Seite 177 von 205 ErsteErste ... 77127167175176177178179187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.770 von 2050
  1. #1761
    Suares Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Hallo Suares,
    damit kein falscher Eindruck entsteht: Diese User, wo "gesperrt" steht, wurden mit Sicherheit nicht vom Gnadenkinder-Forum gesperrt, sondern haben sich selbst abgemeldet oder löschen lassen.

    Die Bezeichnung "gesperrt" ist irreführend. Vielleicht kann Snoopy da was dazu sagen oder dieses Wort ändern.

    Danke dir Mirjamis für die Erklärung. Davon bin ich nicht ausgegangen, dass sie gesperrt wurden. Ich dachte wie du, dass sie es selbst veranlasst haben, sprich, sich abgemeldet haben.
    Find nur schade, dass immer mehr gehen. Ich hab so lange gezögert, weil ich mich nicht getraut habe.

  2. #1762
    Suares Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Erkenntnis Beitrag anzeigen
    SR prophezeit immer nur schlimmes. Das kommt auch bei "Ungläubigen" vor, also hat das nichts mit SR zu tun.
    Habe gerade Pause und musste noch mal darüber nachdenken, was du damit gemeint haben könntest. Habe ich dich richtig verstanden, wenn ich deine obigen Sätze so zusammenfasse:"Schlimme Prophezeiungen kommen auch bei Ungläubigen vor."

    Oder habe ich dich falsch verstanden?

    Klar ist, dass Ungläubige auch negative Prognosen stellen können, aber sie verkaufen diese dann nicht als des Herrn Wort. Wer pessimistisch in die Zukunft schaut, verkauft das in der Regel nicht als Erpressung im Namen des Herrn.
    Prophezeiungen haben einen spezifischen Standpunkt in Spätregen und Spätregen-Drohbotschaften haben meines Erachtens viel mit Spätregen zu tun. Meinst du nicht auch?
    Geändert von Suares (06.05.2013 um 13:56 Uhr)

  3. #1763
    EXSRGH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Suares Beitrag anzeigen
    Wüssten sie wer wir, ihre Kritiker sind, was würden sie mit oder gegen uns machen? Wären wir in Gefahr?
    Über Eure Einschätzungen wäre ich sehr dankbar.
    Hallo Suares,

    herzlich willkommen im Forum. Das ist ja interessant, dass sich doch immer wieder neue Ex-Spätregenleute hier melden.

    Zu Deiner Frage, ob diejenigen in Gefahr sind, die hier schreiben, kann ich keine Antwort mit Bestimmtheit geben, sondern nur raten: Wenn hier explizites Material veröffentlicht würde, von dem sich die Spätregen-Elite "angegriffen" fühlte, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man versucht denjenigen zu entlarven und auszuschalten. Glaub mir, ich habe schon einiges hinter den Kulissen dieses Forums erfahren, was Du nicht wissen möchtest. Es hat mir aber gezeigt, dass Spätregen eine Sekte ist und wie jede Sekte oder die Katholische Kirche arbeitet. Es geht auch hier lediglich um MACHT UND GELD. Spätregen möchte Macht und Geld und alles ist ummantelt mit dem schönen, lieben, guten Mantel der Frömmigkeit. So einfach ist das eigentlich. Wehe, wenn wir im Forum anderes behaupten!

    Hallo Erkenntnis,

    Dein Beitrag hat mir gefallen. Bei jedem neuen Schreiber merkt man, dass wir doch nicht "alleine" sind, und das es viele "Ausgefallene" gibt, die genauso denken wie ich und die genauso Fragen fragen wie ich und den Kopf schütteln wie ich. Das hilft ungemein. Ich finde es herrlich, dass Du so "drastisch" schreibst, ich schreibe zuweilen auch ziemlich drastisch, wobei es ja nur die Wahrheit ist was geschrieben wird. Ich habe mir nach meinem Weggang auch alles selbst erarbeitet und kann sagen, dass es mir heute besser geht denn je. Im Glaubenshaus habe ich nur gelebt und nein, nicht für Jesus gearbeitet, aber nun arbeite ich nur noch für mich, was immer noch besser ist als die Werker, die für sich arbeiten lassen. Das ist der Unterschied und ich bin froh, dass mein Leben und Deins nach Spätregen besser geworden ist und einen Sinn bekommen hat!
    Geändert von EXSRGH (06.05.2013 um 14:35 Uhr)

  4. #1764
    Suares Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    Hallo Suares,

    herzlich willkommen im Forum. Das ist ja interessant, dass sich doch immer wieder neue Ex-Spätregenleute hier melden.

    Zu Deiner Frage, ob diejenigen in Gefahr sind, die hier schreiben, kann ich keine Antwort mit Bestimmtheit geben, sondern nur raten: Wenn hier explizites Material veröffentlicht würde, von dem sich die Spätregen-Elite "angegriffen" fühlte, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man versucht denjenigen zu entlarven und auszuschalten. Glaub mir, ich habe schon einiges hinter den Kulissen dieses Forums erfahren, was Du nicht wissen möchtest. Es hat mir aber gezeigt, dass Spätregen eine Sekte ist und wie jede Sekte oder die Katholische Kirche arbeitet. Es geht auch hier lediglich um MACHT UND GELD. Spätregen möchte Macht und Geld und alles ist ummantelt mit dem schönen, lieben, guten Mantel der Frömmigkeit. So einfach ist das eigentlich. Wehe, wenn wir im Forum anderes behaupten!
    Danke dir für dein herzliches Willkommen.

    Ehrlich EXSRGH beim Lesen des Wortes AUSSCHALTEN wurde mir schlecht. Ist der Elite eine Entlarvung und Ausschaltung zuzutrauen? Ich hoffe nicht! Man muss nicht alles wissen, aber das, was ich weiß reicht mir schon, um mich unwohl zu fühlen mit dem Wissen um die Taten dieser Menschen, die tatsächlich dazu in der Lage waren. Wie können sie mit solchen Lasten leben? Gott möge sie vor weiteren Unrechtshandlungen bewahren!

    Wir behaupten hier anderes. Ihr habt vieles, das nicht richtig lief offen angesprochen. Das wird der Elite nicht recht sein. Ich bete und hoffe, dass sie zur Besinnung kommen und niemals jemanden wegen seines Wissens um die unrechten Handlungen ausschalten werden.
    Geändert von Suares (06.05.2013 um 18:19 Uhr)

  5. #1765

    Standard

    Hallo Suares,

    auf Deine Fragen an mich folgendes. Es gibt Menschen die sehen alles negativ, Gläubige wie Ungläubige. Die lassen sich mit allem Angst machen.

    Nachdem was hier alles über SR geschrieben wurde, wer glaubt da noch an die Drohbotschaften von SR? Ich nicht! Nur wer abhängig von jemanden ist, dem kann man drohen.
    Alles andere verhallt. Denke mal darüber nach. Die SR-Propheten haben sich selbst entlarvt.

    Und was ist Angst?
    Was können mir Menschen antun, ausser mir nach dem Leben zu trachten und es mir vieleicht nehmen? Und warum sollte ich davon Angst haben. Im fortgeschrittenem Alter muss man sich eh mit dem Tod beschäftigen, und irgendwann ist es soweit.
    Nochmals, warum vor anderen Menschen Angst haben?

    Hallo EXSRGH,

    100% einverstanden mit Deinem letzten Beitrag. Aber SR`s Macht ist sehr begrenzt, glaube mir.
    Wo kein Geld, da ist keine Macht mehr. Und daran fehlt es bei SR.

    Grüsse an alle von Erkenntnis

  6. #1766
    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich möchte alle Threadteilnehmer recht herzlich begrüßen.

    Auch ich habe meine Spätregen-Vergangenheit weitestgehend verarbeitet, aber diese Angst sitzt auch mir noch in den Knochen.
    Bemerkenswert und auch bewundernswert gibt dieser Thread jedoch Zeugnis davon, dass jeglicher Diktatur und jeglicher Grausamkeit welche in Spätregen begangen wurden und noch immer begangen werden, immer noch der freie Wille des Menschen gegenüber steht, sich dieser zu verweigern. Darum sollte es klar sein, dass es immer mutige Menschen geben wird, die nicht einfach die Augen verschließen und in falscher Unterwürfigkeit einem System gegenüber sich mit deren Gedankengut assoziieren, sondern nach all ihren Möglichkeiten Hilfe leisten und gegen menschenverachtende Strukturen opponieren.
    Darum ist dieser Thread sehr wertvoll.
    Geändert von anonym005 (07.05.2013 um 10:45 Uhr)

  7. #1767
    Suares Gast

    Standard

    Zitat Zitat von unitas Beitrag anzeigen
    Ich möchte alle Threadteilnehmer recht herzlich begrüßen.

    Auch ich habe meine Spätregen-Vergangenheit weitestgehend verarbeitet, aber diese Angst sitzt auch mir noch in den Knochen.
    Bemerkenswert und auch bewundernswert gibt dieser Thread jedoch Zeugnis davon, dass jeglicher Diktatur und jeglicher Grausamkeit welche in Spätregen begangen wurden und noch immer begangen werden, immer noch der freie Wille des Menschen gegenüber steht, sich dieser zu verweigern. Darum sollte es klar sein, dass es immer mutige Menschen geben wird, die nicht einfach die Augen verschließen und in falscher Unterwürfigkeit einem System gegenüber sich mit deren Gedankengut assoziieren, sondern nach all ihren Möglichkeiten Hilfe leisten und gegen menschenverachtende Strukturen opponieren.
    Darum ist dieser Thread sehr wertvoll.
    Hallo unitas,

    toller Beitrag und toll, dass Du Deine Spätregen-Vergangenheit verarbeitet hast und herzlich willkommen hier im Forum.

    Ich finde Du hast völlig recht, dass Prophetien und allgemeines Sektenverhalten seinen Mitgliedern gegenüber nur dann fruchtet, wenn man es aus freien Stücken mit sich machen lässt. Meiner Meinung nach ist das ein Kreislauf der da ins Rollen gebracht wird, der von Angst angetrieben und gesteuert wird. Genau, der FREIE WILLE desjenigen, der die prophetische Drohbotschaft über sich ergehen lässt und diese dann annimmt. Das Annehmen ist der Schlüssel, der die Angst immer wieder schürt und immer wieder auf die nächste Prophetie warten lässt und hofft, dass auf die Drohbotschaft wieder eine milde Botschaft kommt. So lange man in diesem Kreislauf steckt, wird das immer und immer so weiter laufen, ganz automatisch und ganz systematisch. Man wird süchtig nach prophetischen Botschaften.

  8. #1768
    EXSRGH Gast

    Standard

    Hallo unitas, willkommen im Forum!

    Du sprichst mir aus der Seele (falls ich noch eine habe ;-)) Du hast wie ich SR verarbeitet und verdaut. Angst habe ich zum Glück keine mehr. Nicht seitdem mir klar geworden ist, dass der ganze SR-Zirkus seit dem Tod von Auntie Sannie ins völlige Chaos und in eine Geld-Macht-Position/Zentrale abgerutscht ist. Oma Fraser und Auntie Sannie waren ja noch aufrichtig und meinten es ehrlich mit dem Herrn und der Spätregen-Mission, aber danach verwandelte sich die Mission in eine Sekte und es wurden wie Spätregen auf seiner eigenen Webseite selbst über sich sagt „schwere Fehler“ seitens der Verantwortlichen begangen, die aufgrund von“ missionseigenem Interesse, geistiger Überheblichkeit und dem Mißbrauch und der Macht gegenüber Anbefohlenen“ getätigt wurden. Wer sich so lieblos seinen eigenen Mitbrüdern und Mitschwestern gegenüber verhält, und es auch noch zugibt, erfindet auch Prophetien um diese Machtstruktur zu erhalten. Da muss man nicht lange darüber nachdenken, das ist von der Logik her einfach so! Ich spreche im Übrigen nicht von den normalen Hausgenossen, da gibt es viele aufrichtige Menschen in den Glaubenshäusern, sondern von den Verantwortlichen, den „Werkern“ wie sie so unpassend intern bezeichnet werden. Das Schlimme ist eben leider, und das sagt Suares ja auch, dass man von der Prophetie abhängig bzw. süchtig wird. Ich kenne das noch. Man ging in den Gottesdienst in der Hoffnung, dass der Herr mit einem oder überhaupt "reden" möge und das steigerte sich dann in „kommt der Prophet/die Prophetin in den Dienst oder nicht"? Mache Gemeindeglieder kamen nur noch zu den Gottesdiensten, wenn sie wussten, dass ein Prophet anwesend war, das war nicht in Libanon, sondern in kleinen Häusern der Fall.

    Glück ist: Wenn man diesen Kreislauf durchtrennt- und den Schlechte-Gewissen-Kampf gewonnen hat und keine Angst mehr da ist. Es gibt nämlich keine Hölle und die Drohbotschaften sind eh alle erfunden! Alle Sekten betreiben ihr Geschäft mit Jesus auf genau dieser Basis und auf genau die selbe Art wie es in Spätregen der Fall ist, um ihre Anhänger bzw. Jünger durch Prophetie an sich zu binden!

    Zufriedenheit ist: Wenn man kein schlechtes Gewissen wegen irgendwelcher Drohbotschaften von SR-Prophetien mehr
    haben muss.

    Erlösung ist: Wenn man das alles nur noch mit Abstand und aus der Ferne betrachten kann und es einen ganz und gar nicht mehr tangiert oder belastet (die Drohbotschaften meine ich jetzt).

    Seitdem das bei mir so ist, geht es mir nur noch gut! Den Spätregen-Gott brauche ich nicht!
    Geändert von EXSRGH (07.05.2013 um 15:02 Uhr)

  9. #1769
    Suares Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen

    Glück ist: Wenn man diesen Kreislauf durchtrennt- und den Schlechte-Gewissen-Kampf gewonnen hat und keine Angst mehr da ist. Es gibt nämlich keine Hölle und die Drohbotschaften sind eh alle erfunden!

    Zufriedenheit ist: Wenn man kein schlechtes Gewissen wegen irgendwelcher Drohbotschaften von SR-Prophetien mehr
    haben muss.

    Erlösung ist: Wenn man das alles nur noch mit Abstand und aus der Ferne betrachten kann und es einen ganz und gar nicht mehr tangiert oder belastet (die Drohbotschaften meine ich jetzt).

    Seitdem das bei mir so ist, geht es mir nur noch gut! Den Spätregen-Gott brauche ich nicht!
    Das hast du wahrhaft schön beschrieben.

  10. #1770
    Suares Gast

    Standard

    Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber viele. Es waren viele richtig kluge Beiträge dabei. Vielen Dank an die Schreiber und Schreiberinnen, die noch da sind und auch an jene, die gegangen sind, aber ihre klugen Gedanken hier (für uns / andere) hinterlassen haben.
    Mich beschäftigt was mit Johannes H. ist, mit der Familie Alberts, mit Luna mit Max E. und vielen anderen, auch all den Leuten, die auf die Rentennachzahlungen angewiesen wären, aber sich nicht trauen den Antrag zu stellen.

    Habe ich es richtig verstanden, dass Spätregen sich um die Nachzahlungen für ausgetretene Mitglieder aktiv kümmern müsste?

    Sie haben nicht vorgesorgt und können nun die Nachsorge nicht leisten. Weil zu viel Geld an die Elite ging. So läuft das in Diktaturen. Die Niederen wurden gleichgeschaltet, dass die Höheren einen exquisten Lebensstil führen konnten.
    Die Verherrlichung der Höheren (ver)führte zu herrschaftlichem Obrigkeitsdenken, das die hohen Herrschaften für sich zu nutzen wussten. Sie waren wer und wurden stetig mehr, unkontrolliert - es musste explodieren. Es war richtig, aber dafür darf keiner ausgeschaltet werden. Deshalb darf niemandem Angst und Bange sein.
    Geändert von Suares (07.05.2013 um 19:38 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •