du würdest nicht verstanden oder dass dich niemand unterstützen wollte. Du schriebst ergriffen und auch aufgebracht, weil du dich in der Auseinandersetzung mit SR wahrscheinlich genauso fühltest. Ich verstehe dich, finde es aber dennoch wichtig sich möglichst sachlich argumentativ auszudrücken. Die Erinnerung an schlimme Erfahrungen und der fehlende Umgang damit können einen dies natürlich auch mal vergessen lassen, auch das gehört zum Menschsein dazu. Wahrscheinlich wurde deine Schmerzgrenze deutlich überschritten und da ärgert es einen, wenn kein offensiver Umgang mit der Vergangenheit in Angriff genommen wird.


    Zitat Zitat von lorelei Beitrag anzeigen
    In meiner Bibel steht nichts, dass Pädophile Gedanken und Taten ok sind und darum frage ich mich und meine Forumsfreunde höflich, dass sie Illig mal klar machen, was in Echt mit Pädophilen geschieht.
    Ich gehe schwer davon aus, dass sich Herr Illig (zumindest) zwischenzeitlich mit sexuellem Missbrauch und Pädopilie auseinandergesetzt hat. Derartige Taten sind nirgends und niemals ok. Das müssen auch SR-Leute wissen. Sie wissen es auch, denke ich.

    lorelei, die Taten sind leider verjährt, aber die Täter bekannt. Meine Frage bleibt: Wieso werden die Täter nicht noch mit dem von ihnen angerichteten Elend durch Verantwortliche konfrontiert? apple33 meinte, das sollten die Betroffenen selbst tun. Die Täter missbrauchten diese Betroffenen schamlos und ausbeuterisch. Würde sie denn heute eine Konfrontation mit ausschließlich Betroffenen berühren? Ich denke, es wäre wichtig, dass die Verantwortlichen von SR die Täter konfrontierten, evtl. mit Betroffenen gemeinsam, wenn diese dies wünschten. Es ist im Missionshaus geschehen und von daher wichtig, dass sich die Mission darum kümmert und sich vor den Tätern zu den Betroffenen positioniert, ganz eindeutig. Evtl. auch Erklärungen und Stellungnahmen zu den Taten einfordert. Die Täter können nicht mehr bestraft werden, sollten wenigstens Fragen beantworten, sich rechtfertigen und den Betroffenen die Scham abnehmen, die sie zu Unrecht auf sie geladen haben. Irgendwie Wiedergutmachung leisten, insofern dies von Betroffenen erwünscht. Ich bin nicht vom Fach, mein Vorschlag müsste natürlich von einer Fachperson überprüft werden, ob er so überhaupt sinnvoll wäre.

    An dieser Stelle auch nochmal an apple33:

    Nein, Kindern und Jugendlichen ist für Missbrauch keinerlei Verantwortung zu übertragen. Die Erwachsenen haben Grenzen zu wahren. Sie müssen sich des Entwicklungsgefälles bewusst sein. Selbst wenn Kinder oder Jugendliche es nicht schaffen eindeutig "nein" zu sagen, bedeutet dies im Rückschluss nicht, dass es ihnen gefallen haben muss. NEIN!!!! Sie haben oftmals gar nicht die Gelegenheit "nein" zu sagen, weil dominante Täter mit System vorgehen. Es ist ganz, ganz, ganz schlimm falsch und schrecklich, davon auszugehen, dass Kindern oder Jugendlichen sexuelle Übergriffe / Grenzüberschreitungen gefallen könnten.

    Zitat Zitat von lorelei Beitrag anzeigen
    Weiter finde ich es unerhört, von sicheren Quellen zu erfahren, dass nicht nur Sex, Frauen, Macht und Geld eine Rolle spielen/spielten, sondern dass tatsächlich Gruppensex unter Werkern stattgefunden haben soll. Wie schrecklich. Nicht besser als die ganzen Swinger - Leute, die nichts andereres Wissen, als das Grösste Geschenk Gottes zu degradieren. WAs hat Gruppensex mit Gott zu tun? Es geht nicht viel besser ab, als in der Katholischen Kirche... Nein Leute.. so läufts def. nicht. Es ist eine Schande und wenn dies den heutigen Verantworlichen egal ist oder es nicht wahrhaben wollen.. Dann viel Spass an der Freude-...
    Das ließ mich bis jetzt sprachlos sein, ja. So kann die eigens gepredigte Körperfeindlichkeit umschlagen.
    Ich brauch da keinen Vergleich mit anderen Kirchen oder Institutionen. Traute mir nicht zu, zu beurteilen oder zu werten. Deine Information steht für sich und passt so gar nicht zu den hochgeschlossenen und Frauenkörper verhüllenden Keidern, die es zumindest früher gab. Und auch nicht zu den prüden und körperfeindlichen Haltungen. Uiuiui...
    Geändert von Effi (20.03.2013 um 11:17 Uhr)

  6. #1496
    Effi Gast

    Standard

    Bitte entschuldigt, ich tippe schnell, aber unsauber. Es muss immer zackig gehen, da ich berufstätig bin.
    Ich verbessere hier:

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Du schriebst ergriffen und auch aufgebracht, weil du dich in der Auseinandersetzung mit SR wahrscheinlich genau so fühltest.
    ...

    lorelei, die Taten sind leider verjährt, aber die Täter bekannt. Meine Frage bleibt: Wieso werden die Täter nicht mit dem von ihnen angerichteten Elend über Verantwortliche, mit Hilfe und Unterstützung Verantwortlicher konfrontiert? apple33 meinte, das sollten die Betroffenen selbst tun.
    ...

    In Erinnerung an apple33 kamen mir eben noch weitere Fragen:
    Wieso sollten Betroffene das ganz alleine regeln?
    Wieso kann die Gemeinschaft, in der dieser Missbrauch stattfand den Geschädigten nicht unterstützend und soidarisierend beistehen?
    Wieso braucht es erst einen Forumsthread, bevor man Betroffene überhaupt wahrnimmt?
    Warum wurde geschwiegen, anstatt zu artikulieren, dass der Umgang mit diesesm schweren Thema eine Heraus- oder gar Überforderung darstellte?
    Die Erkenntnis der Überforderung und das Eingestehen derselbigen hätten der Anfang eines Lösungsweges sein können, aber totschweigen und ignorieren eben nicht. Das verletzt die Betroffenen wiederum.
    ODER:
    War es gar keine Überforderung? Sondern was??
    Warum wurden die Hilferufe der Betroffenen überhört, warum??
    Und warum bekamen die Täter nicht öffentlich entsprechende (entlarvende) Prophetien??
    Es gab für deutlich unbedeutendere Verhaltensweisen ermahnende Prophetien, warum erhielten die Täter für ihre so schwer verletzenden Taten keine Botschaft?

  7. #1497
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    2. Frage: WARUM NUR WIRD IN SPÄTREGEN DIE PERSON GEMOBBT UND ALS STÖRENFRIED EMPFUNDEN, DER SO ETWAS IM GLAUBENSHAUS GESCHEHEN IST?
    Weil so eine Geschichte stört? Nicht wahrgehabt werden möchte? Überforderung? (wegen Verklemmtheit o.a. Gründen, weshalb es schwer fallen könnte, sich mit der Problematik ernsthaft und lösungsfokkusiert zu befassen) Schlechtes Menschenbild? Mangelnde Empathiefähigkeit? ...

  8. #1498
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    An alle Leser hier im Forum!

    Da die Jagd nach den Identitäten hier im Forum keine Grenzen kennt, möchte ich heute etwas dazu sagen.
    Jeder müsste mittlerweile mitbekommen haben, wer imporex ist.
    Spätestens nachdem ich die Mail von „Pals“ veröffentlicht hatte, war klar, wer imporex ist.

    So wie ein "BinBereit" sich selbst als "Martin Illig" vorgestellt hat, habe auch ich kein Problem damit, mich Euch vorzustellen.

    Imporex ist Johannes Hofmann!
    Für Jeden der noch mehr von und über mich wissen möchte, kann gerne meine Homepage besuchen unter
    www.jmhfm.de
    Gerüchten und Beschuldigungen entgegen zu wirken, lade ich ALLE ein, bei Fragen direkt mit mir Kontakt aufzunehmen. Alle Angaben dazu findet Ihr auf meiner Homepage unter dem Menüpunkt "Kontakte".
    Ist jetzt Eure Neugierde befriedigt?

    Da sich immer wieder zeigt, dass die Führungselite von SR mehr Interesse an den Identitäten der Schreiber dieses Forums hat, als an der Klärung und Bereinigung ihrer Taten, kommt auch immer wieder der Verdacht auf, dass sich "Spione von SR" hier als „Missbrauchsopfer“ ausgeben, um das Vertrauen der Schreiber zu erschleichen, mit dem Ziel, die wahre Identität der Schreiber heraus zu finden.
    Gibt es etwas „Perverseres“ als das Vortäuschen ein "Missbrauchsopfer" zu sein, wenn man in Wirklichkeit nur Spionage betreibt?!

    Darum möchte ich alle Schreiber dieses Forums um erhöhte VORSICHT bitten, wenn es ums „OUTEN“ der Identität geht.

    In diesem Zusammenhang möchte ich jetzt auch @Mandy ansprechen.
    @Mandy, wenn Du wirklich ein Missbrauchsopfer bist und ALLES noch viel schlimmer ist, wie Du selbst geschrieben hast, dann kannst Du Dir unserer Hilfe und Unterstützung sicher sein.

    Und nun an "BinBereit" und "ALLE Führungspersonen" von SR.
    Kümmert Ihr Euch um ehrliche Klärung und Aufarbeitung zur Gesundung von SR, könnt Ihr Euch meiner Unterstützung und Zusammenarbeit sicher sein.
    Spielt Ihr ein falsches Spiel und jagt weiter die Identitäten der Schreiber dieses Forums und verbergt Euch weiterhin hinter unwahren Angaben, werde ich die Wahrheit in vollem Umfang mit allen Beweisen veröffentlichen, dazu brauche ich nur die Zugangsdaten meiner Homepage
    www.dsrm.eu öffentlich bekanntgeben, dann könnt Ihr die Jagd einstellen, weil Ihr dann jeder Einzelne hier in Deutschland, um sein eigenes Überleben und seine eigene Existenz zu kämpfen hat.

    14 Jahre Intensivmobbing haben Folgen hinterlassen. Da die Führungselite nichts gegen das Mobbing unternommen hat, obwohl sie sich ganz entschieden zur Bekämpfung von Mobbing und Machtmissbrauch bekannten, haben sie entgegen ihren Versprechungen dieses Mobbing noch unterstützt und die Täter in Führungspositionen erhoben, als Lohn für ihre Taten.
    Darum habe und brauche ich mich vor NICHTS und NIEMANDEN zu fürchten, denn Wahrheit und Gerechtigkeit ist der Fuß des Thrones Gottes!
    Geändert von anonym006 (20.03.2013 um 17:39 Uhr)

  9. #1499
    EXSRGH Gast

    Standard

    Lieber Johannes Hofmann,

    ach Du bist imporex! Jetzt bin ich aber platt was ich hier lese..... damit hatte ich nicht gerechnet. Und dass Du dich geoutet hast, ist unglaublich mutig!

    An Deiner Berichterstattung kann man sehen, dass Du ehrlich bist, Dich nicht versteckst und nichts zu verbergen hast. Und je mehr ich hier schreibe und lese, desto klarer wird mir, dass Spätregen wirklich eine Sekte- und primär daran interessiert ist Macht über andere auszuüben und Ungerechtigkeiten des Geldes wegen zu vertuschen. Wie in der Katholischen Kirche, und wie in den Vorstandsebenen der Top-30 Daxunternehmen!
    Pfui......

  10. #1500
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    Imporex ist Johannes Hofmann!


    Du-hu bist imporex! Schön, grüß dich :-).
    Nach dir muss nun nicht mehr recherchiert werden ;-)). Bist du derjenige, den sie hinter zig anderen auch noch vermuten?


    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    Da sich immer wieder zeigt, dass die Führungselite von SR mehr Interesse an den Identitäten der Schreiber dieses Forums hat, als an der Klärung und Bereinigung ihrer Taten,...


    Ja, komisch, dass die Identität der SR-Thread-User solche Bedeutung hat. Weshalb und wozu??
    Gerade nachdem man Ausgetretene nachträglich segnete und ihnen Heilung wünschte, passt nicht zusammen.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •