Seite 163 von 205 ErsteErste ... 63113153161162163164165173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.630 von 2050
  1. #1621
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    Schon mehrmals habe ich mich gefragt, was ich wohl mit einem Täter gemacht hätte, welcher eins von meinen Kindern missbrauchte. Glaube mir, Gott hat mich da vor grossem Unheil bewahrt.
    Ich wollte auch zu keinem Zeitpunkt, Missbrauch verharmlosen.
    Finde ich sehr wertvoll, dass du dies so ausgedrückt hast. Danke. Bei so einem sensiblen und ernstzunehmendem Thema ist Achtsamkeit von großer Bedeutung. Es ist so wichtig, dass Betroffenen geglaubt wird und es verletzt so ungemein, wenn dies nicht der Fall ist.

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn wir alle hier im Forum, uns auf einer anderen Ebene begegneten, wir würden uns bestens verstehen.
    Wer weiß...

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    Im Grunde genommen wollen wir doch das Gleiche. Wie kann es sein, dass Menschen, die Jesus lieb haben, sich so beschimpfen.
    Ich mag erstmal nur für mich schreiben, habe ich jemanden beschimpft? Beschimpfen wollte ich niemals! Es ging mir um Darlegung meiner Sichtweisen, Perspektiven und Schlußfolgerungen. Es war mir wichtig mit dem geschehenen Leid gut umzugehen. Ich wollte das Finden fairer Lösungen unterstützen. Dafür übte ich Kritik, aus meiner Sicht berechtigte Kritik. Im Ungang, ja, im konstruktiven Umgang mit dieser Kritik hätten SR-Mitglieder / Verantwortliche /SR nahe Menschen notwendige Konfliktfähigkeit einbringen und bestätigen können.

  2. #1622
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    Leon 777, Du kannst mit mir über ALLES reden und ich werde Dir auch Fairness zusichern, denn um Gerechtigkeit zu erreichen, ist Fairness von allen Seiten eine sehr wichtige Vorraussetzung.
    Jedoch ein Satz wie:
    "Diese Aufregung darüber scheint mir sehr übertrieben"
    in Verbindung mit "Kindesmissbrauch" ist absolut indiskutabel!
    Stimmt, sehe ich auch so. Der Beitrag #1587 kam wohl etwas missverständlich rüber.
    Es ging um Werker und ihre Stellungen. Dass Werker als überhöhte Übergeordnete in Erinnerung blieben hat damit zu tun, dass sie sich als solche präsentiert haben.
    Ich fand Leons Aufgebrachtheit gegenüber Zukunfts Beitrag bezüglich des Werkers, der dir sich sexuellen Missbrauch spaßig und angenehm vorstellt, nicht angemessen. Die Werker wurden / werden an den Maßstäben gemessen, die sie ihrer Position selbst beimaßen oder beimessen. Das müssen sie sich schon gefallen lassen, denke ich.
    Auch wenn es um die verletzende Aussage eines einzelnen Werkers handelte, so ist Kritikverstärkung hinsichtlich der Position m.E. schon berechtigt und es wäre wichtig, dass sich andere Gleichgesinnte und Gleichgestellte von der dummen Aussage ihres gleichgestellten Glaubensbruders distanzieren. Aus Verantwortungsbewusstsein als Vorbildfunktion.

    Abwertung von schlimmen Erfahrungen wirkt an sich schon wieder übergriffig. Und beinhaltet irgendwie auch ein mit zweierlei Maß messen.

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    ...aber als eines der Opfer von Kindesmissbrauch in SR, besonders nach der neuerlichen Aussage, wir hätten es genossen, unseren Spaß dabei gehabt und auch Geschenke empfangen, liegen die Nerven blank und eine solche Äußerung, ohne genauen Bezug auf was es gemeint ist, entfesselt sehr starke impulsive Reaktionen.
    Das ist mehr als verständlich! imporex, da sind ganz viele bei dir, dessen kannst du dir gewiss sein.

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    Deine Ausführungen in Einbeziehung des Gedankens an Deine eigenen Kinder und die klar geäußerte Abscheu und Verachtung von Kindesmissbrauch erlauben mir mich zu entschuldigen und zwar von Herzen.
    imporex
    Das berührt mich zutiefst. Diese Tränen gehören jetzt allen vom Missbrauch Betroffenen.
    Wünsche einen angenehmen Abend,
    Effi
    Geändert von Effi (29.03.2013 um 22:02 Uhr) Grund: ergänzt...

  3. #1623
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    "Die Mission selbst spricht auf Anfrage davon, dass Prophetie die Gemeinden „aufbauen, ermahnen und trösten soll“. Solche Worte gehörten zur Tradition der Gemeindearbeit in sämtlichen christlichen Bewegungen. In der Mission diene die Prophetie weder dazu, Drohungen zu vermitteln, noch dazu, Ängste zu erregen."
    WARUM? Warum wird nicht dazu gestanden, dass es bisher Droh- Angst und Manipulation-Botschaften gab, dass man aber durch berechtigte Kritik nun Änderungen vornehmen möchte / werde?

    Damit zeigte sich Größe, ja. Die widerlegende Argumente (im Zeitungsbericht) sind zu schwach, zu vielfältig widerlegt, um glaubhaft zu sein. Dafür gibt es zu viele Menschen mit ähnlichem Erfahrungsschatz.
    Leon777 wie siehst du das? Würde man mit Aufrichtigkeit nicht mehr erreichen? Zumindest wäre mehr Glaubwürdigkeit gewährleistet.
    Geändert von Effi (29.03.2013 um 23:07 Uhr) Grund: ...

  4. #1624

    Standard

    Hallo Leon,

    dein Beitrag #1098

    Keine Kompetenz in Sachen sexuellem Missbrauch aber dennoch dazu kommentieren in einer eher verharmlosenden / abwertenden Form ????????
    in Beitrag

    #1587



    wieder einmal eine fragwürdige Aussage zur Glaubwürdigkeit von dir Leon im Beitrag #1019 steht das du Spätregenmitglied bist und in Beitrag #1616 nur in unbedeutender Position zu Spätregen. (Also doch kein Mitglied?)


    Hier ist die Rede davon nur ein Freund von jemanden von Spätregen zu sein #643

    Hier #621 schreibst du wie jemand der sehr gut über Spätregenabläufe informiert ist

    Hier #465 steht für mich dann der Schlüssel in der Gesamtheit der Postings für einen Hardliner. Denn die waren und sind auch Profiteure und kennen somit nur Positives.

    „Das meine Freunde, meine Fragen nicht beantworten können, liegt ganz einfach auch daran, dass sie die SR auch nicht so erlebt haben, wie ihr hier vorab geschildert habt.
    Sie schildern mir ihre Erlebnisse, die sie in den letzten Jahren gemacht haben, nur SR positiv. Sie erzählen von Liebe, die ihnen entgegengebracht wurde und wird.“

    „Um mir ein objektives Bild zu machen, werde ich nicht daran vorbei kommen, selbst nach einem GH zu fahren und Fragen zustellen, evtl. auch Gottesdienste zu besuchen.
    Ich möchte auch gerne Herrn M.I. den ersten Vorstand kennen lernen. Bin gespannt, was ich antreffe“

    Wie hat Alef das doch so treffend geschrieben in Beitrag #1021

    „…du sollst kein falsch Zeugnis ablegen…“

    Die halbe Wahrheit ist falsches Zeugnis.
    Dinge zu vertuschen ist falsches Zeugnis
    Etwas vorzugeben, was man nicht ist, ist falsches Zeugnis…
    Nicht ehrlich, aufrichtig zu sein ist falsches Zeugnis.
    Lüge ist falsches Zeugnis.
    Etwas zu verschweigen, was man sagen muss, ist falsches Zeugnis
    Etwas sagen, was man besser verschweigen sollte, ist falsches Zeugnis.... ;-)


    Usw usf….


    Ein weiterer Kommentar erübrigt sich da. Was bist du denn Mitglied oder nicht mal kompetent mal nicht? Aufrichtigkeit hat ein anderes Gesicht. Nämlich klar und deutlich.
    Geändert von anonym011 (30.03.2013 um 00:10 Uhr)

  5. #1625
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Keine Kompetenz in Sachen sexuellem Missbrauch aber dennoch dazu kommentieren in einer eher verharmlosenden / abwertenden Form ????????
    in Beitrag #1587.
    In diesem Beitrag ließ sich Leon vor allem über folgende Frage *Und was sagt mir das über Spätregen und seine Werker? * aus. Er berücksichtigte dabei zu wenig die untragbare Aussage des Werkers zu den Missbrauchsgeschichten, die doch nur aufgebauscht würden. Er hinterfragte daraufhin "unsere" Maßstäbe an Werker, nahm diese in Schutz und berücksichtigte zu wenig tatsächliche negative Verhaltensweisen, die anregten, diese Höherstellung dieser Werker wiederum zu hinterfragen.

    Dieses SR-System erinnert an ein pseudo-kommunistisches Modell, à la DDR. Es ist geplant, dass alle Güter, das Hab und Gut, ebenso wie Rechte und Pflichten gerecht aufgeteilt würden, aber die Oberen bekommen mehr zugeteilt, erhalten mehr Rechte und wählen sich ihre Pflichten aufgrund ihrer Vorlieben und Vorteile aus.

    Ansonsten hast du dir wirklich viel Mühe gemacht mirabo, deine Aussage bezügl. Hardliner fundiert zu belegen. Alle Achtung! Und du hast recht, Leon hat diesen Eindruck von sich selbst, selbst aufgezeigt. Er ist was er ist und auch wenn er seinen Bezug zu SR zu verschleiern versuchte, das Authentische schlug durch und das ist ja auch gut so. Nur so können konstruktive Auseinandersetzungen erfolgen.

  6. #1626
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Guten Morgen zusammen

    Info: BinBereit hat seinen Account hier bei den Gnadenkindern ohne weitere Begründung „gekündigt“.

    Es ist natürlich jetzt nicht einfach, das zu deuten..... finde es aber der Sache hier nicht dienlich, stillschweigend sich zu verziehen. Aber das ist nur so meine Meinung.

  7. #1627

    Standard

    Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen

    Info: BinBereit hat seinen Account hier bei den Gnadenkindern ohne weitere Begründung „gekündigt“.

    Es ist natürlich jetzt nicht einfach, das zu deuten..... finde es aber der Sache hier nicht dienlich, stillschweigend sich zu verziehen. Aber das ist nur so meine Meinung.




    LG
    Snoopy
    Guten Morgen Snoopy,

    für Außenstehende (also nicht Mitglieder) von Spätregen ist das tatsächlich nicht einfach zu deuten.

    Dennoch hier ein Versuch der Interpretation:

    Fragen und offene Briefe hier bei Gnadenkinder blieben ohne Antwort obwohl Aufarbeitung versprochen. Etwas Bewegung ist im Bereich Sexuellen Missbrauch gekommen dank der Veröffentlichungen in der Presse. Hier deutet im Moment jedoch eher vieles darauf hin das gegen ein Opfer speziell gehetzt wird statt aufzuarbeiten. Der jüngste Artikel in der Heilbronner Stimme zeigt auch öffentlich das weiter mit Druck auf unterschiedlichen Ebenen versucht wird Ruhe statt Aufarbeitung zu bringen. Inklusive prohetischer Botschaften mit Drohungen. Kann das Gott sein? Wohl eher die Vorgehensweise einer Gruppe der jedes Mittel Recht zu sein scheint um an ihr Ziel zu gelangen. Ein Anwalt wurde eingeschaltet für viel Geld extra für die Pressearbeit.

    So war es nur eine Frage der Zeit bis BinBereit seinen Account hier kündigen würde. Wahrscheinlich wird er sogar bereuen sich geoutet zu habe.

    wünsche erholsame und gesegnete Ostertage

  8. #1628

    Standard

    Hallo Gnaki-Forum,

    die vollständigen Texte der Heilbronner Stimme zur Spätregenmission sind unter diesem Link zu finden: www.stimme.de/2739158


    Schöne Ostern,

    Reto Bosch
    Heilbronner Stimme
    reto.bosch@stimme.de

  9. #1629
    EXSRGH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen

    So war es nur eine Frage der Zeit bis BinBereit seinen Account hier kündigen würde. Wahrscheinlich wird er sogar bereuen sich geoutet zu habe.
    Lieber Snoopy, danke für die Info. Das sehe ich genauso wie mirabo (die Reue des sich outens). Bleibt halt nur zu hoffen, dass BinBereit trotzdem hier mitliest und falls nicht, könnte ich mir vorstellen, dass ihm schon mitgeteilt wird wenn sich irgendwas sensationelles hier im Thread ereignet.

  10. #1630
    Schafi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    Ich bekomme in den letzten 48 Stunden mehrere Anrufe von Gemeindeleuten aus Süd- und Norddeutschland, die mir erzählen, wie eine Person aus dem alten Werkerkreis in Libanon, die mittlerweile zweifelsfreien Übergriffe von Kindesmissbrauch als aufgebauscht bezeichnen und die Opfer als Lügner, die im Grunde die sexuellen Handlungen "genossen" hätten, ihren Spaß dabei gehabt hätten und auch noch Geschenke empfangen hätten. Unschuldige Kinder haben Spaß an sexuellen Gewaltübergriffen ........ gehts noch!
    Solche Aussagen kommen auch nicht nur von Einzelpersonen. Und wenn man bedenkt wie tief die Leute, die so abfällig über uns Opfer reden, im Dreck von Lüge, Betrug und Schwarzgeldkassen stecken, dann muss und kann man nur sagen, dass die Erklärung von SR nichts anderes als Hohn und Spott für uns Opfer !!!
    Verehrte Frau D.!
    WENN Sie das oben Zitierte wirklich gesagt haben, so wie es in Libanon erzählt wird, DANN sage ich Ihnen folgendes: Sie sind ein menschenverachtendes, kinderfeindliches, herzloses Wesen, fern jeder Zivilisation!


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •