Seite 53 von 205 ErsteErste ... 343515253545563103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 2050
  1. #521
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    von der behauptet wird, es gäbe sie nicht!
    Das habe ich hier noch nie gelesen, dass so etwas behauptet würde!

    Aber warum versuchst Du denn eigentlich immer wieder die Opfer dieser schrecklichen Ereignisse als Ankläger zu diffamieren?
    Heiligt bei Dir der Zweck jedes Mittel?
    Deine Arroganz und Ignoranz diesbezüglich ist himmelschreiend und bar jedes Mitgefühls!

    Traurig Pals, sehr sehr traurig was Du hier bringst...!

    Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum (Matthäus 5, 1-12)

    1 Als er aber das Volk sah, ging er auf einen Berg und setzte sich; und seine Jünger traten zu ihm.
    2 Und er tat seinen Mund auf, lehrte sie und sprach:
    3 Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.
    4 Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.
    5 Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.
    6 Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.
    7 Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.
    8 Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.
    9 Selig sind die Friedfertigen;denn sie werden Gottes Kinder heißen.
    10 Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich.
    11 Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, wenn sie damit lügen.
    12 Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden. Denn ebenso haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind.

    Allen Opfern geistlichen und sonstigen Missbrauchs diese Worte - die Medaille hat nur eine Seite und zwar diese!

    LG
    Provisorium



  2. #522
    Schafi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Ich habe hier viel geschrieben, auch gerne, aber ich stelle zunehmend fest, dass ich mich in misstrauischen "Habachthaltungen" nicht wohlfühle, bin ich es doch gewohnt in kritikfähiger Umgebung meine Meinungsfreiheit unbeschwert ausleben zu können. Ich habe dennoch viel mir Bedeutsames geschrieben, habe mich getraut kritisch zu denken und wünsche allen die hier weitermachen eine konstruktive und positive Entwicklung :-).
    Liebe Effi, das hört sich so nach Abschied an! Du bist so muehsam auf alle Mitschreiber eingegangen, auch auf die, die diesen Dialog als einen philosophischen Ausflug verstanden haben. Aber mir und sicher anderen SR- Leuten warst du ein sehr wertvoller Gesprächspartner. Auch wenn hin und wieder die Beiträge abweichten/schwächten, kamen auf einmal wieder richtige Hämmer an Informationen! Dass ich hier mit den richtigen Leuten rede, sehe ich auch daran, wie ihr die genannten Werker beurteilt, obwohl man Namen hier eigentlich vermeiden sollte, ist es schon hilfreich zu wissen, mit wem man es zu tun hat!

  3. #523
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pals Beitrag anzeigen
    Ja, die positive Seite der Medaillie!
    -

    von der behauptet wird, es gäbe sie nicht!
    Pals, es sollte meine letzte Nachricht sein... ich antworte noch, so lange mein Account noch nicht gelöscht ist.
    Ich meinte mit konstruktiver und positiver Entwicklung, dass all das grausam Erlebte, die vielen schrecklichen Erfahrungen hoffentlich gute und faire Aufarbeitung finden werden. Das wünsche ich allen vom Leid betroffenen Menschen.

    Wagst du eigentlich gelegentlich einen Perspektivenwechsel? Das tut gut, um zu spüren, um ein bisschen nachzuvollziehen, wie es anderen in anderen Positionen und Lebenslagen ergehen könnte.

    Selbstreflektion, gegenseitiges Feedback geben und Kritikfähigkeit sind unter weiteren anderen fairen Umgangsmöglichkeiten hilfreiche menschliche Werkzeuge, um die Menschlichkeit nicht zu verlieren. Glaubensrichtungen sollten auf Humanität und Liebe ausgelegt sein, denn letztendlich ist die Richtigkeit des Weges nur sehr schwer zu überprüfen, negative Einflüsse (wie z.B. Teufel bestrafen, dem Satan so / zu viel Bedeutung geben) stören die seelische und geistige Entwicklung i.d.R. und sind deshalb unbedingt zu vermeiden.

    Die schwierige oder negative Seite wiegt für genug Menschen noch zu schwer, ist noch nicht aufgearbeitet, wie sollte da das Gute unbeschwert fokussiert werden können?


    Nachtrag:
    Warum muss man hier so übertrieben auf seine Anonymität achten??
    Woher rührt die Sorge hier identifiziert zu werden? Das menschliche Gehirn lernt aus Erfahrungen...
    Was würde geschehen, würde man identifiziert?
    Es ist noch nicht so lange her, dass Kritik / Widerstand als geistige Verwirrtheit diagnostiziert und mit Psychopharmaka behandelt wurde. Es gab schon einiges...
    Geändert von Effi (12.12.2012 um 09:04 Uhr)

  4. #524
    Schafi Gast

    Standard

    Hallo Pals, du bist ja auch noch da! Die positive Seite, niemand bestreitet sie! Ich habe in SR meine erste Bibel bekommen, mir wurde dort der Weg zu Gott gezeigt und wie ich leben muss, um Frieden zu bekommen! Aber Pals, rechtfertigt das sexuellen Missbrauch, Spendenbetrug usw ? Du machst es dir sehr einfach, wenn du dieses Forum als Schlammschlacht verwirfst! Ich kann euch nur mit Gorbatschow warnen: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

  5. #525
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    Liebe Effi, das hört sich so nach Abschied an! Du bist so muehsam auf alle Mitschreiber eingegangen, auch auf die, die diesen Dialog als einen philosophischen Ausflug verstanden haben. Aber mir und sicher anderen SR- Leuten warst du ein sehr wertvoller Gesprächspartner. Auch wenn hin und wieder die Beiträge abweichten/schwächten, kamen auf einmal wieder richtige Hämmer an Informationen! Dass ich hier mit den richtigen Leuten rede, sehe ich auch daran, wie ihr die genannten Werker beurteilt, obwohl man Namen hier eigentlich vermeiden sollte, ist es schon hilfreich zu wissen, mit wem man es zu tun hat!
    Liebe Schafi,
    nun, ich bin ja selbst oftmals philsophisch abgeschweift ;-)), ja, finde derartige Auseinandersetzungen spannend.
    Ja, das Namen nennen ist eine heikle Sache, mache so was auch nicht gerne. Sie wurden ja in keinem guten Kontext genannt, aber leider gab es nichts Besseres zu berichten. Das ist auch so was, Menschen haben in der Hand wie über sie reflektiert (werden) wird, indem sie sich so verhalten, dass dabei keine Untaten auffliegen können. Wer das verpasst, muss damit leben, wenn seine Übeltaten irgendwann einmal auffliegen werden.
    Schafi, ich fänd' es großartig, würden Verantwortungsträger den Dialog mit ihren Mitgliedern suchten, konstruktiv und fair. Ich habe sehr viel Achtung vor Menschen, die aktiv, kritisch und lösungsfokussiert mit ihren Fehlern umgehen, die daraus lernen. Das wäre für mich die Voraussetzung zu verzeihen.

    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, Gottes Schutz und Segen auf all deinen Wegen :-).
    Liebe Grüße,
    Effi
    Geändert von Effi (12.12.2012 um 09:28 Uhr)

  6. #526
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    Die positive Seite, niemand bestreitet sie! Ich habe in SR meine erste Bibel bekommen, mir wurde dort der Weg zu Gott gezeigt und wie ich leben muss, um Frieden zu bekommen!
    Noch kurz:
    Dir wurden Möglichkeiten für ein friedvolles Leben aufgezeigt, was ja schön und wertvoll ist, aber noch schöner und wertvoller ist, wenn das auch tatsächlich gemeinsam gelebt wird. Dann könnte man auch auf gleicher Augegenhöhe miteinander reflektieren. Dann hätte man schon immer gerne in einem Speisesaal miteinander gespeist. Usw. ...

  7. #527
    Jamie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Dann bezieht sich dein "wunderbar" also auf idyllische Vorstellungen von etwas, was du nicht persönlich und praktisch kennst? Du hast in einem Buch, welches diese Lebensweisen anpreist, etwas darüber erfahren und kommst zu dem Schluss, dass derartige Lebensweisen wunderbar sein müssen?

    Konntest du mit deiner Begeisterung nicht überzeugen oder warum wollte man dich dort nicht, wo du so gerne sein wolltest?


    Ähm, was????? Jetzt kapiere ich gar nichts mehr. Das ist nicht mein Thread - ich hab nur geantwortet!!!

  8. #528

    Standard

    Zitat Zitat von Pals Beitrag anzeigen
    Ja, die positive Seite der Medaillie!
    -

    von der behauptet wird, es gäbe sie nicht!
    Welche positive Seite der Medaille???????????? Es gibt schon lange keine mehr in SR und die letzte Chance haben die Verantwortlichen jetzt auch vertan. Nämlich mit der Besetzung des UBR - Rates. Mit nur einen Funken Anstand ohne christliche Werte einzubeziehen wären die beiden Herren erst gar nicht angetreten zur Wahl.

    Was wirfst Du hier eigentlich noch solch einen nutzlosen Kommentar ein? Jeder in SR weiß inzwischen wohl wer Du bist unter dem Namen Pals. Die Verantwortlichen sind auch wenig begeistert von Deinen Bestätigungen unbiblischen Umgangs mit den Menschen. Denn wir sollen Gott ehren und IHM dienen und nicht PvV dire Ehre geben oder sonst einem Menschen.

  9. #529

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Ich habe hier viel geschrieben, auch gerne, aber ich stelle zunehmend fest, dass ich mich in misstrauischen "Habachthaltungen" nicht wohlfühle, bin ich es doch gewohnt in kritikfähiger Umgebung meine Meinungsfreiheit unbeschwert ausleben zu können. Ich habe dennoch viel mir Bedeutsames geschrieben, habe mich getraut kritisch zu denken und wünsche allen die hier weitermachen eine konstruktive und positive Entwicklung :-).
    Hallo Effi,

    dieser thread war und ist wichtig, denn er hat doch viele aufgerüttelt in SR. Er hat vielen Menschen die Augen geöffnet. Manchen leider immer noch nicht. Ein Dank an Deine Beiträge und eventuell überlegst Du Dir die Löschung ja noch und ruhst nur ein wenig aus vom posten hier :-)

    Denn das was in Bewegung gekommen ist können die Verantwortlichen nicht mehr aufhalten.........die Aufrichtigen werden von Gott getragen und die Unaufrichtigen von IHM einfach hinweggefegt. Die Zeit ist einfach reif das Schluss ist mit Betrug Mauschelei und allen anderen Dingen die Gott ein Greuel sind.
    Geändert von anonym011 (12.12.2012 um 18:17 Uhr) Grund: Verbesserung

  10. #530

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Ja, das Namen nennen ist eine heikle Sache, mache so was auch nicht gerne. Sie wurden ja in keinem guten Kontext genannt, aber leider gab es nichts Besseres zu berichten.

    die Namen der Verantwortlichen (direkte Leitungsebene) dürften hier wohl ohne Probleme vollständig genannt werden. Denn sie sind über google auch als unterschriftsberechtigte zu finden. Sie stehen somit also stellvertretend für die Spätregen Mission. Selbst bereits vor langer Zeit ausgeschiedene Mitglieder des Vorstandes sind so noch zu finden gewesen mit dem Vermerk ab wann sie unterschriftsberechtigt waren und ab wann nicht mehr.
    Geändert von anonym011 (12.12.2012 um 18:28 Uhr) Grund: Verbesserung


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •